Beiträge von Okley

Wenn ich Tuning mit Garantie haben wollen würde, dann würde ich Schnitzer nehmen. Aber der Preis ist halt heiß :P und über 2200 Euro für eine Box sehe ich nicht ein auch wenn die Garantie dabei ist :D Wer weiß ob AC Schnitzer zahlt wenn etwas defekt ist :) Wobei es ja interessant wäre, wer für einen Schaden beim Motor bezahlt, für den die Box NICHT verantworlich ist aber Bmw wegen der Box die Garantie verweigert :cursing:

Habe mich heute ca. 1h mit einem Bmw Mechaniker und dem Werkstattleiter unterhalten. Egal ob der Wagen gechippt oder auch mit einer Box modifiziert ist. Bmw weiß davon sobald der Wagen am Tester hängt (auch schon bei einem Kurztest). Auch wenn man z.b. die Tuningbox vorher ausbaut. Die Daten werden im Motorsteuergerät abgelegt (Höchststände). Nachdem bei jedem Service der Wagen am Tester angeschlossen wird - sieht es spätestens da Bmw - und somit geht die Garantie des Motors dann flöten ;)

Manche nehmen das Risiko auf sich, manche nicht - wird wohl jeder für sich entscheiden müssen :whistling:

Zitat

Komisch, als ich die Teile im Februar angebracht habe hieß es hier noch; Mach den Schrott wieder ab! :)

Aber nur weil du es immer zu den anderen auch gesagt hast. Ich hab die von Anfang an gut gefunden.

Grüße vom Wörthersee
    Okley