Beiträge von madre

    Okley, bitte unbedingt am Abend schreiben, wie Du es findest! Ich hab das Alpine auch schon bestellt und liegt auch schon beim Händler, aber eine Seite von der Fensterrahmenabdeckung fehlt noch, um mit dem Einbau beginnen zu können.


    Ich habs in der Nähe Wien bestellt. Der Preis von Okley ist echt hammermäßig!

    Ich finde, daß es jeden selbst überlassen bleibt, was man sich um wieviel Kohle einbauen lässt. Ich für meinen Teil würde sicher nicht selbst am Auto herum murksen, vor allem bei dieser Preisklasse von Auto. Ich will das Auto ja mal wieder ordentlich verkaufen. Den Einzigen Vorwurf, den ich mir selbst mache ist, daß ich mir nicht gleich das HK genommen habe!

    Hallo Torsten, ich vermute, dass Du das selbe Brummen meinst, das bei mir auch ab etwa 120 kmh aufgetreten ist und es man nicht ausmachen kann, woher es kommt. Und zwar ist das die Leiste seitlich an der Frontscheibe! Da fährt der Wind ab etwa der besagten Geschwindigkeit drunter und verursacht grauenhaft klingende Turbulenzen. Kommt bei manchen Modellen vor und ist auch schon bei BMW bekannt! Ich habe neue Leisten bekommen und das Brummen war weg! Ist eine Garantiesache! LG Martin

    Wow, ganz so arg ist es bei mir noch nicht, aber auch mein Gurtschloss nur auf der Fahrerseite knarzt zeitweise und manchmal auch nicht. An Deiner Stelle würd ich zum Freundlichen fahren, sollte ja noch in Gewährleisung sein! Gruß Martin

    Sieht ja verdammt Premium aus Deine Kofferraum Auskleidung! :-))
    Für was braucht man so etwas? Bist Du Jäger oder so, damit Du überfahrene blutende Tiere führen kannst? Nicht böse sein, aber das sieht ja voll schrecklich aus!
    Gruß Martin

    Erstes Auto: 1992 Fiat Argenta 2.0.i.e (Heckgetrieben ohne elektronische Helferlein), danach etliche Fronttriebler.
    Erster BMW: seit Jänner F30 316d wieder Heckgetrieben! In Verbindung mit Schnee und abgeschalteten ESP und ASR fühle ich mich wieder um 20 Jahre in meine Jugend zurück versetzt - Einfach GEIL!

    Also soviel ich weiss, besteht das Alpine System aus 2 Hochtöner für die vorderen Spiegeldreiecke , 2 Mitteltöner statt den original Türboxen, eine Endstufe. Die Tieftöner unter den Sitzen bleiben die Originalen! Die Endstufe speist seperat die Mitteltöner inkl. Hochtöner über Frequenzweichen an, weiters werden die Tieftöner unter den Sitzen auch über die Endstufe abgespeist. Die Frage, die beim F30 bis jetzt offen bleibt, ist, ob auch die hinteren Türboxen über 2 Kanäle angespeist wird und wieviel Leistung der Verstärker gegenüber dem Alpine System vom E90 hat!
    Warte jeden Tag auf den Anruf von meinem :) !!!
    Gruß Martin