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Den Fehler hat eigentlich BMW Austria mit Dunlop herausgefunden. Die Reifendimensionen haben gestimmt aber der verschiedene Typ war Schuld. Anscheinend verändern sich die Karkassen usw ab 90km/h so unterschiedlich, dass das Fahrzeug das merkt und den Wagen begrenzt. Dürfte anscheinend nur bei xDrive passieren.
Die normalen am Heck angetriebenen F30 sind anscheinend zu "dumm" und erkennen es nicht.
Also wäre auch Staati seine Kombi beim xDrive wahrscheinlich nicht fahrbar.
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Es waren die Reifen Schuld. Morgen kommen die Pirelli. Bis dahin muss er in der Garage stehen auf den Sommerreifen.
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Nein fahre die originale Reifendimension:
225/45/18 vorne
255/40/18 hinten
Nachdem es die originale ist sollte es ja problemlos funktionieren
So - laut Bmw liegt es an den Winterreifen. Der Abrollumfang ist zwar gleich aber nachdem 2 verschiedene Typen montiert sind (Vorder- und Hinterachse) und eventuell ein Haftungsunterschied ist - da einer vielleicht weicher als der andere ist - empfehlen Sie mir die Winterreifen zu wechseln. Habe schon telefoniert - werden ohne Beanstandung zurück genommen und ein anderer Satz montiert mit Aufpreis nachdem andere teuer sind.
Muss bzw. soll mich zwischen 2 Reifen entscheiden:
Preislich sind sie ingesamt nur ca. 150 Euro ausseinander was mir eigentlich egal ist. Hat einer von Euch einen der Reifen ?
Werde aber trotzdem heute Mittag die 20er montieren lassen und eine Runde fahren um zu sehen ob es wirklich an den Winterreifen liegt oder doch am Auto. Ich halte Euch am Laufenden
War bei der Probefahrt nie über 100km/h
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Hab ich mir gedacht.
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LIM Funktion ? Denke nicht wenn es nicht leuchtet ?!
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Ja ist auszuschließen. Außerdem macht das ja nur einen Ton mit Limit. Habe soeben BMW angerufen. Er hat keinen Rat. Der Wagen soll an den Tester. Werde vorher aber mal mit den 20er Sommerreifen fahren. Hoffentlich bleibt es bis 14 Uhr trocken.
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Der Abstandshalter wird aber nicht lackiert