Beiträge von andreas_muc

    Hallo,




    ich bin mal bei einem E92 (335i) mit anderen Downpipes und 200 Zellen Metallkat
    mitgefahren (plus Performance Endschalldämpfer).




    Das Ganze hat bei dem ungefähr so viel gebracht wie bei meinem E92 (335i) das
    Performance Power Kit (ca. 25 PS)




    Der Unterschied war, dass die ganze Bastellösung mehr als mein PPK gekostet hat
    und die Garantie bei einem Motorschaden weg war.


    Natürlich hatte das Auto einen Megasound, aber wenn man die Polizei sieht und
    man kann nur noch im Standgas herumfahren ist das doch maximal eine suboptimale
    Lösung.




    Ob der dann den ganzen Mist vor dem TÜV Besuch wieder ausbauen musst oder nicht, weiß
    ich nicht.


    Wenn ein Auto aber bei 120 innen so laut das man nicht mehr telefonieren kann
    dann finde ich es eher peinlich als gut.




    Und genau das passiert bei irgendwelchen Bastellösungen. Fahrt mal bei einem 8
    Zylinder AMG mit, der klingt von außen richtig tief und dumpf, das Geräusch
    innen ist ebenfalls sehr gut aber nicht megalaut.



    Man sollte so ein schönes Auto wie wir es haben, schöner machen aber nicht mit
    aller Gewalt nur lauter.


    Ein 20 Jahre alter Ford mit durchgerostetem Auspuff ist auch laut!

    Also das eine Launch Control das Material richtig belastet ist wohl jedem klar.


    Ich denke wenn man es ab und zu macht (warmer Zustand) sollte nichts weiter passieren.


    Die Spaßvögel die es an jeder oder an jeder zweiten Ampel machen, werden sicherlich die entsprechende Quittung bei Ihrer Inspektion bekommen.


    Ich habe es bis jetzt einmal gemacht und zu sehen was da abgeht. Ist cool, aber nichts um es permanent zu machen.

    Bei einem Auto kann man nie sicher sein das nichts passiert, dafür sind die Teile zu komplex.


    Ob man ein sogenanntes Montagsauto bekommt oder irgendein Teil einen Materialfehler hat, weis man vor dem Kauf nicht.


    Fahr zu Deinem Händler und dann weisst Du genau was Sache ist,ob es etwas kostet und was es kostet.


    Die Qualität eines Unternehmens wie BMW erkennst Du am Trouble shooting, also beim Kulanzprocedere


    Bei Teilen die bei einem Hyundai 100000 Kilomter halten sollte die Kulanz greifen, ansonsten ist es schlecht.


    Du hast ein Premiumauto zu einem Premiumpreis gekauft, da darf man Kunde ruhig auch eine Premiumerwartungshaltung haben und von Premiumteilen an seinem Auto ausgehen.

    Also ich habe bei meinem alten E92 (335i) das PPK nachrüsten
    lassen.




    Mit meiner Versicherung habe ich 2-mal telefoniert, einmal als das PPK noch in
    Planung war und dann als ich es auf der Zulassungsstelle eintragen ließ.




    Es wurden die 20 PS mehr in den Versicherungsunterlagen festgehalten und die
    Versicherungsprämie blieb gleich.




    Meinen F32 habe ich erst ein paar Tage und ich habe vor wieder das PPK nachrüsten zu lassen. Ein
    kurzes Telefonat mit meiner Versicherung und es gibt auch diesmal keine
    Änderung der Versicherungsprämie.


    Ob das an der Versicherung, an dem Mitarbeiter, meinem Verhandlungsgeschick
    oder der Tatsache, dass ich seit vielen Jahren 30% habe und in den letzten 23
    Jahren keinen Schaden/Unfall hatte weiß ich nicht.


    Es ist aber immer ratsam und klug mit der Versicherung vorher zu sprechen.

    Viele Menschen quatschen einfach und haben unter dem Strich einfach gar keine Ahnung.


    Wenn du es aber einfacher haben willst dann nimm doch einfach die serien Größen:
    8,5 x 19 ET35 mit 225er Reifen
    9,5 x 19 ET40 mit 255er Reifen


    Das wird genau so 100%ig passen wie 235/265.


    Danke für die Info. Habe jetzt mit einem kompetenten Händler gesprochen, der hat mir ebenfalls zu 8,5x19 und 9,5x19 mit 225 und 255 geraten.
    Das werde ich sofort nach meinem Urlaub angehen.

    Also die Keskin KT15 sehen sehr gut aus. Ich habe auch ein schwarzes Auto und ich persönlich finde silberne Felgen beim schwarzen Auto schöner, aber Gott sei Dank haben wir nicht alle den gleichen Geschmack, denn sonst wäre es uns hier langweilig.
    Es sieht auf jeden Fall sehr gut aus, keine Frage.


    Ich wollte mich für den Thread bedanken, da ich Keskin bis dato gar nicht kannte.


    Da ich meinen 4er Coupe erst seit 10 Tagen habe und ich mir noch ein schicke 19" kaufen möchte werden es jetzt höchstwahrscheinlich die Keskin KT15 in 8,5x19 vorne und 9,5x19 hinten.


    Wird sofort nach meinem Urlaub erledigt und dann stelle ich auch Bilder ein.