Meiner Meinung nach wird bei den "großen" Modellen dann die 370mm verbaut und bei den kleineren die 340mm.
Bei der 370mm Version musst du definitiv 18 Zoll fahren, bei 340mm gehen auch noch 17 Zoll.
Beiträge von Dave-335i
-
-
Die Endless quietschen so gar kein bisschen. Da sind die Pagid RS29 anfälliger für. Beide Beläge sind komplett Alltagstauglich.
Das Clubsport kann man ja komplett nach eigenem Gusto einstellen. Mit meiner jetzigen Einstellung ist es sehr knackig, aber das wünschte ich auch so. Mit den 18 Zoll aber ein wenig komfortabler, wegen der höheren Flanke. Im Alltag mit den 19 Zoll ist's fast nen ticken zu hart. Müsste genau anders herum sein, aber 19 Zoll macht auf dem Track einfach von der Performance her keinen bzw wenig Sinn.
Bremsenbelüftung wird so teuer, weil ich die GT4 Lippe haben möchte, bei der ist das schon vorbereitet. Und die ist leider nicht so ganz günstig.
Heckflügel beim Marius ist meiner Meinung nach mehr Show als alles andere, aber da hat sicherlich jeder ne andere Meinung zu
Gibt's so auf alle Fälle mit TÜV -
Das ist richtig. Man sollte sich im Klaren sein, was man mit dem Fahrzeug machen möchte.
Ich denke dennoch, das es teilweise gute Kompromiss zwischen Alltag- und Rennstreckentauglichkeit gibt.
Das angesprochene Kaltfahren ist nicht nur bei den AG Fahrzeugen wichtig, sondern genauso bei den M...zumindest die der neuen Generationen.
Und bezüglich des Verschleißes brauchen wir nicht reden...das sollte jedem bewusst sein, der sein Fahrzeug etwas sportlicher nutzt, als der Otto normal Verbraucher...Anbei noch etwas zum Thread...auf Verfolgungsjagd...
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160415/770b3413a9c0df7cc7b4c5ac990149ab.jpg]
-
Den F31 gibt's nicht mehr.
Aber den hab ich auch darüber gescheucht.
Abkühlung brauchst mit anderen Belägen genauso, das ist ja meist das Problem...mangelnde Bremsenkühlung. Bin bei mir grad dran diesbezüglich was machen. Aber allein das verschlingt ungefähr 1500 EUR -
Ich find das Serienfahrwerk nicht so prickelnd, wenn es mal etwas schneller ums Eck geht. Für'n Alltag ausreichend...
Andere Bremsbeläge sind Pflicht, wobei die bei den M Modellen schon gar nicht so schlecht sind. Endless passt aber besser...
Software brauch ich derzeit noch nicht...mir langt noch die nach oben streuende Serienleistung
Ich selbst fahr nen KW Clubsport, Sportbeläge (MX72), Stahlflex, andere Bremsflüssigkeit und demnächst noch andere reifen auf den 18ern.
Der Rest ist nur optischer Natur -
Das war auf dem Salzburgring.
Fährst da Serie über die NOS?
-
Ich kann ZS Fahrzeugpflege empfehlen. Simon hat richtig Ahnung und macht hauptsächlich BMW's und kennt sich gut damit aus.
Er benutzt die schon angesprochenen Produkte und ich habe schon 2 Fahrzeug dort machen lassen. Unter anderen auch meinen neuen F80 direkt nach der Abholung versiegeln lassen.
Kommt immer drauf an was man möchte... -
-
Sind richtig viele und geile Bilder entstanden. Nur leider alle noch nicht fertig
Ja...der Mini ist so gar kein Problem

Gab auch ne neue Corvette und n Ferrari. Irgendwie sind die auf der Strecke nicht wirklich schnell... -
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160411/bbfe302d9edadcdcc4f3b8bdd3a81c7c.jpg]
Und einmal von hinten, weil ihr so auf Ärsche steht

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160411/39acc0785f3c7bf62c71cf310f9af2d2.jpg]