Beiträge von sam187

    Letzten Freitag war es endlich soweit, anbei ein paar Bilder von der Auslieferung in der BMW Welt. War ein toller Tag mit einer perfekten Betreuung, Kompliment dafür. Leider waren die Lichtverhältnisse an meinem Standplatz mehr als schwierig (Auto halb in der Sonne) und ich hatte nur mein Smartphone dabei. Bilder wurden bzgl. der Helligkeit so gut wie möglich optimiert.


    Was soll ich sagen, bin total begeistert von meinem neuen Spielzeug. Farbkombination ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe, sowohl von außen als auch von innen gefällt er mir traumhaft gut.
    Bin sehr positiv vom adaptiven Fahrwerk angetan, in Sport schön knackig, wenn man auf der A3 in Comfort umschaltet fühlt es sich so an als hätte plötzlich jemand die ganzen kleinen Bodenwellen von der Straße entfernt - genau das was ich haben wollte. Mit vier ausgewachsenen Männern sind wir auch schon gefahren (schöne Tiefe an der Hinterachse 8)), ist natürlich nichts für längere Strecken aber durchaus ok.
    Im Vergleich bemerkt man zwar den Unterschied zu meinen vorherigen Komfortsitzen im 5er, aber die Sportsitze des 4er GC sind trotzdem noch sehr komfortabel (auch nach 650km München - Düsseldorf).
    M-Sportbremse kann ich noch nicht beurteilen, ich fahre sie immer noch ein. Spricht aber sofort an, auch im Regen. Mal schauen wie sich das entwickelt.


    Weiß noch nicht so recht was ich von DAB halten soll. Zum einen finde ich den Klang der jeweiligen FM Sender "wärmer" als deren DAB Version, zum anderen verliert man in Düsseldorfer Tunneln direkt mal den Empfang (bisher keine automatische Umschaltung auf FM erlebt - Korrektur: für den Sender war keine Senderverfolgung aktiv, hat jetzt funktioniert). Harman Kardon des 4er GC kommt ehrlich gesagt nicht an das HiFi Professional ran welches ich vorher im 5er hatte. Gut, der 5er hatte mehr Lautsprecher, da war einfach mehr "Druck" vorhanden. Nach den üblichen Einstellungen im Equalizer (100Hz +, 200Hz -, den Rest minimal angepasst) gefällt es mir inzwischen ganz gut. Variable Sportlenkung würde ich wieder nehmen, einfacher Einparken bei trotzdem knackiger Lenkung in Sport geht nicht. Head Up Display war für mich neu, würde ich ebenfalls wieder nehmen. Endlich kein wegblicken mehr um Navianweisungen, Medienauswahl, Speed Limit Info etc. zu sehen.


    Bilder bei besserem Licht und vor allem vom Individual Innenraum werde ich die Tage mal machen und einstellen...

    Hab übrigens kein Harman Karton Esquire bei meiner Übergabe bekommen, sprich die Aktion ist wahrscheinlich schon beendet (hab nicht nachgefragt). Fotos von meiner Auslieferung stelle ich gleich im Showboom ein...


    Als meine Kundenbetreuerin von den 3500U/min erzählte sagte ich noch "Das sollte ich schaffen können, im 8 Gang bin ich ja trotzdem schon jenseits der 200...". Bis sie dann die 150km/h hinzufügte :cursing: Aber auch ich hatte ähnlich wie Jens um die 650km Rückweg, dank Dienstreisen (in Ländern mit Tempolimits) dürfte ich die 2000km nächste Woche überstanden haben :D

    Hatte selber schon helles Leder in der Vergangenheit (beige, hellgrau, rot), sprich ich weiß was auf mich zukommt.


    Gut an der jetzigen beigen Farbkombi finde ich den schwarzen Fußraum. Eigentlich dürfte daher nur der Fahrersitz eine regelmäßige Pflege benötigen. Andere Autos wo auch der Fußraum hell gehalten war sahen meiner Erfahrung nach relativ schnell dreckig aus. Wie gesagt, nach mehrern Autos mit schwarzen pflegeleichten Leder musste es für die nächsten vier Jahre einfach mal wieder was anderes sein.


    Anbei mal Bilder des Wagens den ich in der NL gesehen hatte (Cabriolet).

    Ich stand gerade vor einer ähnlichen Entscheidung, sprich 430d GC oder 530d F11 als Ablösung für meinen jetzigen F11. Die meisten Argumente wurden hier schon genannt, sprich wenn du mehr Platz, Komfort und eine bessere Innenraumanmutung suchst solltest du den F11 wählen.


    Meine eigene Entscheidung ging zugunsten des F36. Hauptsächlich weil ich den 'großen' Kombi die nächsten Jahre nicht brauche und der 4er einfach dynamischer ist, dem 5er merkt man Größe und Gewicht schon an. Außerdem war ich während der Probefahrt überrascht wie leise der F36 trotz der rahmenlosen Scheiben im Innenraum ist, da hat BMW in meinen Augen einen guten Job gemacht. Mir kam er jedenfalls nicht spürbar lauter als mein F11 vor. Der Kofferraum ist beim F36 gut zugänglich, wenn auch deutlich kleiner als beim F11 reicht er mir aus um das Mountainbike mal eben reinzuschmeißen. Das war bei früheren Coupés immer so eine Sache. Außerdem mag ich es einfach nicht Einkaufskörbe über größere Kanten zu heben (ich weiß der F36 hat eine ganz kleine, aber immer noch deutlich angenehmer als bei der Limo).


    Bezüglich Konfiguration, hier findest du meine aktuelle Auswahl / Gründe:


    Meine Konfiguration

    Danke für euer herzliches Willkommen sowie den Zuspruch für meine Konfiguration. Bei der Farbkombination hätte ich ehrlich gesagt mit anderen Reaktionen gerechnet, wer "weiß", kann ja noch kommen :)


    Der schwarz/weiß Kontrast war letztendlich ausschlaggebend für das M-Paket in Verbindung mit dem weißem Auto. Die 442M in Bicolor wollte ich anfangs haben. Hab sie dann live gesehen, ist ja eher 'grau' als schwarz. Da hat mir die silberne Variante einfach besser gefallen, auch auf einem weißen Auto.