Beiträge von canhexer

    Tscho,
    bei mir stellt sich die Situation aber anders dar: Meiner einer hat bereits ab Werk das IHKA3 (die Codieroption habe ich auch schon gesehen).
    Klappt es dann mit einem einfachen Austausch der Bedieneinheit?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Naja, jedenfalls hoffe ich, dass hier irgendwann mal die Lösung gefunden wird. :)

    Ja, das hoffe ich auch.
    Mein 320 aus 04/2014 hat bereits das IHKA3 eingebaut und ich wäre auch so bekloppt, eine neue Bedieneinheit bei BMW zu kaufen,
    doch die Anmerkungen von Mike und woodman (u.a. "initial leer", CAFD zuweisen, Probleme bei eventuellen Updates von BMW) lassen mich zurückschrecken.


    Für 200 EUR würde ich es ja mal probieren, doch Bedieneinheiten in der Preislage sind ... woher? Ich habe da so meine Vermutungen.


    Also warte ich noch und hoffe auf eine Lösung hier im Forum.


    Aber da das Licht auf Automatik stand wird er damit ja auch das Abblendlicht einschalten? Beim LCI wechselt er auch ohne Abblendlicht an/aus (Lichtautomatik die Instrumentenbeleuchtung um. Die Instrumentenbeleuchtung ist somit nicht an das Abblendicht gekoppelt. Ist das bei Dir auch so? Wenn ja, ist wirklich alles wie beim LCI. :thumbup:


    Ich meinte nur bei einem oberen Bild gesehen zu haben, daß bei ziemlich dunklem Umfeld die Instrumentenbeleuchtung weiß war.

    Zeigen nicht die Bilder 1 und 3 fünf Posts zuvor, dass es bei aktivierter Tastenbeleuchtung (Licht ist an) sowohl die Schrift des Bedienteiles in weiß (helles Umgebungslicht, Tachobeschriftung weiß) und die Schrift in orange (dunkles Umgebungslicht, Tacho in orange) gibt?
    Damit würde es doch wie die Instrumenten-/Tachobeleuchtung funktionieren.

    Ja, NRW fuhr und fährt immer noch VW Passat Variant im Streifendienst, die VW T5/6 lasse ich mal aussen vor; Golf Variant war nicht dabei.


    Insofern waren die Beamten verwöhnt, da ein Passat unbestritten mehr Platzangebot hat als ein 3er BMW.
    Trotzdem sehe ich hier ein Versäumnis in der Beschaffung, da man die genannten Kritikpunkte schon bei einem Besuch in einem Autohaus hätte erkennen könnnen.

    ....
    Gibt es immer mal wieder viel günstiger bei ebay.

    Stimmt wohl, doch habe ich da Zweifel, ob ich an den gebrauchten Teilen wirklich Eigentum erwerben kann.
    Artikelstandorte in Riga oder Kielczow? Nee, da lasse ich die Finger von.


    Ich warte mal noch Deine Rückmeldung zum Farbumschlag bei Dunkelheit ab, dann überlege ich weiter ...

    Sehr schön schaut genial aus. Alleine die nicht verpixelte Schrift wertet das Ganze enorm auf.


    Schade das meiner zu alt ist :wacko:


    Hast Du ein Glück .... :P
    meiner hat das IHKA3 (ist aus 04/14) und nun komme ich ins Grübeln ?( ; aber gut 800 EUR sind schon eine Hausnummer nur für die weiße Schrift mit feinerer Auflösung.

    Mein 320d LCI ist Euro 6. Allerdings ist das ja der B47.
    Der N47 ist offenbar nur mit AdBlue-Einspritzung auf Euro6 zu bekommen.


    Sicher?
    Ich habe hier einen Katalog von Anfang 2015, noch mit dem preLCI und 184 PS im 320d. Dort wird bereits gesagt, dass der Motor EURO6 hat. Die 184 PS gab es doch nur im N47.
    Ich habe einen N47 mit EURO5 aus April 2014. Hat BMW im letzten Lebensjahr des N47 noch AdBlue eingebaut? Ist ja aufwändiger als nur einen anderen Filter (mit NOx) einzubauen.


    Wer hat denn hier im Forum einen N47-Motor und EURO6? Ist dann AdBlue notwendig?
    Wer hat einen 320d und tankt AdBlue?