Beiträge von Ela500

    Bei mir war das Anfangs exakt genauso. Es war kaum möglich das Geknalle absichtlich zu provozieren, egal mit welcher Methode und wenn es dann mal klappte, dann auch nur recht leise. Das war so gut bei KM-Stand 2500.
    Jetzt bin ich bei gut 8000km und es klappt auf den Punkt genau wunderbar - ordentlich Laut und teilweise echt oft hintereinander. Einfach noch etwas fahren :D

    Dann ist mein Auto wohl noch nicht so weit.... :/:rolleyes:
    Habe jetzt 6.500 KM drauf.
    Dann werden wir wohl fleißig weiter üben, damit der Kleine das bald mal lernt! :thumbup:


    ....
    Immer klappt das bei mir so aber auf keinen Fall.
    Das Spektrum so provoziert reicht auch von gar nix (normales Abtouren) über Schubblubbern über lauterem Schubblubbern über zwei drei Schüssen bis zu langem Maschinengewehrfeuer.
    Wirklich steuern kann „ich“ das aber nicht.

    Da schließ ich mich mal an....
    Hatte letztens auch mal zufällig das sehr laute, sehr schnelle Geknalle, aber absichtlich kriege ich es nicht hin.

    Habe ich so probiert, macht er aber leider nicht.

    Also ich bekomme das Geknalle am meisten und lautesten bei den downshifts hin.
    Bei 4000 U/min von 3. in den 2. Gang dabei landet die Drehzahl nach dem Downshift bei etwa 6000, anschließend kurz aufs Gas tippen.
    Noch lauter geht es wenn man bei 5000 U/min im 4. Gang in den 3. runterschaltet und danach kurz antippt.
    Die Variante mit dem bis 6000 beuschleunigen und kurz antippen geht bei mir auch, ist aber bei weitem nicht so laut wie die Downshift-Variante die ich oben beschrieben habe.

    Alles durchprobiert --> ich kriege es nicht hin! ;(
    Und dann bei der Rumprobiererei, kommt es plötzlich doch mal, wenn ich gar nicht damit rechne.


    Also irgendwas mache ich da wohl verkehrt. X(
    Nur was????? ?(?(


    Und noch zur Info:
    Meiner wurde im Februar 2018 gebaut und im März bei Auslieferung das MPPSK eingebaut.

    Keine Ahnung wie der Vertrag aussieht wenn man ein Fahrzeug direkt „mit MPPSK“ kauft / besteltt bzw ob das auf dem selben Schrieb festgehalten wird. Aber wenn man ein 360ps Fahrzeug bestellt und ein 326ps Fahrzeug geliefert bekommt ist das nach meinem Laien Rechtsverständnis schon ein erheblicher Mangek und man könnte z.b vom Kaufvertrag zurücktreten. „Rechtliche Einheit“ ist hier der Knackpunkt


    In der Auftragsbestätigung ist des gesamte Fahrzeug mit allem Drum und Dran aufgeführt und am Ende auch der Umbau auf MPPSK mit Blenden.
    Es gibt bis jetzt von BMW keine Berichtigung / Änderung der AB.
    Nur die mündliche Aussage vom Verkäufer, dass MPPSK nicht mehr eingebaut werden kann und daher von Vertrag zurückgetreten werden könnte, da es Vertragsbestandteil ist.


    Also sehe ich die AB immer noch als gültig an. :D

    Nachdem ein Bekannter meinen 440i mit MPPSK Probe gefahren ist, hat er sich im Mai einen 440i GC mit MPPSK bestellt.
    Dieser soll Anfang September geliefert werden. In der AB wurde der MPPSK auch bestätigt und bisher gibt es von BMW kein Schreiben oder sonstige offizielle Info, dass das so nicht geliefert werden kann/darf.
    Es gab vor ca. 3 Wochen nur die mündliche Info vom Verkäufer, dass der Verkauf momentan gestoppt ist und sie auf eine Entscheidung im Juli warten....


    Heute kam eine Mail vom Verkäufer:



    Also mal sehen....


    Und was ist bitte "SCR"? ?(

    Jetzt muss ich den Thread wieder hochholen, da ich mein neues Auto nun ebenfalls wieder zu den König-Brüdern nach Ismaning gebracht habe.
    Kommt wieder Swiss-Oil drauf! :thumbup:


    Die testen grade, ob sie einen VIP-Limousinenservice mit Chauffeur anbieten sollen. :D
    Habe heute früh mein Auto hingebracht und bin in den Genuss gekommen, dass ich mit einer Limousine dann zur Arbeit gefahren wurde.
    Nobles Teil (OK, war ein Audi.... :D ) mit massig Beinfreiheit, Massagesitzen, Fernseher, WLAN, usw.
    Sogar der Cappuccino war schon im Fahrzeug bereit gestellt.
    Da fühlt man sich gleich wie ein echter Promi. 8o
    Am Nachmittag, werde ich wieder abgeholt und kann dann mein behandeltes Fahrzeug in Empfang nehmen.
    Echt geniale Aktion! :thumbup:


    Wird aber dann wohl nicht zum Standardpaket gehören....


    Wenn das Auto fertig ist, kommen wieder Bilder.

    Schöne neue Welt...


    435i mit PPSK und am wichtigsten sind die Online Dienste?


    Ich meine klar man hat dafür bezahlt und dann solls schon funzen, aber kann ein Serverproblem tatsächlich die Freude übers neue Auto dämpfen???

    Ist aber ein 440i mit PPSK! :D:D
    Und wenn man bei einem nagelneuem Auto alles ausprobieren will und ein Teil nicht funktioniert, trübt das schon ein wenig. :wacko:


    Aber inzwischen bin ich mit meinem neuen Schätzchen total happy! :thumbup:
    Jetzt muss ich die Einfahrzeit noch abwarten, dann kann ich PPSK auch mal richtig er-fahren. :thumbup:

    Habe am Montag mein neues Auto bekommen und am Dienstag wurde noch der PPSK eingebaut.
    Soweit, so gut.


    Leider funktionieren die Online-Dienste nicht.
    Laut ConnectedDrive ist alles freigeschalten und sollte in meinem Auto funktionieren. Tut es aber nicht. :cursing:


    Am Mittwoch hieß es, das muss sich alles erst initialisieren, wenns am Freitag (also heute) immer noch nicht geht, soll ich mich nochmal melden.
    Da auch heute nix ging, habe ich wieder angerufen und die Auskunft erhalten, das es momentan Probleme mit dem Server gibt und dass davon viele Autos (ab Auslieferung 01/2018) betroffen sind. X(
    Angeblich wird mit Hochdruck daran gearbeitet, aber es steht noch in den Sternen bis wann eine Lösung zu erwarten ist.


    Kann das sein? Ist hier noch jemand betroffen? ?(
    Das verleidet einem etwas die Freude am neuen Auto.... :(