Beiträge von max099

    Hatte selbst ein 911 Cabrio, mein Schwager hatte ein A4 Cab, mein Bruder in der schneereichen Schweiz hat einen Volvo C70 (und keinerlei Probleme mit dem Dach).
    Habe also den direkten Vergleich und finde Stoff hat klare Nachteile... sonst hätt ich mir ja wieder so ein Stoffmützchen geholt.
    Außer dem geringeren Platz im Kofferraum (dafür kauf ich mir aber kein Cabrio, bzw. fahre ich die eine Strecke dann eben geschlossen) sehe ich nur Vorteile beim Blechdach.
    Wie gesagt, finde es schade, dass sich BMW von einem USP in diesem Segment verabschiedet, ohne dem Kunden einen klaren Nutzen zu bringen.


    PS: selbst das 911 Cabrio hat nicht nur Stoff. Der obere Teil ist auch Blech.

    compert:
    das Fetzendachl bleicht aus, soll nicht einfrieren, soll regelmäßig imprägniert werden, das Glas löst sich nach ein paar Jahren, es ist anfällig gegen Vandalismus, etc. pp. ...und irgendwann reißt es und man darf 5000-6000 für ein Neues hinlegen. Bei einem Blechdach juckt mich das alles nicht, und es ist auch noch sicherer und leiser.
    Soviel zur "Psychologie".


    B_etz:
    Aaaaasoo? Na geh... und das sollen dann alle unreflektiert mittragen und alles kaufen?

    Das Blechdach ist genau der Grund, warum ich mir den F33 geholt habe und nicht einen A4 oder Merc.
    Kofferraum finde ich auch offen groß genug. Wenn mal mehr zu transportieren ist fährt man eben geschlossen. Ist ja nicht durchgehend notwendig.
    Dafür ist das Ding voll ganzjahrestauglich. BMW verabschiedet sich damit von einem der wenigen USPs in dieser Kategorie und wird wieder ein Stück austauschbarer... aber offensichtlich ist die Gewinnmaximierung wichtiger.



    Würde mich auch interessieren... hat da jemand Empfehlungen?

    Staati - wollte ich eh schon, aber natürlich gibt es auch noch keine neuen Preislisten/Prospekte.
    @jpwolf - 420d F33 ist nicht drin.


    BMW macht's wieder mal spannend, bis die das umstellen ist der Sommer vorbei...