Beiträge von -Franky

Wer solche Fragen stellt, sollte glaube ich lieber die Finger von dem Umbau lassen und es jemanden machen lassen der Ahnung hat :D

'
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

Ich denke die Höhe hat damit nichts zutun :)

Und mit Sicherheit is das Licht auch im Vergleich zu meinem 2014er inzwischen besser geworden. Wurde ja zb gesagt das es beim LCI nun weich Auf- und Abblendet. Was bei mir definitiv leider nicht der Fall ist. Und laut ETK gibt es für meinen fürs Hauptlichtmodul 3 verschiedene Teilenummern. Und fürs Scheinwerfertreibermodul sogar 4 verschiedene. Also da hat sich auf jeden Fall was geändert.

Aber die E-Klasse ist Baujahr 05/14. Meiner 03/14. Somit also ziemlich gleich. Und da is definitiv ein mega unterschied zu spüren. Was jetzt natürlich vielleicht schonwieder ganz anders aussieht. Bin außer meinem noch kein aktuellen F** gefahren der schon eine verbesserte Version verbaut hat :thumbdown:

Bin auch schon einen F10 mit LED gefahrn und würde nicht behaupten das es dort wirklich besser war als in meinem. Auch denke ich das deine Aussage bzgl Mehrwert nicht zutreffend ist. Ein 5er is nunmal ein 5er. Er ist größer, komfortabler und hat mehr Features. Aber deswegen hat er Meinung nach nicht die bessere Technik sondern einfach nur mehr davon.

Wieso sollte BMW sich die Mühe machen und so ein System wie den blendfreien Fernlichtassistent zb für nen 5er oder 7er entwickeln und dann in der unteren Klasse das Ganze nicht ausnutzen?
    Wenn man es anbietet und es ausgereift ist dann sollte es auch funktionieren. Und zwar nicht da ein bisschen besser und da ein bisschen schlechter sondern überall gleich gut!! BMW will wohl kaum das jemand sagt: Hey das funktioniert aber auch nur so halbwegs gut!!!

Und die Hardware ist bei beiden Modellen vorhanden, also wieso die Software unterschiedlich gut oder schlecht programmieren? Ob die Blende jetzt ein Stückchen weiter auf oder zu geht oder ob er nun da aufblendet oder nicht is nunmal nur auf die Software zurück zu führen. Glaube nicht das es an der Kamera liegt. Das ist zumindest meine Meinung ;) Und wie gesagt. Ich bin nun 3 Autos gefahrn die das ganze hatten. Meinen 4er natürlich fast täglich und die E-Klasse eben auch sehr häufig. Und diese ist eben klar überlegen :thumbdown:

'

Beim 4er is das Abbiegelicht definitiv nicht per NSW gelöst sondern im Scheinwerfer direkt ;)

Also beim adaptiven LED zumindest. Bei Xenon weiß ich es nicht. Hab aber ehrlich gesagt noch nie einen 4er gesehn bei dem die NSW beim Abbiegen geleuchtet haben. Und das ist auch gut so :)

Jetzt aber nochmal zum Thema. Ich bin ja eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Licht. Bin allerdings recht oft mit der aktuellen E-Klasse unterwegs. Ebenfalls mit adaptivem LED-Scheinwerfer.
    Und wer das kennt, muss sich eingestehen das BMW Mercedes da absolut nicht das Wasser reichen kann. Leider!!! :pinch: Das funktioniert echt um so vieles besser :thumbdown: Also jetzt speziell das Ausblenden anderer Fahrzeuge. Einfach tadellos. Was ich von meinem definitiv nicht behaupten kann wenn ich es direkt vergleiche :(

'

Also meiner is 03/14 mit Touch-Controller und trotzdem is die Einstellung weg nachdem ich per USB verbunden habe.

Was bei mir aber problemlos funktioniert is die Titelliste im HUD. Hab allerdings das Navi Prof und ein Android

'

Zitat

Ja dass dachte ich mir auch schon. Da gibt es sehr wahrscheinlich verschiedene Ausführungen, also nicht nur die von BMW, und die Arbeiten anscheinend mit widerstand. Wenn der Stecker gezogen ist geht die Klappe automatisch auf und zu beim Gas geben.

Deswegen habe ich heute morgen denn Stecker auch wieder dran gemacht, um heute Abend nachzuschauen ob die Klappe beim Kaltstart aufgeht. Leider nicht.
    Und beim Start war er recht laut, ich dachte auch dass die Klappe eben aufgeht weil er so laut ist beim Kaltstart. Scheint bei mir nicht der Fall zu sein. :pinch:

Unterschiede gibt es da natürlich. Aber denke die F-Modelle sind da alle gleich und haben einen Stellmotor ohne Feder oder sonst was. Somit verstellt sich da ohne elektrisches Signal definitiv garnichts. Beim E9* war das ja anfangs per Unterdruck gesteuert mit Feder. Da wars vielleicht noch so. Aber bei uns definitiv nicht!!

Aber wie gesagt mein Stellmotor is auch im Arsch und trotzdem ist kein Fehler hinterlegt. Ganz komisch. Von daher kann das ja durchaus bei dir auch der Fall sein ;) Und beim Kaltstart is sie natürlich zu. Glaube auch beim normalen. Geht eben nur auf ab ner gewissen Drehzahl!!

Zitat

Der Kaltstart ist nicht immer laut ;) ich hatte beim N20 manchmal das Glück das morgens nicht alle Rollläden hoch sind :D

Also meiner is definitiv IMMER laut :D Kann mich ohne wenn und aber immer drauf verlassen :)

'

Ich hab lange überlegt ob Rot oder Weiß. Aber hab mich dann wieder mal für Weiß entschieden. Hab Bilder gesehn mit roten Nadeln. Finde das sieht komisch aus weil am Tacho eh schon soviel Rot ist. Beim E9* war das was anderes. Da war alles schwarz. Wobei ich mich da auch bei beiden die ich hatte für Weiß entschieden habe :) Und jetzt eben auch wieder. Bin absolut zufrieden sowie es ist :thumbup:

Ne ne du lass mal stecken :D PPK und das muss einfach reichen :)

Ja gestern seit längerem mal wieder was neues :)

Tachobeleuchtung in weiß :thumbup: :love:

Ansonsten wars jetzt die letzten Wochen recht ruhig. Hab daheim bissle renoviert und so. Und die Kiste wird ja jetzt eh bald eingewintert und da werden dann sicherlich noch paar Kleinigkeiten folgen aber ansonsten hab ich eh net mehr soviel Plan was ich noch machen soll :) Ich war einfach zu schnell :thumbdown:

Den Stecker habe ich nie gezogen. Der is von Anfang an schon drauf. Nur die Klammer zwischen Motor und Klappe habe ich entfernt...

Naja das ist auf jeden Fall nicht egal. Wenn die Klappe zu is und du ziehst den Stecker ab, bleibt sie logischerweise auch zu. Wodurch soll die den bitte aufgehen?

Aber komisch das keine Fehlermeldung kommt. Mir hat auf jeden Fall mal jemand erzählt, von dem man eigentlich meinen sollte das er weiß was er sagt, das bei abgezogenem Stecker der Motor an Leistung wegnehmen würde.. Aber ich kanns mir auch net so richtig vorstellen. Wenn des so wäre sollte ja wenigstens ein Fehler hinterlegt sein..