Beiträge von MYF33
-
-
Die Paddles sind ein Traum
Ich find die auch echt super.
Fassen sich ganz anders an und sind so schön schlankViele Grüße,
Reinhard -
Herzlich willkommen hier.
Wieder ein Cabrio mehr
Die Felgen sind natürlich nix für den Sommer.
Hätte evtl. ab Winter/Frühjahr einen Satz 19" 442 in Orbitgrau abzugeben.
Kannst in meinem Thread anschauen, falls Du die nicht kennst, was ich aber nicht glaube
Viel Spaß mit dem neuen Gefährt.Grüße,
Reinhard -
-
Weil der M3 die Front vom M4, oder umgekehrt hat
Grüße,
Reinhard -
Drei "Kleinigkeiten" haben Einzug ins Cabrio gehalten.
Nachdem Evan seine "alte" M-Spange vom Lenkrad nicht mehr brauchen konnte, hab ich sie ihm höflicherweise abgenommen
Merce nochmal für den Spezi-Preis, EvanZusätzlich wurden die serienmäßigen Paddels gegen die M-Paddels getauscht.
Gefallen mir einfach besser und fassen sich auch besser an.Als letztes wurde der Driving Assistant (Spurverlassenswarnung, Auffahrwarner, Personenerkennung) nachgerüstet.
Hatte ich "damals" aus Unwissenheit nicht mitbestellt und hab mich später drüber geärgert.
Da es mittlerweile die FSC's von BMW dafür gibt und ich sonst alle nötige Hardware schon an Bord hatte,
war es für Robert (mhhforyou) ein Leichtes ihn nachzurüsten.
Ach ja, ein paar Codierungen wurden natürlich auch noch erledigt.
Endlich keinen SSA Knopf mehr nach dem starten drücken und noch ein paar andere Sachen.
Nochmal ein dickes Dankeschön an dich, Robert.
Hast mir echt ne Freude mit dem Einbau drei Sachen gemachtViele Grüße,
Reinhard -
Service- oder Scheckheft gibt's "serienmäßig" nimmer.
Da ich aber ganz old School eines haben wollte, hab ich das beim ersten Ölwechsel kund getan und eins erhalten.
Muss zum ausfüllen natürlich bei jedem Service erwähnt werden, da es sonst nicht ausgefüllt wird.
Ich hab's bisher immer auf den Beifahresitz gelegtGrüße,
Reinhard -
Ich glaube Du verwechselt da etwas. Die Absorption funktioniert bei Schalldämpfern, indem diese mit bspw. Basaltwolle oder Biosilwolle umwickelt sind. Das ist ja bei diesen Blenden nicht der Fall.
Die MSDs sind sofern ich mich recht entsinne mit Reflexionskammern ausgelegt und bestehen aus perforiertem Rohr und Hohlkammer. Auch das ist bei den Blenden nicht gegeben.Warum sollte der Klang durch eine zusätzliche Dämpfung besser/lauter werden? Es ist doch der Sinn und Zweck eines Schalldämpfers, Schall zu dämpfen
Insofern dient die Perforation bei den China-Blenden lediglich der Optik.
So schaut's aus
Alles nach dem ESD dient nur noch der Optik.Grüße,
Reinhard -
Mann, Mann, Mann, riesen Respekt vor solchen Umbau Freaks
Werd auch fleißg verfolgen was da noch alles folgen wird.Grüße,
Reinhard -
so mal was ganz anderes...
habe vor nen paar Wochen mal ausprobiert wie die Sprühfolie von Foliatec funktioniert.
Neeeee.
Grüße,
Reinhard