Beiträge von sirius

    Hi Thorsten,


    bei meiner Bestellung im Oktober gab es für den F31 nur Xenon. Das LED Licht kommt wohl erst zum FL.
    Ich fand das zuerst schade und hätte es gern bestellt. Dann aber hatte ich für 2 Tage die Möglichkeit einen 4er Gan Coupé mit LED Licht zu fahren und fand das Licht gerade bei Regen nicht so prickelnd. Aber auch wenn die Straße mal trocken war fand ich es nicht sooo toll. Für mich wirkt das LED Licht vom Farbton etwas kälter als die Xenons
    Mein Xenon mit dem Fernlichtassi finde ich jedenfalls super und ich vermisse die LED´s nicht.
    Interessant wäre aber ein direkter Vergleich: Zwei Autos nebeneinander auf trockener und nasser Straße - das wäre aussagekräftig!


    Gruß, sirius

    Also bei mir waren es plus 2 Grad. Das "Vorglühen" leuchtete auch nur sehr kurz auf.
    Hätte das Auto den Schlüssel nicht erkannt, hätte es bestimmt eine Fehlermeldung ausgespuckt.
    Ich bin mal bei laufendem Motor ausgestiegen und sofort hat es sich beschwert/gegongt.
    Sollte es sich wiederholen, werde ich aber den 2. Schlüssel ausprobieren. Ich hoffe aber es war einmaliges "unwohlsein" des Wagens. :D
    Der Anlasser hatte sich ja auch gar nicht gedreht, also nicht kurz angesprungen und wieder ausgegangen.
    Mal schaun...

    Hallo zusammen,


    neulich wollte ich los fahren und was passiert - "Vorglühen bitte warten" ?( Ging zwar nach 1 bis 2 Sekunden wieder aus, aber der Anlasser schwieg.
    Nach 10 Sekunden nochmal den Startknopf gedrückt und die Zündung geht aus.
    Das ganze 4x mit dem gleichen Resultat wiederholt und ja, ich habe auf die Bremse getreten!
    Beim Händler angerufen, aber der Meister war gerade unabkömmlich und wollte zurückrufen.
    40 Minuten später ging alles wieder. Bin dann aus der Garage gefahren, habe die Standheizung angeschmissen und weitere 15 Minuten später ab zum :) Fehlerspeicher auslesen.
    Der Anlasser hat nach der Heizorgie den Motor kräftig gedreht und auch die Lampen wurden beim Starten nicht dunkler. Die Batterie war es also nicht.
    Der Fehlerspeicher war leer und der :) ratlos. Er hat dann die Batterie etwas nachgeleden, sie war bei 80% - wohl eher eine Verlegenheitslösung.
    Generell heize ich nie länger vor als ich hinterher fahre und hatte bei meinem Audi in 6 Jahren auch nie Batterieprobleme.
    Im Urlaub kann ich so eine Unzuverlässigkeit verzeihen, im Arbeitsalltag aber nicht!
    Hatte von Euch schon einer einmal so ein "Benehmen"? Oder eine Idee zur möglichen Ursache?


    Guten Rutsch wünscht, sirius

    Danke für Eure Rückmeldungen.
    Mit der Sitzhöhe haben wir auch schon experimentiert. Wenns am Hals nicht mehr zwack, sitzt sie dafür wie auf dem "Pott".
    Wir müssen wohl noch ein gesundes Mittelmaß finden. Mit einer Gurtverstellung war das alles einfacher.
    Vielleicht war die automatische Gurtanpassung des früheren BMW 3ers doch die bessere Lösung. Finanziell kann das doch nicht so viel ausgemacht haben.


    Noch ein schönes Restjahr, sirius

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade meinen ersten BMW übernommen. Dabei mußte ich feststellen, dass BMW es wohl nicht mehr für nötig hält eine Gurthöhenverstellung einzubauen X(
    Sind denn heutzutage alle BMW Insassen gleich groß???
    Ich bin über 1.80 und alles passt. Meine Frau ist allerdings nur 1.60 lang und bei ihr läuft der Gurt gefährlich nahe am Hals entlang.
    Ist uns bei der Probefahrt leider nicht gleich aufgefallen.
    Gibt es eine Möglichkeit der Umlenkpunkt etwas nach unten zu verlegen/umzubauen?
    Alle meine vorherigen Autos hatten dieses Feature, deshalb bin ich auch gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass es heute "Premium" Fahrzeuge ohne Gurthöhenverstellung geben könnte.
    Ich bin für Tipps dankbar!


    Gruß, sirius