Beiträge von Simon04

    Hallo,
    Ich hätte hier mal eine Frage und hoffe mir kann weiter geholfen werden :)
    Ich habe kürzlich einen BMW 318d F30 beim Gebrauchtwagenhändler erstanden. Nun war ich wegen Geräuschen aus dem Motorraum beim BMW Händler. Die haben meinen Schlüssel ausgelesen wegen der Service Historie und sagten mir das dort nichts vermerkt sei. Es ist aber im Motorraum ein Servicezettel angebracht vom BMW Händler.
    Nun meine Frage. Kann es sein, weil ich den ersatzschlüssel benutze, das nur auf diesem die Historie nicht aktuell ist?

    Hallo BMW Gemeinde,
    ich bin neu hier. Habe mir vor 4 Wochen einen BMW 318d F30 gekauft. ( Baujahr 11/2012, 70.000 km ).
    Ich habe die Automarke gewechselt da ich von meinem Ford Focus nicht so begeistert war, und ich den F30 einfach nur hammergeil finde. Naja nun fahre ich Ihn eben seit kurzem und bin auch vollauf begeistert. Dieses Fahrgefühl habe ich bis dahin nicht gekannt :)
    Aber nun meine ich zu hören dass aus dem Motorraum schabende oder rasselnde Geräusche zu hören sind. Sie sind aber nicht sehr laut. Ich kann es auch nicht genau beschreiben. Es ist eher ein gleichmäßiges Schleifen, also kein rasseln.
    Das Problem ist dass ich im Internet soviel darüber gelesen habe dass ich mich jetzt gar nicht mehr auskenne :) von Steuerketten Probleme usw.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Modell, bzw. ist von euch auch jemand betroffen? Ich denke mir auch oft dass ich mir das Schleifen nur einbilde, aber meiner Freundin ist es vor kurzem auch aufgefallen, aber nur bei Radio aus und SEHR genauem hinhören.
    Für Antworten und Tipps bin ich euch sehr dankbar.
    Simon