Beiträge von Nachrichten

    Hallo zusammen,


    ich hatte in den letzten Tagen ein paar schräge Momente mit meinen F30 mit CIC Professional. Aktuelle Karte ist drauf und meine Position wird korrekt auf der Karte angezeigt.

    Allerdings macht das Navi gelegentlich definitiv falsche Ansagen. Ich kam an eine T-Kreuzung und die weiße Linie der Route lief nach links. Das Navi sagte allerdings "Bitte rechts abbiegen". Ein anderes Mal ging die weiße Routenlinie noch kilometerlang geradeaus. Das Navi sagte aber plötzlich "Bitte links abbiegen".


    Hat das schon mal jemand erlebt?

    Genau, du rufst bei BMW direkt an und gibst die FIN durch. Kannst auch per Mail anfragen, solltest die gleiche Antwort wie beim Telefon bekommen ;)

    So romantisch läuft es wohl doch nicht. Die wollen Scans des Fahrzeugsscheines und eine Vollmacht des Halters haben. Der Fahrzeugschein fährt grad mit meinem Wagen spazieren und der Halter ist grad im Urlaub.

    Ich habe heute per Mail beim lokalen BMW-Händler nachgefragt, ob mein Wagen betroffen sein. Er hat mich soeben zurückgerufen und gesagt, dass es diesen Rückruf nur für E90-Modelle gäbe, nicht für die F-Serien.


    Da mein Vertrauen zu diesem Servicepartner bei knapp unter Null liegt, wollte ich Euch mal fragen, wie man sicherstellen kann, dass der eigene Wagen nicht betroffen ist? Direkt bei BMW nachfragen?

    Wir machen oft Urlaub in Frankreich. Das Fahren bei dortigen 120 empfinde ich als sehr entspannend und völlig ausreichend für lange Strecken. Ich würde das in Deutschland absolut begrüßen, obwohl mir 250 km/h auch Spaß machen. Da kann ich aber gern drauf verzichten, wenn sich dafür der Stressverkehr in Deutschland entspannt.


    Wie groß ist denn der entstandene Schaden ?


    Danke für Eure schnellen Antworten. Offensichtlich ist die Stoßstange verkratzt, verbeult und etwas zerdrückt. Ob darunter etwas kaputt ist, kann ich derzeit nicht vollständig beurteilen. Die elektrische Anhängekupplung und die Parksensoren scheinen noch zu funktionieren.


    Kann ich jetzt bereits zu BMW, um einen KVA machen zu lassen und den dann bei der Versicherung vorlegen? Oder warte ich, bis die sich mit Ihrer Vorgehensweise melden? Muss ich den Ersatzwagen während der Reparatur extra "anmelden", oder ist das selbstredend?

    Mir ist gestern jemand hinten drauf gefahren (Ampel rot, alle bremsen, einer nicht). Polizei hat den Unfall aufgenommen. Kann mir jemand schnell erklären, wie die weitere Vorgehensweise ist? Meldet der Verursacher den Schaden? Kann ich gleich in die Werkstatt, oder muss ich auf die Versicherung warten? Muss ein Gutachten her? Mein letzter Unfall ist über 20 Jahre her.
    Muss ich auf irgendwas achten? Danke für Eure Hilfe!

    In welchem Steuergerät sind denn die Sitzeinstellungen (Key Memory) gespeichert? Ich habe das Problem, dass mein Sitz macht was er will. Mal fährt er beim Öffnen nach vorn, mal macht er nix, mal fährt er in die richtige Position. Es kommt auch immer wieder vor, dass im Split-Screen plötzlich wieder die GPS-Koordinaten stehen, obwohl ich da immer die Entertainment-Details einstelle.