Beiträge von MYF33

Also bei 18" und 19" sind die Michelin vielleicht ok, aber bei den 20" bin ich echt enttäuscht von den 255ern.
    Die zieht es sogar auf ner 8,5" breiten Felge.
    Auf Nachfrage und laut Aussage eines Michelin Technikers wäre bei der Größe die Messfelge 9" breit und die Flanke w+ürde gerade stehen.
    Hab dann nur gesagt, das es bei meiner 8,5" Felge dann ja eher ein "Bäuchlein" geben müsste und kein Stretch.
    Er wisse auch nicht warum das so ist.
    Unverständliche und dumme Aussage für mich.

Der 225er auf der 8" Felge dagegen sieht perfekt aus.
    Ist von der Breite her bis auf ein paar Milimeter auch genauso breit wie der 255er auf der 8,5" breiten Felge.
    Alles etwas suspekt und für mich nicht nachvollziehbar.

Sieht man bei dem Bild eigentlich ganz gut was ich meine.

Grüße,
    Reinhard

225_255.JPG

Eben, würde auch nie auf die Idee kommen eine TG gegen die Straße zu tauschen.
    Egal ob vorm/hinterm Haus, oder direkt auf der Straße.
    Würde lieber alles daran setzen das die "Bagage" aus der TG verschwindet, da dies in der Regel kein Spielplatz für Jugendliche ist, oder gar ein Treffpunkt für Autogruppen.
    Ist die TG öffentlich, oder wieso kann hier jeder rein und rausfahren wie es ihm gefällt?
    Kenn ich nämlich so nicht.

Grüße,
    Reinhard

Getriebe ja, die Sportautomatik hat ne Launch Control und die Schaltzeiten sind geringfügig kürzer.
    Ist aber alles codierbar und wird bei deinem vielleicht auch gemacht worden sein.
    Da kennen sich die Codierprofis aber besser aus.

Grüße,
    Reinhard

Die Sportautomatik beinhaltet Schaltwippen und den "rundlicheren" Wählhebel.
    Du hast den eckigen der normalen Automatik bei deinem Fahrzeug verbaut und trotzdem Schaltwippen.
    Diese Kombination gab's so nicht ab Werk zu bestellen.

Grüße,
    Reinhard

Schaltwippen und den Wählhebel einer normalen Automatik ist auf alle Fälle nicht serienmäßig.
    Das wurde vorher schon was geändert.

Grüße,
    Reinhard

Stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen.
    Hab mich gegen die neuen Blenden entschieden, da man die Enden (Gewinde) der Spannschellen zu sehr gesehen hat.
    War zwar nur wenn man seitlich stand, aber ist dann so gesehen nichts für mich Korinthenkacker :D
    Falls jemand Interesse hat, PN.

Ja die Nebler fallen wirklich dezent aus, was wahrscheinlich am E- Prüfzeichen liegt.
    Sonst hätte man die schon etwas dunkler gestalten können.
    Nachdem der Wechsel aber nicht so aufwändig ist, hab ich das mal ausprobiert.

Grüße,
    Reinhard