Du meinst das Doppelklebeband auf den schwarzen Badges?
Ich hab die Oberfläche sauber gemacht, die rote Folie abgezogen und dann einfach die Badges draufgeklebt.
Hat bisher auch dem Dampfstrahler standgehalten.
Grüße,
Reinhard
Du meinst das Doppelklebeband auf den schwarzen Badges?
Ich hab die Oberfläche sauber gemacht, die rote Folie abgezogen und dann einfach die Badges draufgeklebt.
Hat bisher auch dem Dampfstrahler standgehalten.
Grüße,
Reinhard
Nur so funktioniert aber wirtschaftliches Arbeiten.
Warum soll ein Hersteller die besten Komponenten verbauen, wenn sie in keinster Weise "genutzt" werden.
Deine Argumentation kann ich für Großserienprodukte nicht ganz nachvollziehen.
Wer ist denn bereit diese hochwertigeren Teile auch zu bezahlen?!
Sowas wirst Du maximal im Rennsport finden, da hier ganz andere Maßstäbe gelten.
Grüße,
Reinhard
Wir, bzw. ich werd sehen wie sich die Dinger halten.
Wie schon oben geschrieben, wenn's unansehnlich wird, kommen die Dinger einfach wieder runter und die originalen Badges wieder drauf.
Alles kein Thema und nur Spielerei fürs Farbkonzept ![]()
Heute hab ich mich erneut mit der Alcantarafolie "gespielt".
Auf der A-Säulenverkleidung ist zwar so ne Art geprägter Kunstlederüberzug drauf, aber so wirklich gefallen hat mir das in Verbindung mit dem belederten Arnaturenbrett noch nie.
Mal sehen wie's in verbautem Zustand dann ausschaut und ob ich den querlaufenden Teil der A-Säule auch noch folieren muss.
Ich hoffe mal nicht ![]()
Grüße,
Reinhard
Freut mich für dich und somit wäre er ja quasi "Brandneu" ![]()
![]()
Grüße,
Reinhard
Das war ja nicht meine, sondern die von der Lackierei, bzw. der Wekstatt.
Meine Kern Waage müsste schon eher für den "normalen" dreistelligen Bereich geeignet sein ![]()
Grüße,
Reinhard
Vielen Dank Ralph, hab mir auch ordentlich Mühe gegeben ![]()
Ja es sind tatsächlich nur 294 Gramm Unterschied zwischen 8" und 8,5".
Die Felgen wurden vorher auch gewogen.
Selbst mit Reifen ist nicht mehr Unterschied zwischen den Rädern.
Ob die normale Waage auch so genau ist, ist nicht so wichtig, aber der Unterschied beträgt trotzdem nur 300 Gramm.
Grüße,
Reinhard
001_Gewicht vorne M624.jpg002_Gewicht hinten M624.jpg
Mit Reifen sind es auch nicht mehr, was zwar etwas komisch ist, mich aber andererseits nicht großartig wundert.
Die 225er fallen relativ breit aus und die 255er sehr schmal.
Bei Reifen haben fast die gleiche Gesamtbreite.
Grüße,
Reinhard
Dann wären wohl die M405 oder M624 vom Gewicht her die bessere Wahl gewesen.
Dabei wären mit nonRFT um die 21kg (bei mir 20" mit Michelin PS4S nonRFT VA 20,9kg HA 21,2kg) rausgekommen.
Meine ab Werk montierten M442 in 19" mit Bridgestone Potenza RFT hatten VA 25kg und HA 26,7kg.
Bei mir ging's also genau anders rum und das habe ich als sehr positiv empfunden.
Wenn 's Dir aber so passt und dich die Optik dafür entschädigt, ist's natürlich gut.
Grüße,
Reinhard
Naja, ist zwar erstmal ein Schock, aber wenn wirklich alle beschädigten Teile durch Neuteile ersetzt werden, hat es auch was positives.
Würde auf jeden Fall auf die Lackierung achten, ob da auch wirklich alles perfekt erledigt wurde.
Das wäre im Moment meine größte Sorge, womit ich dich aber nicht unnötig verunsichern möchte.
Ist nur ein gut gemeinter Tipp meinerseits ![]()
Grüße,
Reinhard