Beiträge von Okley

Habe nach langen hin und her nun doch schon jetzt die 20" bestellt und werde Sie wohl heuer noch für 1-2 Wochen fahren bevor es auf die Winterreifen geht :thumbsup:

Hoffe das wird alles passen - wird sehr sehr eng werden - Reifen habe ich auch schon wegen der Herbstaktion bestellt. Sind Conti Sport Contact 5P 225/35/20 und 255/30/20 um 1000 Euro inkl. Montage auf die neuen Felgen. Die Felgen werden nicht günstig, nachdem es original Bmw Felgen werden, welche jedoch bevor Sie auf das Auto passen noch bearbeitet werden müssen.... Karosserieänderungen kommen mir nicht in Frage - deswegen muss die Felge daran glauben 8)

Schön wärs. Gerade im Kurveneingang von flotter angefahrenen engeren Kurven sieht die Realität leider anders aus. Nach dem Scheitelpunkt beim Rausbeschleunigen ist die Welt dann wieder in Ordnung ;)

Trotzdem wankt und nickt er mir zu viel. Da muss ich auf alle Fälle noch nachbessern...

Kann ich dir nicht zustimmen, mein xDrive ist ziemlich Hecklastig... Wir können gerne mal eine vergleichsrunde drehen :thumbsup:
    Aber die H&R Federn werden einiges dazu beitragen das es viel besser und knackiger zu fahren ist :whistling:

Das beim x Drive das alles sehr genau ist kenne ich von meinem :P

Ich glaube du verstehst nicht was ich gemeint habe Staati - den Abrollumfang kann ich mithilfe der Links berechnen - aber die Rechner rechnen nur den Reifen und berücksichtigen eben nicht, das die Felge um 12,7mm breiter ist ! Von 245 auf 255 sind es ja genau 10mm - somit könnte man damit ja die 0,5 J auffangen.... Das war meine Frage....

255er auf der 8,5 J Felge dürfte genauer zu der 245er auf der 8,0 J Felge passen oder ?(

Wegen der Traglast mache ich mir keine Sorgen.... Die 403M werden z.B. auch am 335 xi oder 335 xd angeboten - die haben eine Traglast von 1060/1175
    und der X3 hat 1080/1350... Habe aber bei Bmw angefragt bekomme die Info im laufe des Tages....