Beiträge von arno

    Ich hab mir selbst mal im E90 ne relativ große Delle an der Radkante (ziemlich ungünstige Stelle) reingedrückt und bin damit hier in der Umgebung zu einem, der Autos aus Stuttgart im Werk und privat auch Fremdmarken aufbereitet, gefahren.


    Der hat mit der Zieh-Technik die Beule weitestgehend rausgekriegt, ist aber ein höllischer Aufwand und hinterher hat man die gar nicht mehr gesehen, war für 80 EUR inkl. rauspolieren von mehreren Oberflächenkratzern ein guter Deal.


    PS: Zieh-Technik funktioniert so, dass man mit speziellem Heißkleber so ne Stange auf die Stelle anklebt und dann nach und nach die Beule nach außen "zieht", sollte man selbst aber besser nicht machen.

    Ich fahre ja (wenn das Wetter mal mitspielt) mit dem Motorrad. Wenn ich mit meinen Freunden eine Tour starte nehmen wir die gelegentlich mit der GoPro auf. Wie ist es dann bei sowas geregelt?! Eigentlich dürften ich dies ja dann nicht aufnehmen, da andere Personen Fahrzeuge (vor allem Kennzeichen) aufgenommen werden.

    Ich sag mal so: wo kein Kläger, da kein Richter.


    Mal ein paar Gedankengänge:


    - Das Material wird nie veröffentlicht: Keine Verletzung von Persönlichkeitsrechten.
    - Das Material wird unzensiert veröffentlicht: Persönlichkeitsrechte verletzt, aber gefilmte Personen müssten erst auf das Material aufmerksam werden / gemacht werden, um entsprechende Ansprüche geltend machen zu können.
    - Das Material wird zensiert veröffentlicht: die sicherste Variante, aber jetzt auch nicht die beste, da jeder das Recht am eigenen Bild hat und dir dadurch im Vorfeld eine Erlaubnis hätte erteilen müssen. Aber da die Person ja auf den Aufnahmen gar nicht (mehr) zu erkennen ist, wird es schwer zu beweisen, dass sie das auch wirklich ist.
    Ist etwas kompliziert :).


    Um es aber kurz zu machen: Wenn Du mit den GoPro-Aufnahmen kein Geld verdienst und sie nicht veröffentlichst, ists halb so wild, sonst dürfte man ja nicht einmal mehr Urlaubsvideos machen.

    Da hat das lange warten heute endlich ein Ende gehabt :D!


    Meine F30-Konfiguration ist relativ unspektakulär, soviel wie nötig, so wenig, wie möglich :):


    BMW 320d Limousine

    • Alpinweiss uni (P0300)

    • 18" M LM-Räder Doppelspeiche 441 M Ferricgrey Metallic (S021B)

    • Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz (FHAAT)

    • Interieurleisten Aluminium Hexagon (S04MR)

    • Akzentleiste Estorilblau matt (S04DX)

    • Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP)

    • M Sportpaket (S0337)

    • Comfort Paket (S07VB)

    • Sport-Automatic Getriebe (S02TB)

    • Raucherpaket (S0441)

    • Modellschriftzug Entfall (S0320)

    • Sonnenschutzverglasung (S0420)

    • Durchladesystem, 40:20:40 teilbar (S0465)

    • HiFi-Lautsprechersystem (S0676)

    • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (S0430)

    • Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)

    • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (S0522)

    Da wird nicht viel dran gemacht, ggf. kommt da höchstens eine schwarze Niere rein und wenn ich ganz viel Glück hab noch das PPK, aber da das ein Firmenwagen ist, lohnen sich umbauten nicht wirklich.

    Petrus ist derzeit Dauergast im Norden, wenn die Sonne sich endlich mal zeigt, gibts auch etwas vernünftigere Fotos :)