Alles anzeigenHallo zusammen,
aufgrund dieses Themas habe ich am Montag BMW angeschrieben. Ich bin zwar nicht betroffen und denke auch, dass es bei mir nicht so einfach ist meinen zu klauen, weil meine Einfahrt und Garage immer abgeschlossen sind. Außerdem ist die Einfahrt kameraüberwacht und es steht meistens meine Frau mit ihrem Auto vor mir. Dennoch kann es ja durchaus vorkommen, dass man Mal irgendwo im Hotel übernachtet und da stellt sich das Problem natürlich.
Wie dem auch sei, ich habe am Freitag einen Anruf von BMW bekommen und der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass BMW im ersten Quartal noch eine Lösung für das Problem anbieten wird. Er hat mir zugesichert, dass das nicht nur für Neufahrzeuge gilt, sondern auch für Bestandsfahrzeuge. Er hat mir auch gesagt, das es eine neue Hardwarelösung dafür geben wird. Man soll einfach mit seiner Werkstatt in Kontakt bleiben und die werden einen dann informieren, sobald es die neue Hardware gibt.
Gruß
Jester
Kannst Du evtl. mal näher erläutern, welche/s Bauteil/e da genau betroffen ist ??
Wenn eine BMW Alarmanlage mit Innenraumschutz verbaut ist, sollte diese doch bei der üblichen Begehensweise (Einschlagen Dreieckscheibe) auslösen, oder ??!!
Da ich mich täglich intern mit Infos über DBaKfz (fachdeutsch für Diebstahl aus Kfz.) aus meiner (ziemlich betroffenen) Umgebung versorge, ist mir schon oft aufgefallen, dass in den wenigsten Fällen eine Alarmanlage ausgelöst wurde, auch wenn es inzwischen Möglichkeiten der unberechtigten Fahrzeugöffnung gibt, die ich hier nicht näher erörten möchte. ![]()
![]()
Gruß
Klaus