Beiträge von KaRa

    Hallo,
    habe von meinem Hifi-Spezi folgende Aussage bekommen:

    "Die Eton-Lösung (B100W und B195NEO) ist mit Kompromissen behaftet: Bassklang und
    Frequenzgang nicht perfekt, bzw. unausgewogen im Vergleich zu 2 x
    Earthquake SWS-8; das sind immer noch die besten Untersitzbässe, die man
    in einem BMW verbauen kann. In Kombination mit unserem MicroPrecision Serie 3 System für BMW ist in Sachen Preis-/Leistung
    nichts Besseres zu bekommen."


    Koennt Ihr dem zustimmen? Mehrpreis liegt bei etwa 100Euro.



    Die Earthquake SWS-8 liegen bei 199,-€/Stk, das MicroPrecision Serie 3 bei 399,-€ --> macht rund 797Euro.
    Etonm B195NEO 229€,-/Stk und das B100W 219,-€ --> macht 677 Euro.

    Hallo,

    Lautsprecher Vorne sollen die Eton werden. Und die Bässe????? Wenn du das einfachste BMW System hast, dann passen die Eton 150 nicht. Dann bräuchtest du die Eton 195 Neo. Die sollen aber je Stück ~229 € kosten.

    Ja genau, so ist der Plan. vorne Eton B100W. Baesse die Eton B195NEO.


    Darum habe ich von meinem Hifi Händler die Gladen One 201 Bässe verbaut bekommen. Die sind deutlich preisgünstiger und auch recht gut.

    Hast du nur die Gladen Baesseplus die Eton B100W, oder das komplette Gladen System? Wenn nur die Baesse, wo hast du die einzeln bekommen und was haben die gekostet?
    Ist sehr schwierig einzuschaetzen, wie gross der Unterschied ist.
    Hast du die evtl gegeneinander gehoert?


    Gruss KaRa

    Ist bei dir schon eine Entscheidung gefallen was du einbauen lässt?

    Hallo,
    ja also was soll ich sagen...nach den eindeutigen Meinungen hab ich mich fuer die Mosconi 120.4 DSP entschieden :D
    Werde Ende Juli einbauen lassen. Bin schon gespannt!


    Danke nochmal fuer eure Ratschlaege.

    Hallo,
    gibt es irtgendwo eine Anleitung wie ich den gesamten Snap in Adapter aus der Mittelkonsole bei meinem F31 ausbauen kann? Muss anschliessend irgendetwas codiert werden?


    Danke

    Danke Lakritz_HHfuer deine Antwort. Ich schaue mir das mal genauer an.
    Die Mosconi Gladen One 120.4 DSP kostet ja 499Eu. Bei Eton empfehlen sie die Eton SDA 150.4. Bei der waere ich mit 299Eu dabei. Wo liegen da die Unterschiede? Und denkt ihr der klangliche Unterschied bzw. die Einstellmoeglichkeiten sind den Aufpreis zur Mosconi wert?
    Hat evtl noch jemand eine Meinung dazu?


    Vielen Dank!!

    Hallo,
    ich haette noch 2 Fragen:
    1) Wie man lesen kann gibt es es ja nun von Eton mit dem B195NEO (anstelle des B150USB) scheinbar eine Loesung fuer die "Standard-Werks-Ausruestung", sprich nicht HiFi. (16cm anstelle 20cm TT unter den Sitzen).
    Hat schon jemand Erfahrung damit?
    2) Und gibt es mit dem BMW System von AudioSystems (BMW System X200 BMW PLUS) auch Probleme beim Einbau der TT mit der Einbautiefe und Durchmesser? Oder passen die problemlos in die vorhandenen Mulden?


    Vielen Dank fuer jeden Hinweis!!
    Kay