Beiträge von deepflyer911
-
-
Gemäß BA gibt es verschiedenste Gründe das die SSA deaktiviert wird. Niedrige Batteriespannung, hohe Anforderungen der Klimatisierung zu warmer oder kalter Motor etc
-
Zitat
Hm, komisch, bild mir ein, x-mal gelesen zu haben, dass beim 320d das Steuergerät, der Ladelüftkühler und der E-Lüfter getauscht wird... vielleicht gilt das nur für andere Baureihen. Hab das PPK selber leider nicht drin...
Lüfter wird nicht getauscht, sonst hast du recht. -
Wenn du wirklich sicher sein willst einfach alle durch programmieren.
Hatte ich auch gemacht. Dauert nicht lange. Nur darauf achten das der Motor nicht läuft. -
Wenn du deinen FsC selbst würfelst nutzt du sehr wahrscheinlich auch eine selbst beschaffte Kartendatei. Diese lädst du über deinen PC und nicht über das Auto. Daher hat der selbst gewürfelte FSC nichts mit ConnectedDrive zu tun.
-
Stimmt schon, wenn man selbst bastelt kann man es als Hobby durchgehen lassen. Und Hobbys haben Geld zu kosten.
-
Bei der Teilenummer handelt es sich aber nur um die Kabel etc?
Kamera und Steuergerät kommen extra. Speziell das Steuergerät ist Fahrzeug und Baujahr abhängig. Für das Material hatte ich etwa 400€ investiert.
Ob ich noch weitere 600€+x für den Einbau investiert hätte wage ich zu bezweifeln. Irgendwo wird es wirtschaftlich fraglich. -
Erfahrungen mit dem angegebenen Produkt habe ich nicht. Aufgrund der Bilder gehe ich aber nicht von einer originalen Nachrüstung aus. Speziell das zu sehende gelbe Video Chinchkabel lässt mich zweifeln.
Habe selbst die originale Kamera nachgerüstet. Daher kann ich dir garantieren das ein Chinchkabel nirgendwo im BMW original Anschluss findet.
Die Option original nachzurüsten ist sicher teurer und aufwändiger, dem Premiumanspruch des Fahrzeugs aber angemessen.
Benötigt wird der Nachrüstkabelsatz, das Steuergerät, die Kamera und ein neuer Griff für den Heckdeckel. -
Das mit dem i-Theme scheint wohl doch nicht zu funktionieren. Was der User hier codiert hat war lediglich ein anderes Sound- und Bootlogo Set. Dass das läuft ist natürlich klar.
Wichtiger wäre mir das komplette Theme des NBT inkl. aller Menüs etc. Das lässt sich zwar problemlos auf RR stellen (find ich hässlich) aber BMWi funktioniert aus irgendwelchen Gründen leider nicht.
Ok da haben wir uns tatsächlich falsch verstanden. Mir war nicht bewusst, dass man den gesamten Look ändern kann. Mir war nur der Sound und die Startanimation bewusst. -
Servus,
ein bekanntes Problem und mit etwas Mühe hättest du auch aktuelle Threads zu diesem Thema gefunden.
Eine universal Lösung gibt es nicht. Bei dein Meisten hilft der wohldosierte Einsatz eines Kärchers von oben. Ansonsten auch mit richtig Druckluft von unten.
Grund für die Verstopfung sind neben den Blättern feinerer Dreck der das ganze richtig verschlammt.
Viel Erfolg beim Reinigen.