Beiträge von bUll1t_335i_LCI

    Hallo Leute,


    nach langer Zeit im E90 Forum hab ich mich nun hier angemeldet (Begrüßungspost folgt bald)
    Ich habe 2 Jahre lang einen E91 335i LCI gefahren, danach einen 550i F10 und einen Focus RS als Winterauto. Jetzt kurzzeitig einen C63 AMG - welcher wirklich Spass gemacht hat, aber eben kein BMW ist.


    Das ist der Grund, warum ich mich wieder für einen 335i entschieden habe. Dazu hätte ich aber an die erfahrenen F3x Fahrer noch ein paar Fragen.



    Ich möchte einen 335i x-Drive kaufen, dieser hat knapp 50tkm auf der Uhr und ist im Januar/Februar 2013 gebaut worden.



    Meine Fragen wären:


    - gibt es vom F30 bekannte Probleme Schwachstellen welche ich beachten muss
    - gibt es beim N55 in den F30 bekannte Schwachstellen / Probleme ?
    - wie tief kann man den x-Drive mit einem Gewindefahrwerk bringen (hab nur noch die Probleme der E9x Allradmodelle im Hinterkopf)
    - bekannte Probleme und Schwachstellen des S2TBA Sport-Automatik-Getriebe


    Möchte mich schonmal für jeden Beitrag bedanken und freue mich schon, hier im Forum wieder aktiv zu sein.


    Sorry wenn ich hier das eine oder andere Thema nochmal anspreche, ich werde im Anschluss gleich das Forum durchforsten, jedoch werde ich bereits in 3 Stunden das Auto besichtigen und möchte halt vorher noch ein paar Infos haben - da fehlt mir leider die Zeit zuerst das ganze Forum zu durchforsten.



    Danke Leute
    Gruß
    Christoph