Beiträge von Chainsaw42

    Hallo Leute,


    ihr seid genial! Mit der Teilenummer und der Beschreibung war es echt einfach das Teil umzubauen.:respekt: Leider war (wie bei ein paar anderen vor mir) der Stecker der Radio bedieneinheit so fest, dass ichs im Auto umbauen musste - trotz der etwas kniffligen Arbeit hat es gut hingehauen und das Fazit ist: einfach der Hammer - das Teil wertet wirklich extrem auf. Kann ich nur empfehlen! :punk: :drink2:


    Mfg und vielen Dank!
    Thomas

    Kann ich Interieurleisten und Türgriffe von F32 oder F36 im F30 verbauen? Also 4er --> 3er


    (Folgende Teilekatalognummern, F32 und F36 kann gern ausgetauscht werden


    51459289366 (F36 Dekorblende vorn links)
    51459289368 (F36 Dekorblende vorn rechts)
    51169289370 (F32 Dekorblende mittelkonsole)
    51417348941 (F36 Tür vorne und hinten rechts)
    51417348942 (F36 Tür vorne und hinten links))


    Mfg Thomas

    Ja, genau das habe ich mir auch schon überlegt...


    Die Hexagon Leisten wirken bestimmt auch noch einmal hochwertiger als mein Satinsilber-matt-plastik. Da kann ich ja beim :) wenn ich das Wägelchen abhole auch noch einmal anschauen wie die unterschiedlichen Leisten wirken. Speziell die Kombi mit der Perlglanz Leiste gefällt mir auch gut.


    Danke dir Roland!


    PS:


    Was mir auch richtig gut gefällt (und auch seinen Preis hat) sind die Leisten vom 4er - Esche Maser:


    51459289366 (F36 Dekorblende vorn links)
    51459289368 (F36 Dekorblende vorn rechts)
    51169289370 (F32 Dekorblende mittelkonsole)
    51417348941 (F36 Tür vorne und hinten rechts)
    51417348942 (F36 Tür vorne und hinten links)


    Wisst ihr ob ich die auch bei mir im F30 einbauen könnte? Das ist zwar sogar bei Leebmann sack teuer für ein paar Leisten - aber da steh ich end drauf.

    Hi 328d,


    in dem Thread hatte ich mich vorher auch schon herumgetrieben. Gegen Ende hatte ich das Gefühl, dass es da um diese 3mm Breiten Umrandungen des mittleren Lüfters gehen würde. (Eigentlich auch ein bisschen doof von mir... was soll daran auch innen hochglanz und außen perlglanz chrom sein)


    Danke dir für die Info, die Teile vom 4er gefallen mir nämlich wesentlich besser!


    fabbec


    schonmal danke für das Angebot! :D Werde mir das am Mittwoch (wenn ichs noch wieder vor mir haben und anfassen kann) noch einmal überlegen, bis dahin sammle ich Vorschläge. Diese Satinsilber-Matt Teile hatte ich auch schon im alten Wagen... die sind mir derart Plastikmäßig im Gedächtnis.. damit komme ich auf dauer nicht klar.


    mfg
    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich habe mich nun etwas umgesehen und bin schon einmal auf eine erste Idee gekommen.


    Vor meinem Roman: bei meinem alten Gefährt habe ich nichts gemacht, daher bin ich noch ein wenig ahnungslos. Bitte um Nachsicht! :)


    Die Zierleisten waren mir beim reinsetzen schon von Anfang an ein Dorn im Auge - das ist ja aber behebbar. Grundsätzlich möchte ich etwas was hochertig aussieht. Nun ist mein Innenraum ja schon recht dunkel, daher will ich keine Pianolack Leisten einbauen weil ich glaube das es zu schwarz werden würde. Was mir aber ebenfalls immer recht gut gefallen hat, sind die Zierleisten Fineline Anthrazit mit Perlglanz Chrom Akzentleisten.


    Dafür habe ich auf eBay auch einen Anbieter gefunden: :link:


    Jetzt meine Frage: bisher habe ich mitbekommen das die Interieurleisten für die F3X Modelle überall passen, würde das also auch bei mir funktionieren und was haltet Ihr davon?


    Was nicht funktioniert ist - denke ich - die Leiste für die Mittelkonsole. Was wären dafür dann die Teilnummern? Habe versucht mich da bei Leebmann24 umzuschauen aber da bin ich mit dem
    ganzen links und rechts bei den gleichen Teilen ein bisschen gaga geworden :spinn: (nehme mal an das der Unterschied für Links- und Rechtslenker besteht). ... Die Türgriffe habe ich schon gefunden, sollten links und rechts ja im gleichen Menü (Beispiel vordertür Teil "3") zu finden sein, richtig?


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass viele von euch um das Bedienfeld für Klima und Radio (sog. "Klimabedieneinheit" denke ich, unter dem mittleren Lüfter) mit einer metallenen Zierleiste umrandet ist. Das könnte die hier sein oder (Nummer 2)? Hat schon mal jemand versucht die umzubauen? Sehr umständlich?


    Ich hoffe ich hab vorerst alles.


    Wenn Ihr noch andere Ideen der Farbgebung oder evtl. jemand seine Fineline Anth. Leisten loswerden möchte einfach Bescheid sagen!


    Vorab schon vielen Dank für eure Meinungen. :thumbup:


    LG
    Thomas

    Hallo zusammen,


    bin neu hier, möchte aber auch meinen Senf dazu geben!


    unterschiedliche Versicherer "ticken" da auch recht unterschiedlich. Das liegt daran, dass die Prämien für die KFZ Versicherung so berechnet werden müssen, dass Verwaltungskosten, Schäden uvm. der Gesellschaften davon bezahlt werden können. In der Regel haben die KFZ Versicherer nicht einmal positive Zahlen am Ende des Jahres.


    Die einen Versicherer haben jetzt Erfahrungen damit gemacht, dass Leute die im Nachhinein die Leistung des Fahrzeugs steigern mehr oder größere Schäden produzieren --> höherer Beitrag. Da ist es dann egal wie hoch die Leistungssteigerung ist - es wird immer einen Zuschlag geben. Die anderen machen es evtl. wie die HUK und haben festgestellt, dass die Schäden mit einer besseren Ausstattung generell höher sind - und rechnen dann (egal ob es jetzt Leistungssteigerung oder Soundsystem ist) ab einem gewissen Preis des Umbaus höher ab.


    So kann es passieren, dass der 335i Fahrer mit Leistungssteigerung günstiger fährt als ein 330d Fahrer der hochwertiges Interieur einbauen lies.


    In so einem Fall den Versicherungsspezialisten fragen - im Schadenfall die vorher angesprochenen 5000€ noch oben drauf zahlen zu müssen wenn das Auto schon kapput ist, ist es idR. nicht Wert. Ein Makler kann da evtl. sogar vergleichen und einen günstigeren VR zum Wechsel finden.


    Ende des Romans.


    mfg
    Thomas :sleeping: