Beiträge von derbastl

    Hey ich habe mich vorige Woche für die 403M entschieden um diesmal beim OEM Look zu bleiben da es mir sehr gut gefällt und mMn beim Wiederverkauf eine breitere Masse anspricht.


    Tieferlegung habe ich die H&R 40-45/40-45mm verbaut wobei sie sich noch nicht gesetzt haben und deshalb die Tieferlegung aktuell noch nicht der Angabe entspricht ;)


    Hier ein paar Fotos von meinem Fahrzeug:


    http://www.f30-forum.de/board3…acier-silver-f30-m-sport/

    Beides sind schöne Felgen.


    Ich denke beim Wiederverkauf ist es egal welche der beiden Felgen drauf ist. Ich würde die nehmen, die Dir besser gefällt.

    Habe mich für die 403M entschieden ;)


    LG Sebastian

    Ich war letztes auch sehr überrascht dass das M-Paket in Verbindung mit Shadow Line bei Silber echt gut aussieht.


    Hatte ich auch nicht gedacht.


    Darf man fragen was du bezahlt hast?
    Meiner ist ähnlich alt und da würde es mich interessieren was der so am Markt bringt ;)

    Ich schick dir diesbzgl. eine PN ;)

    Sieht TOP aus! Welche HR Federn sind das genau? Sprich welche Tieferlegung gibt HR an? :D

    Vielen Dank :D


    Es sind die H&R 40-45/40-45 Federn (tiefe Version) - habe gerade nochmal nachgemessen und sie haben bisher noch nicht die angegebene Tieferlegung erzielt (habe 10mm vom M-Paket bereits abgezogen und mit einberechnet) - Sie sind auch äußerst komfortabel (hatte im e90 mit H&R GANZ andere Erfahrungen - total gesetzt, tiefer als angegeben und ziemlich hart).

    Hallo liebe F30 Community,


    bin ja schon etwas hier im Forum unterwegs gewesen habe aber meinen F30 noch nicht vorgestellt. Ich habe das gute Stück vor 2 Wochen mit 37.000km von einem BMW Mitarbeiter aus 1. Hand gekauft.


    Es handelt sich um einen 03/2013 320d F30 mit unter anderem folgender Ausstattung:


    M Sportpaket (innen und außen)
    19" M LM Räder 403
    Shadowline
    Sonnenschutzverglasung
    Graukeil Frontscheibe
    Dachhimmel anthrazit
    Bi-Xenon Schweinwerfer mit FLA
    Navigationssystem Business mit Online-Vorbereitung
    Alarmanlage
    Durchladesystem
    Sitzheizung
    Komfort Zugang


    und lauter andere Sachen die mir jetzt gerade nicht einfallen ;)


    Zu den bisherigen Veränderungen:


    BMW M Performance Nieren
    BMW M Performance Auspuffblende
    BMW M Sportpaket Diffusor (für Doppelrohr)
    H&R 45/45 Federn


    Geplante Veränderungen:


    BMW M LM 403 in Schwarz Hochglanz bzw. Schwarz Seidenmatt
    BMW M Performance Heckspoiler
    BMW M Performance Front (unschlüssig)
    BMW M Performance Diffusor (unschlüssig)
    Vordere Scheiben leicht tönen


    Da es heute mal nicht geregnet hat und das Auto nicht allzu schmutzig war habe ich kurzerhand ein paar Fotos geknippst.


    P.s. die H&R Federn habe ich erst vor kurzem verbaut und haben sich noch keinen mm gesetzt (hoffe das kommt noch da der F30 noch relativ hoch dasteht).


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150524/fpwimxrs.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150524/l2dgj93w.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150524/ahybi49r.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150524/5aq4eao9.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150524/opll5g74.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150524/cwxonedv.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150524/brysc2nq.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150524/lpaecv83.jpg]

    Hey Leute kurze Frage,


    habe mir für meinen F30 320d die H&R 40-45mm bestellt (28877-2) für ab 921kg - auf allen Fotos und auch im Amiforum (werden sie Super Sports genannt) sind diese dunkelblau (auch beim Produktbild wo ich sie gekauft habe).


    Meine sind aber in einem knalligen rot (wie damals die H&R Federn 45/35 tiefe Version) - laut Artikelnummer und Gutachten sind es aber die für den F30 - sind diese bei euch auch rot oder habe ich die falschen Federn bekommen?


    LG Sebastian

    Hallo,


    schwer zu sagen - das kommt, auf den Wiederverkaufswert bezogen, auf dein restliches Fahrzeug und somit auf das angesprochene Klientel an. M. M. n. sprechen die OEM Felgen eine breitere Masse an, signalisieren "alles original BMW" und keine Tuning- oder Bastelbude (was natürlich mit dem Fahrzeugzustand nicht zwangsläufig im Kontext zu stehen hat). Das ist wie mit Werkstätten, wenn alles beim Händler oder der NL der jeweiligen Marke gewartet wurde macht das immer einen besseren Eindruck als beim freien Schrauber der vielleicht sogar noch besser ist. Ich möchte hier ausdrücklich niemandem auf die Füße treten, falls das falsch verstanden wurde :)


    Bonus BMW: Achsvermessungsaufnahmen passen und die (falls notwendig) RDA Ventile.

    Genau das war auch mein Gedankengang - Deswegen tendiere ich eher zu den 403M ;)


    Nachdemst aus Österreich bist: nimm die BMW; die ZP müsstest aufgrund der anderen ET und Felgenbreite eintragen lassen...

    Stimmt, das kommt noch hinzu!


    Meiner ist zwar nicht Alpin White oder Mineral White sondern Glacier Silver aber ich würde beide Felgen in einem Anthrazit / Schwarz Seidenmatt machen damit sie zu den anstehenden BMW Performance Teilen passen.


    Da mir beide Felgen richtig gut gefallen kann ich ja durchaus die wirtschaftlichen Aspekte im Hinblick auf einen Wiederverkauf mit einfließen lassen 8o


    LG Sebastian