Beiträge von mg001

    Hallo Zusammen,


    da es nur mehr ein paar Tage sind bis mein 435ix GC kommt, wird die Sache mit den Felgen und Sommerreifen immer aktueller.
    Ich möchte eigentlich bewusst keine 20" Felgen verwenden, da ich diese von der Optik eigentlich zu groß finde, vor allem schauen die 370er Performance Bremsscheiben, dann schon fast wieder zu verloren darin aus, wie bei einem 90Ps Golf mit zu großen Felgen ;)
    Zusätzlich sind die 20er teurer und vom Dämpfungsverhalten schlechter... daher eigentlich 19".
    Jedoch welche 19 Zoll Felgen gibt es am Markt überhaupt, die die gleiche Dimension wie die original BMW Felgen haben? Sprich 8+8,5" sowie die originale Einpresstiefe, bzw. so dass man mit Distanzscheiben auf die originalen Werte hinkommt. Ich möchte mir mit diesen originalen Werten bzw. Dimension spätere Diskussionen mit BMW ersparen, falls es doch Probleme mit dem Verteilergetriebe gibt.
    Hat jemand von euch Ideen dazu, welche Felgen passen würden?
    OZ Ultraleggera gibt es ja wieder nur in 8 oder 9 " bzw. passt hinten die Einpresstiefe nicht
    Z-Performance, gleiche Situation... hier würden mir die ZP06 oder ZP08 gefallen, aber auch hier passen die ET bzw Breite nicht.


    schöne Grüße aus Graz,
    Michael

    Ist schon einmal wem aufgefallen, dass die 370er M-Sport Bremsscheibe 16,5kg und die gelochte 370er Performance Scheibe nur 11,88kg haben soll??? Das kann doch eigentlich nicht sein nur wegen der paar Löcher... Warum ist diese Performancescheibe auch noch billiger?


    mfG


    Michael, der gerade auf seinen 435ix GC wartet....