Zur Info:
Meine 40-42 K die ich ansetzen würden, sind als VB Preis angesetzt, um auf die 38-40 zu kommen...
Man bekommt quasi nie das, was man auf den Zettel geschrieben hat, jeder will ja i-wo was Handeln und wenn es nur der symbolische 1€ ist.
Ich hab beim Autoverkauf ein bisschen erfahung auch wenn ich noch recht Jung bin, aber Thema Auto steht bei mir ganz oben, daher kenne ich auch in Frankfurt etliche Personen rund ums Auto.
Es läst sich ausrechnen, wenn ein Händler sagt er gibt dir z.B 36 K für den Wagen, das er den Wagen für 38-39 verkaufen wird... Bei Gebrauchtwagen ist die Gewinnspanne für den Händer
größer als beim Neuwagen, auch wenn man das so kaum glauben mag, aber beim Neuwagen nimmt sich die Zentale einiges am Gewinn weg.
Hab für meinen F20 (118i) noch 14,5 bekommen beim
hatte 68 Runter, und war UPE ca 36,
36 Monate alt + unfallschaden drann... steht jetzt für 18 beim freundlichen... so stehen aber auch alle ohne Schäden drann die Teilweise nicht mal Navi Prof drinn hatten.
Ich gehe daher also aus das du für deinen etwas um die 38 bekommen kannst, wichtig ist nur, das du bei Argumenten wie, ja aber sie Haben ja umgebaut usw...
den Interessenten dahin lenkst das du sagst, aber ihnen gefällt der Wagen ja, sonst wären sie ja auch nicht hier, dann kommt man nämlich schnell von dem Preisthema wieder etwas weg
und das schwirrt dem nicht als im Kopf