Beiträge von f31_bimmer

ich kanns dir nur vom 335d (f31) sagen .. da macht es an der Ampel auch einen Ruck Richtung vorne - und es ist gut dass man auf der Bremse steht.

was ich zudem festgestellt habe ist ein ähnliches Rucken während der Fahrt: wenn er schaltet, fühlt es sich manchmal so an als würde er die Kupplung schnalzen lassen (der Effekt wäre zumindest so bei einem Handschalter reproduzierbar)... fühlt sich echt so an als würde er nen Gang zu früh rein rutschen lassen.
    Fzg ist normal Serie - tritt auf in D, und das nicht mal wenn er sich im Kickdown befindet (o.Ä. sport+,...)
    ...das macht er auch wenn man normal auf der Landstraße bei 100 ist...

Zweitbatterie, da ich ein paar Verbraucher drin hängen habe, die Ruhestrom ziehen (kl30). So um die 350 mAh
    Da sagt er halt regelmäßig im Winter hohe Betterie Entladung im Stand ... und die Standheizung erledigt dann ihr übriges..
    Stehen geblieben bin ich noch nie - wollte aber halt die Batterie entlasten. Regelm. Fahrtstrecke ist auch immer so um die 50km - one-way..

ich dachte eigentlich, dass die Zusatzbatterie seperat versorgen kann, aber halt mit über die LiMa geladen wird..

wie könnte man denn am besten eine zweite Batterie einbauen, die über das bord netz geladen wird...?
    super wäre halt, wenn man nicht seperat kl31 verlegen müsste.. ansonsten Batterie rein, kompletten zweiten Stromkreis verlegen und über ein KfZ Ladegerät an der Kofferraumsteckdose laden.. ist halt auch suboptimal, wenn gleich doch mit 16A abgesichert..

... das mit der zweiten Batterie wäre wirklich interessant, wo oder was das ist.
    steht bei mir auch drin..

habe mir auch schon überlegt eine zweit Batterie einzubauen.. der Einbauort ist halt bekloppt, weil von der rechten Kofferraumseite mal alles ab Randkastenblende bis Kofferraumdeckel an Platz weg ist..

die Idee mit dem Schraubenzieher hatte ich auch, will aber nichts verdrücken / kratzen.
    dann werde ich das mit etwas mehr Nachdruck noch mal versuchen ..
    eigentlich dachte ich, dass der Bügel die größte Fummelei wäre.. hatte sogar das Rad ab um besser rein zu kommen.
    vielen Dank schon mal!

Jungs, ich bin auch am Verzweifeln:
    ich wollte gestern die Xenons durch die XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED tauschen..
    ich bin an dem Stecker verzweifelt.. den Bügel habe ich nach ner viertel Stunde runter bekommen, den Stecker aber nicht
    hat der irgendwo eine Haltenase? F31 BJ2014

hmm... dann werde ich mal bei Gelegenheit hinter den Schweller schauen,
    kennst du die PINs am FEM? Frage währe halt auch, wie die Belegung an dem Modul von dem Carpet ist..
    und ob der mit 12 Volt arbeitet oder weniger.. im G11 soll dazwischen noch mal ein seperates STG hängen.

Beim Schweller dürfte echt die Anpassung für die Ausbreitung des Lichts notwendig werden..

Hallo Zusammen,

hat schon mal jemd über ein Projekt nachgedacht, den Lichtteppich des G11 im F31 zu verbauen?
    kennt von euch zufällig jemd die Pinbelegung & Spannung der Module? die TeileNummern müssten ja 63147370179 links, und 63147370180 rechts sein
    das Schwierige an der Aktion wird wohl den Strom im Bereich des Schwellers von der Vorfeldbeleuchtung abzugreifen..
    für die Leuchte selbst müsste wohl der Schweller angepasst werden (Öffnung und Reflektionsstreifen einfügen)

vielleicht hatte von euch ja jemd schon ähnlich verrückte Gedanken :D