Beiträge von z264007

    Ja die Codierung spricht natürlich nur an wenn das DSC einsetzt, das ist korrekt!
    Was mich nur wundert, im DSC Steuergerät ist bei mir KEINE Größe der Scheiben hinterlegt, bei einem Fahrzeug aus US ist aber die 370mm hinterlegt.
    Kann hier leider keine Namen schreiben....


    Werde morgen ein Foto posten damit ihr seht was ich meine.


    Ps: Nachteil im Sinne von "längerer Pedalweg" ist mir bei der Festsattelbremse bewusst.

    Stahlflex Leitungen wurden ebenfalls verbaut - keine Veränderung.
    Hauptbremszylinder sowie Bremskraftverstärker wurde ebenfalls (durch BMW) ersetzt - keine Verbesserung.
    System wurde nun ingesamt schon das 5te mal entlüftet - keine Veränderung.


    Die einzige Änderung die ich feststellen kann ist wenn die Bremse warm ist.
    Sobald die Bremse "betriebswarm" ist, bremst sie wirklich gut. Auch das Bremsgefühl ändert sich.


    Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht ob man vielleicht zuerst die "M Sportbremse" und anschließend die "M Performance Bremse" codieren sollte.
    Bei dem Auto wurde von der normalen Bremse direkt auf die Performance umgerüstet.

    Du hast bei deinem Baujahr leider nicht die passende Hardware um AutoPDC zu aktivieren.
    Für den Flankenschutz benötigst du den Parkassistenten.

    Editiert - wollte eigentlich "Radlager" schreiben :D


    Einbau und Codierung wurde von einem BMW Mechaniker durchgeführt.
    Menge Der Bremsflüssigkeit ist in Ordnung, sie ist bis zum roten Ring vom Netzeinsatz angefüllt.
    Sonderausstattung ist ebenfalls im FA.


    Test via "Tester / Software" wurde durchgeführt - auch eine zusätzliche Spülung vom DSC wurde durchgeführt.


    Besonders im Stadtverkehr ist die Bremsfunktion / Druckpunkt eigenartig und ekelhaft. :(

    grauenhafter Druckpunkt am Bremspedal seit der 18" M Performance Sportbremse:

    Wir haben am Wochenende bei einem 420d anstatt den Faustsattel die 18" M Performance Sportbremse (Rot) nachgerüstet.
    Der 420d hatte die großen Radlager und somit mussten die Bleche sowie Feststellbremspacken nicht gewechselt werden.
    Einbau wurde nach der originalen Einbauanleitung durchgeführt.


    Nach dem Einbau wurde die Bremse ingesamt 2x entlüftet und codiert.(Bremssystem inkl DSC, das zweite Mal mit dem Tester)


    Bremssystem ist Blasenfrei, trotzdem ist der Druckpunkt grauenhaft! Es fühlt sich beim bremsen an als würde man das Pedal bis zum Blech drücken 8| ?(
    Wenn ich am Stand fest auf die Bremse drücke, spüre ich nicht wie früher diesen festen Druckpunkt sondern es ist extrem weich und das Pedal gibt nach der Zeit immer mehr nach.... Die Bremsleistung ist zwar komplett da, Bremsweg fühlt sich auch weit kürzer an aber das Gefühl ist scheußlich.


    Ich weiß dass durch die Umrüstung von Faustsattel auf Festsattel der "Pedalweg" länger wird, immerhin muss er mehr Kolben drücken, trotzdem darf doch das Pedal nicht so Butterweich sein.
    Im Vergleich zum zweiten 4er mit der M-Sportbremse von Werk (340mm anstatt 370mm), fühlt sich die M Performance eckelhaft an.


    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?
    An den Gummi Bremsschläuchen kann es nicht liegen denn bei der M Sportbremse vom zweiten 4er fühlt es sich auch hart an.
    (Idee war schon auf Stahlflex Leitungen zu wechseln...)



    Ps:
    wenn ich von 130km/h runter bremse, ist das Pedal weich, wenn ich während dem bremsen nochmal runtergehe und sofort nochmal die Bremse betätige, ist das Pedal steinhart. erst bei der zweiten Betätigung ist das Pedal hart.

    Ich hätte hier das aktuelle Update für das CIC (Premium 2016-2) auf 3 DVDs, leider funktioniert es aber nicht dass ich den kompletten Inhalt auf einen USB Stick kopiere.
    Nach dem USB 1/3 verlangt er 2/3 und 3/3 - das Update läuft also nicht durch.


    in div. Foren ich gelesen dass es zwei Varianten gibt --> "1-USB Stick Variante VS 3-USB Stick Variante"
    Kenn jemand den Unterschied? wenn ich mir ältere Versionen anschaue, ist der Inhalt von den DVDs sowie dem USB Stick ident.


    Ich hoffe ihr versteht meine Frage...