Beiträge von MarcBE

    Da das Poltern nach dem Austausch der Spurstange und des oberen Querlenkers nach wie vor da ist, habe ich nun einen neuen Termin mit dem Werkstattleiter vereinbart. Am kommenden Dienstag will er auf einer Rüttelplatte das Geräusch erleben. Hoffentlich kommt das Poltern zum Vorschein. Leider gibt es in der Nähe des Händlers keine holprigen Strassen, wo ich das Poltern rekonstruieren kann.


    Als weiteres Vorgehen hat er mir geschrieben, dass sie per Extranet den Fall mit BMW Deutschland abklären wollen. Dazu bräuchten sie aber mein Fahrzeug für ca. 1 Woche. Ein Leihwagen würde mir für CHF 70 pro Tag gestellt. Wohlverstanden, das Auto ist ein CH-Fahrzeug mit Werksgarantie ab 2.2013 und hat 37'000 km. Ich befürchte, dass es am Ende heissen wird: Stand der Technik!


    Übrigens: Mein 28-jähriger Alfa 75 hat noch nie gepoltert. Natürlich hat er keine variable Sportlenkung und hat ab und zu ein paar andere Probleme, die aber immer bis dato lösbar waren! ;)

    Schönes Design, aber eher mehr Schein als Sein, denn diese Felgen sollen 14.3 kg wiegen! Sie dir bewusst, dass der Umstieg von den 16 Zöller auf solch schwere 19 Zöller das Fahrverhalten negativ beeinträchtigt. Bei einem 320d würde ich nicht über 18 Zoll gehen wollen und auf eine eher leichtere Felge setzen.


    Bin selber gerade mit dem Umstieg von 18-Zoll BMW-Felgen auf 19-Zöller Fremdfabrikat beschäftigt. Schau dir doch mal die OZ Leggera in 8 x 19, ET29, oder die TSW Bathurst in 8.5 x 19, ET35, an. Beide Felgen profitieren von geringem Gewicht um 10 kg. Zusammen mit der richtigen Bereifung (Hankook S1 Evo2 K117, Continental SportContact5 oder Michelin Pilot Super Sport) könnte ein Radgewicht von total 20 kg realisiert werden.


    Wenn das Design das alleinige Entscheidungskriterium ist, würde ich meinen, dass die von dir gewählten Felgen absolut zum 3er passen.

    Ich habe bei meinem F31 mit variabler Sportlenkung exakt das gleiche Problem. Deshalb war mein Fahrzeug diese Woche beim Händler, der den oberen Querlenker und die Spurstange ersetzt hat. Angeblich hatten beide Teile etwas Spiel. Werde morgen testen, ob es etwas gebracht hat und entsprechend berichten.


    Ich tippe auch eher auf einen Produktions- oder Konstruktionsfehler im Lenkgetriebe. Das Geräusch wurde in den letzten 6 Monaten immer lauter. Jetzt habe ich 36'000 km.



    War am Wochenende wieder unterwegs auf den holprigen Pfaden und musste leider feststellen, dass das Poltern nach wie vor im gleichen Ausmass vorhanden ist. Werde dies heute meinem Händler schriftlich mitteilen und hoffe weiterhin auf Ersatz meiner Lenkung.

    Ich habe bei meinem F31 mit variabler Sportlenkung exakt das gleiche Problem. Deshalb war mein Fahrzeug diese Woche beim Händler, der den oberen Querlenker und die Spurstange ersetzt hat. Angeblich hatten beide Teile etwas Spiel. Werde morgen testen, ob es etwas gebracht hat und entsprechend berichten.


    Ich tippe auch eher auf einen Produktions- oder Konstruktionsfehler im Lenkgetriebe. Das Geräusch wurde in den letzten 6 Monaten immer lauter. Jetzt habe ich 36'000 km.