Beiträge von kedafoe

Deine Frage wurde auf den letzten drei Seiten mindestens zwei Mal beantwortet. Zudem gibt es ja die moderate Liste auf der ersten Seite. Hilfe meinerseits ist daher bereits geboten, indem ich dir den Tipp gab, einfach mal nachzulesen. Den Rest kann man sich mit dem Reifenrechner eigentlich selber ausrechnen. ;)

Erfahrungsgemäss kann ich dir sagen, dass es hinten nicht passt. Vorne hast du das Maximum erreicht.

Ne, Felgenschutz kannst du leider knicken so... Habe mir deshalb für die neuen Felgen diese Saison 245/30 und 285/25 von Hankook bestellt. Die Felgen sind dann aber auch nochmal etwas breiter als deine...

275/25 gibts von Hankook leider nicht. Wenn dir die gezogene Optik und der dadurch fehlende Felgenschutz garnicht zusagt, würde ich am besten auf einen anderen Hersteller zurückgreifen. Vredestein z.B. spielen in der Preisklasse und fallen etwas breiter aus.

Immer wieder die gleichen Fragen :rolleyes:

Optimal wäre:
    8.5x20 = 225/35
    10x20 = 265/30

Je nach Reifenhersteller fällt die Reifenflanke schmaler oder eben breiter aus.

Hoffe du hast Michis, Contis o.ä. bestellt. Bei 255 auf 10J wird das ansonsten schon ziemlich gezogen aussehen...

Denkst du wirklich? Weisst du, was die ZP6 wiegt? Weisst du, was die 442M wiegt? Nur aus interesse - denn ich weiss, dass die 442M mit ca. 23.5 kg (oder sogar 26.5 kg - bin nicht mehr 100% sicher) inkl Bereifung relativ schwer ist in meinen Augen. Kann mir nicht vorstellen, dass die ZP6 schwerer ist....

Denke ich, ja. Die 6.0 ist ein Gussrad aus den ersten, einfacheren Produktionsverfahren von ZP und kein Schmiederad. Von daher werden die beiden sich im Gewicht nicht gross unterscheiden.