Beiträge von Rajendrajvarman

    ..................
    Zudem werden in den nächsten Jahren auch die Abgasbestimmungen für Dieselfahrzeuge in Europa weiter massiv verschärft, so dass weitreichende Investitionen getätigt werden müssten...die aber Dieselmotoren derart teuer werden lassen würde, dass sie für die Kunden uninteressant werden würden.
    Desweiteren sieht man wesentlich mehr Potenzial in der Hybrid- und/oder Elektrotechnik bei Antrieben- die als günstiger in der Entwicklung und Herstellung sind, aber mehr Potenzial beim Spritsparen bieten würden.

    Interessant. Das EU Parlament hat ja erst am 3.2.2016 die Euro 6 Abgasrichtlinie beschlossen - in Verbindung mit Grenzwerten die in Zukunft nicht mehr im Labor, sondern unter realistischeren Umständen ermittelt werden.
    Die Umsetzung erfolgt mit großzügigen Übergangsfristen in welcher Dieselmotoren bis 2020 den Grenzwert noch um das doppelte und nach 2020 auch noch um die Hälfte überschreiten dürfen.
    Also Grenzwerte die gerade für BMW Diesel aber auch für den neuen 2l Diesel von Audi kein Problem darstellen.


    Meine Frage lautet aber: auf welcher "neuen" Abgasrichtlinie beruht die "Entscheidung" (Flurfunk)? Ist Euro 7 schon in Planung? Und wie sehen dann die Grenzwerte von Euro 7 aus.
    In Brüssel hat es immer geheissen: über eine weitere Verschärfung der Diesel Abgasnormen wird erst nach vorliegen der Abgaswerte aus Euro 6, in Verbindung mit realistischen Prüfbedingungen nachgedacht.
    Deshalb frage ich mich, können die bei BMW jetzt schon Kaffeesatz lesen???

    also wenn man die offiziellen bmw zahlen nimmt in der grundversion dann hat der m235i 1530kg und der mw 1572kg, das macht ne different von 42kg ...


    ich glaube dass der m2 auch max. die 4,1 s 0-100 bekommen wird und sicherlich nicht drunter ...



    und da steht BMW M3 mit Automatikgetriebe = 1635kg
    http://www.bmw.de/de/neufahrze…014/technische-daten.html


    Ich hatte ja letzte Woche vor, das mit dem M3 fest zu machen. Bis auf den Sound war ich sehr angetan von diesem Auto.


    Zwei Dinge haben mich dann doch davon abgehalten. Zum einen der Verkäufer, der wollte schnell, schnell einen Abschluss, aber wenn mir einer so kommt, trete ich generell mal auf die Bremse.


    Der andere Punkt war die Aussicht auf das LCI. Einen Monat früher und altes Auto, oder einen Monat später und dann ohne dieses peinliche Glühobst.


    Hinzu kommt, je mehr ich über den M2 lese, ob das für mich nicht der vielleicht bessere M3 wird. Mir ist dabei ziemlich egal, ob mir ein F80 auf 5km BAB dann trotzdem 3 Wagenlängen abnimmt.


    Finde solche Schwanzvergleiche eh immer total kindisch. Was mich am M2 reizen würde ist nicht nur die Aussicht auf leichter, sondern auch auf kleiner und agiler.


    Der F80 ist ja mittlerweile auch schon, ein ganz schön großer Dampfer geworden.


    Der M2 wird keine Karosserietechnischen Änderungen an der Karosserie erhalten....und wer mal auf die Gewichte schaut, sieht das der M235i und der M4 ungefähr gleich schwer sind...
    50 PS weniger sagen dann ja alles, oder?


    Gleich schwer? M235i zu F80 sind es immerhin 90kg und zum F82 auch noch 70kg.


    Und wenn man dann noch die ganze Zusatzausstattung rechnet, die man beim F8x fast dazu bestellen muss, um das Auto jemals wieder verkaufen zu können, dann kommt da nochmal was zusammen.


    Autobild schreibt ja zum M2: "sehr begrenzte Ausstattungsliste"

    Es wurde nicht gefragt WANN der F80 LCI kommt sondern ob es ihn im Sommer 2016 geben wird :) Und da ist "Ja" eine völlig korrekte Antwort :)


    Grüße
    Sven



    Der Fehler liegt bei mir, dem Fragesteller.


    Ich hab durch den geposteten Link, der zu dieser amerikanischen Seite führt, die Beiträge dort gelesen.


    Dort Stand was von Markteinführung in den USA wäre im Sommer 2016.


    Deswegen hab ich diese Frage gestellt, weil ich mir nicht vorstellen konnte das zwischen Markteinführung in D und in USA so ein langer Zeitraum liegen würde.


