Beiträge von Dave-335i

Ich mein 2800€? Mir war es zu teuer, da mach ich lieber eine Optimierung und mach die Vmax gleich komplett raus. Das DP ist ja auch nicht offen, sondern immer noch begrenzt.

ich hab rein Interessehalber mal bei nem Optimierer nachgefragt...mittlerweile geht ja alles wieder via OBD...VMAX-Aufhebung 350 EUR

Soooo...Auto lebt nicht mehr. Der ein oder andere weiß ja schon Bescheid.
    Im August hat mir ein über 90 Jähriger die Vorfahrt genommen...mich seitlich "aufgegabelt" und dann in einen Zaun gepresst. Sah gar nicht so schlimm aus, aber über 50k Rep.-Kosten und Wertminderung ist dann schon recht heftig gewesen. Zumal Achsen, Lenkung und viele tragende Teile ausgetauscht werden sollte, hab ich dann auch bissl das Vertrauen zum Wagen verloren.

Tja...Micha hat dann bissl auf mich eingeredet und mir einen sehr guten Kontakt zu BMW in München am Frankfurter Ring vermittelt. Sehr netter Typ...der einfach das richtige Auto parat hatte ;)

Es wurde also wieder ein F80...diesmal allerdings als CP und in einer traumhaften Farbe...San Marino Blau...
    Gut...die 20 Zoll Räder nerven extrem, aber ansonsten ein schöner Wagen mit einigen Finessen :rolleyes:

Sooo...Bilder folgen, würde ich sagen :P

Versteh das Ganze hier nicht so ganz :wacko:
    Bremse ist, wie schon gesagt, ein Verschleißteil. Ob der Bordcomputer jetzt eine fiktive Zahl hin schreibt oder nicht, spielt doch gar keine Rolle.
    Gerade ambitionierte Fahrer sollten ihre Bremse regelmäßig kontrollieren und lassen sich sicherlich nicht von dieser Restlaufanzeige im BC beeinflussen.
    Ich selbst hatte schon Restlaufzeit von 2tkm bei meinem 335i im Display stehen gehabt, aber noch locker 8mm auf dem Belag gehabt. Service bei BMW stand eh an. Der Meister hat das überprüft und einen korrigierten Wert in das Auto eingepflegt!

Was aber richtig ist...mir ist das nämlich auch schon aufgefallen...bei jedem Start steht das nächste Ereignis im Display...was mich auch jedesmal irritiert. Braucht kein Mensch.

BTW...andere Hersteller machen das nicht anders und kochen auch bloß mit Wasser.
    Longlife-Öl ist ja keine Erfindung von BMW, genauso wenig die Restweitenberechnung der Bremsbeläge.