Beiträge von Dzeko

An der Stelle mal ne Frage, hab ja den Umbau entweder auf M oder Performance Optik vor.

Es hieß allerdings das da noch weitere Teile unterhalb gewechselt werden müssen, kannst du das bestätigen ?

Bzw. was hast du vorher gehabt und wie dann umgerüstet einfach nur die alte Schürz ab und die neue M drann ?
    Ich meine gelesen zu haben das die umrüsten da nicht einfach Plug & Play wäre leider ....

Danke für die Hilfe, bevor ich da Anfänge was einzukaufen und dann feststelle ich brauch noch anderes Zeug ...

Also das AMOLED meines Smartphones funktioniert schon länger problemlos.. oder ist das wieder was anderes? :)

Grüße
    Sven

Damit hätten wir ja geklärt für wen ich arbeite ...

Ja Amoled ist wieder was anderes, generell ist display Technik schwierig

Ob das Navi die Route so 1:1 übernimmt ist ne gute Frage ... allerdings ist kroatien (bin selber von dort) relativ gut beschildert und man findet sich
    auch als nicht einheimischer zurecht...

Du könntest beim Navi aber auch einfach die Heimat Adresse eingeben und das Navi wird dich schon lotzen, vermutlich möchtest du aber aus einem bestimmten Grund,
    genau die gleiche Route wie angekommen zurück legen...

Ich hab das persönlich so noch nie versucht aber du kannst hier :https://www.bmw-routes.com/de/de/plan-routes/index.jsp
    eine Route planen und sie ins Fahrzeug übertragen.

Theoretisch müsste die OLED beim 7er anfangen und dann nach unten wandern... so von BMW gewohnt...

Allerdings sind OLED leuchten aktuell nicht langlebig genug um sie in Fahrzeugen, Fernsehern oder ähnlichen "consumer" Produkten zu verbauen...

Ich weiß das weil ich für einen ziemlich großen Elektro Konzern arbeiten und dort OLED'S schon seit 8 Jahren in der Entwicklung sind, bei Display's zum Beispiel
    ist die Lebenserwartung keine 2 Jahre das wäre für ein KFZ ja absolut nicht umsetzbar...

Aber es sieht schon richtig geil aus ..

Stimmt, für mich die schönste Farbe von BMW und ein geiles Auto sowieso!

die Farbe ist persönlich nicht so meins, wobei sie auf nem M4 in live vielleicht besser wirkt als ich sie bisher auf Fahrzeugen gesehe habe.
    Kann sie als Lack auch nicht weiter empfehlen, wir haben Firmenfahrzeuge in der Farbe gehabt für 1 - 2 Jahre..

Die Farbe ist absolut undankbar und jede kleinigkeit ist sofort im Lack... sind daher zurück auf schwarz / Silber.

Man meinte zu uns damals: Die Farbe ist dankbarer als schwarz ... nach dem Leasing wurde wir eines besseren belehrt J

Das wäre für mich dann definitiv ein Grund nochmal das Auto zu wechseln :D

Sieht schon richtig gut aus für mich persönlich eines DER besten neuerungen in Sachen Lichtdesign beim Auto

Hab bei mir im F30 ein ähnliches Geräusch wie beim F20 kommt aber von der Karosserie,

hab auch bis Oktober die Garantie wurde aber nochmal vom Händler auf ein Jahs ausgeweitet also theoretisch bis Oktober 16,
    werde aber für Sept wenn das so bleibt nen Termin machen damit das vorher schon dokumentiert wurde hab das beim F20 verpasst.

Viel Glück wünsche ich dir ;)

Ich sammel hier ja täglich neue Ideen für meinen Wagen ...

Langzeiterfahung würde mich allerdings auch interessieren und dann muss ich mir noch ne Farbe überlegen ... hmm ...

Zur Info:

Meine 40-42 K die ich ansetzen würden, sind als VB Preis angesetzt, um auf die 38-40 zu kommen...
    Man bekommt quasi nie das, was man auf den Zettel geschrieben hat, jeder will ja i-wo was Handeln und wenn es nur der symbolische 1€ ist.
    Ich hab beim Autoverkauf ein bisschen erfahung auch wenn ich noch recht Jung bin, aber Thema Auto steht bei mir ganz oben, daher kenne ich auch in Frankfurt etliche Personen rund ums Auto.

Es läst sich ausrechnen, wenn ein Händler sagt er gibt dir z.B 36 K für den Wagen, das er den Wagen für 38-39 verkaufen wird... Bei Gebrauchtwagen ist die Gewinnspanne für den Händer
    größer als beim Neuwagen, auch wenn man das so kaum glauben mag, aber beim Neuwagen nimmt sich die Zentale einiges am Gewinn weg.

Hab für meinen F20 (118i) noch 14,5 bekommen beim :) hatte 68 Runter, und war UPE ca 36,
    36 Monate alt + unfallschaden drann... steht jetzt für 18 beim freundlichen... so stehen aber auch alle ohne Schäden drann die Teilweise nicht mal Navi Prof drinn hatten.

Ich gehe daher also aus das du für deinen etwas um die 38 bekommen kannst, wichtig ist nur, das du bei Argumenten wie, ja aber sie Haben ja umgebaut usw...
    den Interessenten dahin lenkst das du sagst, aber ihnen gefällt der Wagen ja, sonst wären sie ja auch nicht hier, dann kommt man nämlich schnell von dem Preisthema wieder etwas weg
    und das schwirrt dem nicht als im Kopf ;)