    Also viele Entschuldigung nochmal.

    lt. aktueller Ausgabe der AudiBild:




    • M4 GTS: Debüt im Mai / 100kg weniger als M4 / 500PS + 600Nm / 3,9sec O-100km/h / nur 750 Exemplare / knapp 140T€
    • M2: Debüt Januar 2016 / 385PS / 54T€ / lieferbar nur in Weiß, Schwarz und Speedblau / sehr begrenzte Ausstattungsliste / kompromisslos-puristische Fahrmaschine


    Ui,ui,ui..... beim M2 noch ne Akra drunter und das wird ganz schön Eng für den M3F80, sofern er nicht schwerer wird als der M235i.

    Stimmt, ist ja noch nichts offiziell.......


    Nur wenn man ältere Seiten dieses Themas durchliest, sich dazu noch 3 Tassen Espresso reinkippt und die Sonne scheint, könnte man auf die Idee kommen, das


    es hier Leute gibt, die es wissen. :thumbup:

    Probier halt mal die Eisenmann aus. Die sieht halt nicht so fancy aus mit carbon blenden, klingt dafür gescheit (und ja, ich hab die neue am F80 schon gehört)


    Vielen Dank, Dir und Dutte für eure Antworten. Mein Händler hat sich am gestrigen Samstag nochmal gemeldet. Er will noch einen M4 mit Performance ESD zur Probefahrt vermitteln.


    M3 und M4 sind doch vom Sound her gleich, oder?? Außerdem hat er ein nochmal günstigeres Angebot auf meine Wunschkonfiguration abgegeben. Nach seinen Angaben gibt's diese aber nur wenn man von einem


    Mitbewerber wechselt (das wäre der Fall), er keinen Wagen in Zahlung nehmen muss (das wäre mir schon wichtig) und diese Konditionen gibt's nur über einen Leasingvertrag (einen Mietwagen fahren??? ?( Damit habe ich keine Erfahrung und will mich erst noch genauer darüber informieren). Als der Verkäufer am Samstag angerufen hat, war es gerade ein ungünstiger Zeitpunkt und ich war auf diesen Anruf überhaupt nicht vorbereitet. Darum haben wir eigentlich nur einen neuen Termin vereinbart.


    Aber ganz ehrlich, ich muss mich zusammen nehmen, noch einen klaren Kopf zu behalten. Irgendwie hat mich der M3 schon gefangen. Es gefällt mir nicht alles..... aber auf so ne Drehmomentzicke steh ich voll. :love:

    Da es hier gerade um Geräusche geht, möchte ich mich hier einklinken und ein paar Fragen loswerden.


    Zuerstmal: hatte bis vor 2 Jahren einen M390. Mein jetziges Auto ist ein Mercedes und da jetzt wieder mal Zeit für was Neues ist, liebäugle ich, Back to the Roots, mit dem M3F80.


    Bin den F80 jetzt dreimal Probegefahren. 30, 180 und 200km. Also von der Leistung bin ich echt beeindruckt, richtig Power schon vom Drehzahlkeller aus.


    Fahrwerk ist auch deutlich besser als beim M390, so wie ich es noch in Erinnerung habe. Lenkung sag ich jetzt mal = komisch bzw. gewöhnungsbedürftig. Verarbeitungsqualität, naja ist nicht unbedingt besser.


    Die Sitze machen einen billigen Eindruck, aber geben wesentlich mehr Seitenhalt. Das umherrutschen im Vorgänger war echt nichts.


    Gut, im großen und ganzen hat mir der F80 gut gefallen mit einer Ausnahme und das ist der Sound.


    Ich mein das geht ja so fast gar nicht. Da schaffen es ja selbst die Wolfsburger was ansprechenderes aus einem Golf zu zaubern, ganz zu schweigen vom Audi Diesel A6 mit Lautsprechern :wacko: .



    Nun zu meiner Frage, warum hört sich ein 1er M der ja ebenfalls schon einen Turbomotor hat, so geil an und ein M3 wie soll ich sagen: nur Mau mit Pfurz?????


    Einen Akra hab ich mir auch schon angehört, ja ist besser, aber auch nicht das gelbe vom Ei.


    Vllt. kann mir das jemand technisch erklären, an was es liegt. Und ob man da was machen kann, damit das besser wird.


    Oder ob es eine Möglichkeit gibt diesen Soundgenerator anders zu programmieren, damit wäre mir vielleicht auch schon geholfen.


    Ist klar das der F80 soundtechnisch nicht an einen V8 E90 rankommt, muß er auch nicht, da mir der F80 eigentlich richtig Spaß gemacht hat, aber


    so Serie da müßte ich mich echt zur Unterschrift überwinden.


    Grüße