Beiträge von Sheriff


    Achtung, Achtung ... Hier spricht die Polizei!
    Reicht doch , dass man die Leute freundlich darauf aufmerksam macht. Müssen solche herablassenden Zusatzsätze denn immer sein?


    Wer die Zeit hat Foren-Beiträge in Facharbeitslänge zu verfassen, sein "ICH" mit der authentischen Capslock-Taste zu versehen und/oder sein Tinder-Profilbild in die Foren-Avatargrösse zu komprimieren, der sollte ebenfalls nicht so "große Töne" spucken.


    Kaum nen Internetzugang, Kaum jedes noch so beschissene Fahrrad in den persönlichen Angaben aufgezeigt und kaum nen gebrauchten 3er (nicht mal nen 6 Ender) unterm Arsch und schon ist man Wer auf der Datenautobahn.


    (Fühlen sich gut an, solche Nebensätze oder?)



    Immer dieses Herablassende ....


    Anzeige ist raus.

    Tach,


    Energieerhaltungssatz: Energie kann nicht aus dem Nichts gewonnen werden und auch nicht plötzlich verschwinden. Heißt: Geht nix rein in den Prozess, kommt auch nix raus.


    Somit solltest du den Aufwand nicht scheuen logisch über die Angebots- und Nachfragesituation nachzudenken. Bspw. Welcher Händler kann gute Angebote machen? Ein kleiner lokaler Händler oder eine Niederlassung. Eher alte oder neue Bundesländer usw. etc. Dann kannst du die Suche eingrenzen.


    Deine Kommunikationstaktik solltest du ebenfalls überdenken. Per Mail gibt es meist nicht die besten Angebote. Somit sind wir wieder beim Thema Aufwand und Energie.


    Allerdings solltest du nicht erwarten, dass hier jemand die guten Angebote heraus rückt. Außer es sieht ein Händler, der hier unterwegs ist und du hast Glück. Darauf würde ich mich nicht verlassen.


    Wenn dir der Aufwand zu schade ist, dann zahl eben einen schlechten Kurs und die Preisdifferenz ist dann der Preis, den du für den geringen Aufwand bezahlst.


    Aber was erwartet man auch im Tinder-Zeitalter. Hauptsache schnell ins Netz, klick, klick, klick und die guten Angebote werden schon kommen.


    Tamam, bis dahin.

    Zählt jedenfalls zu den sinnvollen Kreuzen die man machen kann. Im Zeitalter von schwarzen Nieren und Doppelrohrblende kaum denkbar gewesen.


    Ist dieses Thema überhaupt noch aktuell? Ich kann es im aktuellen Konfigurator gar nicht mehr finden.

    Nun Ich:



    Allgemeine Angaben
    Modell: F31 318d Schalter, Standard FW, Panoramadach
    Bereifung 225/40/18 RFT KA welche Felgen ... Die hässlichen Standardfelgen von der Sport line
    Sommer Goodyear Efficient Grip RFT


    Durchschnittsverbrauch über alles 8,9l
    seit Mitte 06/2015 und bisher 600 km
    Fahrprofil:
    + ca. 85% Autobahn im Geschwindigkeitsbereich 100-210; meist so schnell wie es der Verkehr zulässt
    + 15% Landstrasse
    + Fahrmodus 10% Comfort; 90% Sport (Weil Lenkung sehr gefährlich im Comfort ... im Sport wenigstens minimal besser); 0% EcoPro; Start-Stopp aktiv



    Sorry für die Bilder. Das Tachobild ist etwas verwackelt.


    Verbrauch ist wie zu erwarten hoch. Muss auch arg gedroschen werden um nicht den Verkehr zu behindern. E91 LCI 330d 6-Gang schalter lag bei gleichenm Fahrprofil bei ca. 6,0 Litern.




    Gruß

    Wenn du die für dein Fahrzeug zulässigen Rad- / Reifenkombinationen verwendest ist der Abrollumfang relativ gleich +/- 1cm, egal ob 17" oder 20". Der geringere Querschnitt kompensiert den größeren Felgendurchmesser ;)

    Muss ich widersprechen.


    Das ist ein Unterschied. Der absteigende Querschnitt kompensiert nicht die zunehmende Zollgröße.


    Je größer die Felge, desto schneller fährst du. Was die V-Max angeht. Kann man mit GPS ganz einfach testen. Ein 19er Rad hat einen größeren Abrollumfang und somit bekommt man mehr Höchstgeschwindigkeit drauf (falls elektronisch nicht gebremst wird). Der Unterschied ist jedoch gering. Praktisch merkt man im oberen Geschwindigkeitsbereich, dass der Tacho genauer geht im VGL. zu 18ern. (Beispielsweise fährt man bei Tacho 240 mit 18ern 232 und mit 19ern 235).


    Logischerweise gibt es ebenfalls einen Unterschied im Geschwindigkeitskeller. Je höher der Abrollumfang, desto schlechter die Beschleunigung. Außer man hat eine leichtere Radreifenkombi als vorher. Ist es leichter, wird der Nachteil kompensiert. Der Wechsel von 18 Zoll mit RFT auf 19er ohne RFT ist somit nicht nur im Fahrkomfort spürbar. ;)


    Und einmal bei den Unterschieden, sei noch angemerkt: Je höher der Abrollumfang, desto höher, aber auch deutlich enger, ist der Grenzbereich bei Kurvenfahrten.


    Zur Eingangsfrage. Wenn der TÜV das will, soll er es kriegen. Kostet doch nicht die Welt. Jedoch kann man ihm zeigen, dass für das Auto (wenn es exakt die gleichen Maße sind, wie bei einer OEM-Felge) diese Kombinationen zugelassen sind.


    Die Bestätigung welche Räder für die Kiste freigegeben sind, bekommst du bei BMW.

    Sheriff: ja, richtig.
    Hast du so einen?

    Naja,


    Ich hab den angeboten bekommen. Aber nicht genommen, weil er mir zu groß war. Was den Motor angeht.


    Wenn Ausstattung und Motor passen, ist das jedenfalls ein sehr gutes Angebot. Ich kenne auch die Leasingkonditionen von dem Schiff und da gibt es keine Einwände. Natürlich kommt bald der LCI und die Restwerte werden sprunghaft etwas steigen. Jedoch werden auch die Rabatte fallen. Also Linke Tasche/Rechte Tasche. Wenn es für dich ein gutes Auto ist, dann zuschlagen. Billiger findest du die Ausstattung in ganz DTL jedenfalls nicht.


    Und den Standort an dem das Auto steht (ohne Schleichwerbung) kann ich jedenfalls absolut empfehlen. Bisher keine Probleme gehabt.