Beiträge von bash0rn

Hallo.

Dann will ich auch mal mit einem ersten aber simplen HowTo ran :)
    Mich haben diese gelben NSW on anfang an gestört. Besonders beim Abbiegelicht nervt dieses Gelb einfach.
    Ich habe mir im Internet bei Xenonwhite die H11-Birnen Cosmos Blue von MTEC bestellt, mit denen ich schon beim E87 gute Erfahrungen gemacht hab.
    Bei H11 und H8 handelt es sich um den gleichen Stecker, lediglich der Sockel ist minimal unterschiedlich - hierzu gleich mehr.

Der Einbau geht sehr einfach.

Benötigtest Werkzeug:
    x Schlüssel/Ratsche Maulweite 8
    x Seitenschneider (erklärung hierzu folgt sofort)

Schrittweises Vorgehen:

1. Bei eingeschlagenen rädern die zwei Schrauben im Radlauf (auch in der Bedienungsanleitung beschrieben) herausschrauben
    2. Stecker am Nebelscheinwerfer abziehen
    3. NSW-Birne herausdrehen (Fahrerseite entgegen dem Uhrzeigersinn, Beifahrerseite im Uhrzeigersinn)
    4. Mtec H11/h8 aus der Packung nehmen und mit dem Seitenschneider den dicken der 3 Rastnasen der Birne (Blech) etwas einschmälern (original ist diese nämlich zu breit, was man im direkten Vergleich gut erkennen kann.
    5. Mtec-Birne einschrauben
    6. Stecker drauf
    7. Radhausverkleidung wieder festschrauben.

Voila - ihr habt ein tolles weißes Licht, dass sich sogar nach einiger Einbrennzeit noch ein wenig verbessert. Der Look passt perfekt zur restlichen Xenon-Einheit.

Hier mal ein Bild von meinem F30 - der unterschied ist schon enorm. Der Violetton kommt von der Kamera (Iphone halt) - in echt sieht man nur ein sehr natürliches weiß. Kann gerne an meinem Wagen begutachtet werden aber für 25€ incl. Versand macht man meiner Meinung nach wenig falsch.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/vergleichjkp69.jpg]

Hier noch ein Bild vom Endzustand:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/beidenachherbuody.jpg]

Eine Anmerkung noch - die Birnen haben kein E-Prüfzeichen. Habe aber nie irgendwie Probleme damit gehabt, geschweigeden davon gehört.

Hallihallo.

Ich bin gerade dabei einige Folierer und Autoglaser um Angebote für eine Scheibenfolierung im Großraum Stuttgart zu bitten.

Ich habe bisher zwei Angebote erhalten:

Das Erste Angebot:

Das zweite Angebot:

drittes Angebot:

Angebot Nummer 4:

und das fünfte Angebot:

Ich werde weitere eingehende Angebote hier einstellen. Wer hätte aus dem Süddeutschen Raum evtl. Interesse an einer Sammelbestellung? Kann jemand die Aussagen aus dem 2. Angebot bestätigen / widerlegen? Mir kommen die Preise eherlichgesagt ein wenig hoch vor. Für meinen BMW E87 musste ich ca 150-200€ rechnen.

Bei meinem F30 handelt es sich um einen Vorführwagen, sonst hätte ich die Tönung gleich mitbestellt. Würde mich freuen eure Meinungen zu lesen.
    MfG
    Phil

Hallo!

War gestern nochmal beim meinem Händler und habe wieder die Auskunft bekommen, dass für mein Baujahr 06/2012 die Pedale NICHT passen! Es gibt Probleme beim GASPEDAL, denn das wird angeblich komplett getauscht und da passt was nicht!

LG Helmut

Also ich greife das Thema nochmal auf, auch wenn es für mich nicht wirklich aktuell ist.
    Aus dem 1er-Forum habe ich folgende Info eines F30-Fahrers (warum auch immer der sich dort angemeldet hat)

Performance Pedale nur ab Modell 08/2012
    Na dann hat mein Beitrag ja geholfen :jumper:
    www.1erforum.de

Ich werde die Teile gegen Frühjahr bestellen und selbst einbauen. so schwer kann das ja nicht sein.

ich hätte da eben die Befürchtung, dass meine Erwartungen das Ergebnis weit übersteigen. Bei mir ist es der Ausnahmefall, dass ich wirklich mal die maximale Leistung abverlangen kann - und wenn gibt es immer nen Schnelleren - für Autobahn-vielfahrer aber sicherlich interessant - ich investier mein Geld da lieber anderweitig

musst in der Regel selbst machen aber das ist ja nur ein kurzer Telefonanruf. Ich würde gerne das Kit erstmal irgendwo probefahren - ich kann mir kaum vorstellen, dass der Unterschied wirklich spürbar wird.

Beim 1er / 3er EXX war das PP-Kit immer ne gute Ausgangsbasis für ne weitere Optimierung auf rund plusminus 235PS/ 450nm - erst dann war auch der Unterschied wirklich krass zu spüren.

Ja nennt sich active protection - meiner hat es - besonders das weibliche Geschlecht reagiert durchaus irritiert.

Meine Ausrede - da dann seh ich gleich wie Stramm "die Dinger" sind und muss nicht erst selbst zufassen - dem Auto hat dafür auch noch kein Mädel ne Ohrfeige gegeben :D

Ok top, Danke - und wie sind die so von der Passung? hab jetzt schon öfters gehört, dass es da oft nicht so ganz passt?
    Die komischen Cover gehen jedenfalls zurück - ich schwanke noch zwischen originalen Performance-Kappen, meine laminieren lassen oder das Konzept Schwarz-Glanz komplett durchzuziehen....
    Mal schauen wie die Entscheidung ausfällt