Beiträge von chris35nrw

    Die Anlage ist nur interessant für Leute, die keine werksseitige DWA haben. Es ist zu bedenken, dass dieser Voralarm der Radarüberwachung und des Schocksensors im Bereich der StVZO verboten ist. Und da das ganze eine Canbus-Anlage ist, nutzt die auch nix, wenn eure OBD-Buchse nicht gesichert ist. Stüven baut zwar eine Verlängerung ein und verlegt die OBD auf diese Weise, allerdings brauch man nur der Verlängerung folgen und schon sind die Diebe an der Buchse und können die Anlage deaktivieren. Schließlich ist zu bedenken, dass die Anlage nicht nur liest sondern auch auf den Canbus schreibt und deshalb eure Werksgarantie erlischt!


    Ich hab bei mir ein OBD-Kit einbauen lassen, bei dem die Originale Buchse komplett umcodiert wird und dazu auch eine andere Bauform erhält. Zugang zum System ist jetzt nur noch mittels eines nur für meine Buchse codierten Adapters möglich.


    Gruß
    Jenze


    Hallo, wie kommst Du denn zu der Aussage, dass die Werksgarantie erlischt? Ich habe nach einem Bruch in Abstimmung mit meinem :) die Viper direkt bei Ampire nachrüsten lassen (was auch verschiedenen Fuhrparks größerer Unternehmen hier in NRW machen). Ich habe von niemandem eine entsprechende Aussage bekommen, und der Wagen war keinen Monat alt...ODB-Buchse verlegen bringt laut Ampire deshalb etwas, weil das Zeitlimit der netten Jungs damit nicht mehr passt...der Dieb der alle Ruhe und Zeit der Welt hat, den wird das natürlich nicht stören... VG Chris

    Hallo zusammen,
    ich wollte Euch kurz an meiner durchweg positiven Erfahrung mit dem Thema Codierung und der tollen Unterstützung hier im Forum, vor allem durch myfxp teilhaben lassen. Ich habe meinen neuen F31 im Dezember bekommen. Nach einem Bruch im Januar (Fenster hinten rechts kaputt, Lenkrad raus, Navi raus..) habe ich mich dann seit langem mal wieder in den verschiedenen Foren rumgetrieben (Alarmanlage etc...) und bin dabei über das Thema "codieren" gestolpert. Ein paar Dinge fand ich interessant. Erst habe ich überlegt mich selbst dran zu setzen, hab aber dann eingesehen, dass das wahrscheinlich viel viel Zeit kostet sich da erst mal einzuarbeiten. Nach einem kurzen Kontakt über Ebay-Kleinanzeigen und unverschämten Angeboten über 20€ pro Funktion habe ich dann in MT-Forum unter dem dortigen Codierthread gefragt ob jemand einen Tipp für den Großraum Düsseldorf hat. Da wurde mir dann myfxp hier im F30 Forum empfohlen. Und was soll ich sagen... :thumbup: :thumbup: ...super Tip...nachdem wir ein paar mal hin und her geschrieben haben, haben wir uns heute getroffen. Ganz unkompliziertes Treffen heute Mittag bei schönestem Wetter in Düsseldorf...
    Ich habe mich für folgende Dinge entschieden... Spiegel anklappen ohne lange drücken, Kofferraumklappe aus Innenraum und über Schlüssel schließen, Rückfahrcam auch bei der Fahrt, DVD in Motion und Area-Codes (Danke für den Tip) , M-Logo beim Start, Seitenbeleuchtung beim Rückwärtsfahren und Maut-Funktion. War alles sehr easy, Michael kommt super kompetent rüber, und wenn man bedenkt das er sich seine Freizeit um die Ohren schlägt um mir den Gefallen zu tun, und das alles ohne das er dafür etwas haben möchte...einfach Top!! Daher an dieser Stelle noch einmal ein riesen Dankeschön und ein großes Lob, es hat alles prima funktioniert!
    :thumbup: :thumbup:


    Eines habe ich übrigens noch vergessen... sehr schickes Auto hast Du da Michael!!!
    Und noch was habe ich vergessen... als perfekte Krönung des ganzen bekomme ich dann noch die Doku per PM! Einfach :thumbup:
    myfxp