Mein F20 hat es leider auch nötig.
Hoffe dieses Teflonband klebt gut.. nicht dass nach einer Zeit die Ecken oder Kanten nicht mehr haften.
Beiträge von GranU
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xHP kommt in den nächsten Tagen.
MHD muss dann auch neu geflasht werden?
Oder geht es mit dem kurzen Flash nachdem man xHP angewählt hat?
Bin mal gespannt wie Stage 2 ist. Würde da 98er Map mit 102 Oktan fahren.Mit Stage 1 fordert man ja den M2C schon auf Platz zu machen.
Aber beim Thema Fahrwerk kann der M140i leider überhaupt nicht mithalten.
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Kerzen sind noch die ersten, genau 30tkm.
xHP ist noch nicht drauf. Kann daran die geringe Nm liegen?
Besserer Sprit wird aber auch spätestens mit Stage 2 gefahren. -
Mal paar Logfahrten gemacht, hoffe richtig. Das zu verstehen überfordert mich noch einbisschen, wäre cool wenn ihr mal ein Auge drauf wirft.
MHD Stage1 auf 98Oktan mit Super+.
4.Gang Comfort:4.Gang Sport Modus: https://datazap.me/u/b58m140/stage198super
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Ist es eigentlich normal dass es vebrannt riecht mit MHD Soft? Habe ich nur wenn ichs mal wieder knallen lassen habe und anhalte, deshalb denke ich dass dieser Geruch vom DP selber kommt. Ich hätte ja gesagt ist normal, weils halt heiß wird, aber ein Kollege tippte gestern auf Undichtigkeit.
Wenn man normal oder sogar zügiger gefahren ist stinkt es nicht, nur wenn man es etwas länger knallen/blubbern lässt.
Dichtung wurde erneuert und eigentlich sauber gearbeitet. -
Zwischengas Funktion müsste doch Rev match sein oder? Das habe ich gestern rausgenommen.
xHP habe ich noch nicht. Werde ich aber wohl holen müssen. Manchmal, wenn man höher dreht, habe ich schon das Gefühl, dass das Getriebe nicht weiß was es macht. Hätte nicht gedacht dass man das so spürt.Im zweiten Gang im Sport höre ich jetzt zudem ein Pfeifen, keine Ahnung ob Turbo oder Getriebe ( wie ich es beim Rückwärtsfahren habe).
Tuning ist nicht unbedingt was für Pingelige glaube ich? -
Habe jetzt seit paar Tagen MHD St1.
Gestern wollte ich mal das schöne Schaltknallen hören. Also mit Schaltwippen von 2. auf 3. Gang geschaltet und gleichzeitig vom Gas gegangen. Hat gut gefurzt, allerdings hat er selber nochmal hochgedreht, wie wenn die Kupplung durchrutschen würde. Denke das war auch die Ursache. Was meint ihr, normal mit Tuning? Oder liegt es einfach an fehlender Getriebesoftware xHP?
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Die Rev match Funktion bei MHD ist doch für den Handschalter oder? War nämlich schon ausgewählt, habe ich glaube ich gestern auch so geflasht. Habe Automatik.
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Am WE ist es wahrscheinlich bei mir auch soweit.. MHD. Wohl oder übel ohne Ladegerät. Hoffe das packt die Batterie. Dass währenddessen das TFL leuchten muss, nervt mich einbisschen ?
Umgebauter Kat wurde gestern eingebaut, aber weiß noch nicht ob mir der Sound gefallen möchte. War mit original Kat dumpfer, tiefer, bassiger. Bin ihn aber auch nur wenig gefahren danach. -
Heute den umgebauten Kat bekommen von 55Parts.
Soll ein 200 Zellen Kat sein, zumindest so bestellt, sieht mir aber eher nach einem 300er aus, wenn ich mir andere 200er anschaue. Oder kann man überhaupt verschiedene Kats miteinander vergleichen? Was würdet ihr sagen?
Aber auch wenn, ist mir sogar lieber der 300er. Hauptsache und hoffe die Qualität passt.