Beiträge von Dzeko

Wofür ist diese Abdeckung gut? Als Schutz?
    Könnte man diese nicht auch direkt am Sensor, also hinter dem Gitter anbringen? Zu wenig Platz?

Geht mir um die Optik :P

Möchte ja nicht klugscheißen, aber ich denke letztere sind Fragen die eher ein BMW Ingeniuer / Designer beantworten müsste ;)

Was für einen Wagen/Baujahr fährst du denn? Und welches Business Navi (Generation) hast du denn verbaut?

Aktuell fahre ich einen F20 Produktion 11/03/19 mit dem Navi Business und ID 6 -> (SA S606A) Allerdings wird in der HU immer ein NBT Evo angezeigt - warum auch immer.
    Da es ein Firmenwagen und Neuwagen ist, habe ich da auch kein großes Interesse gehabt es genauer herauszufinden.

die bedienung über das lenkrad mitsamt anzeige im hud ging bis november noch. dann kann das durcheinander mit dem zusammenspiel spotify <-> bmw ......

Bei nem Freund, gleiches Endgerät und ebenfalls Spotify aber mit Navi Pro NBT & ID4 im 6er BMW geht alles ohne Probleme ...
    Aber ich kann damit leben, und freue mich in 2,5 Jahren auf ein Navi Pro :D

Da ich von Apple auf Samsung und somit Android umgestiegen bin, mit dem Samsung Galaxy S10+ und meinem Navi Business geht auch Spotify sowie die CCD App.

Allerdings habe ich folgendes Problem:
    Über die Spotify App ist die Bedienung per Lenkrad nicht möglich, wechsel ich einfach auf das Gerät als Quelle, geht die Bedienung problemlos.
    Dafür geht aber keine Cover Anzeige im Display und keine sonstigen Optionen, wie Playlist / Browsen usw.

Allgemein muss ich sagen, per iOS ist das 100 Mal besser -> Da werden auch alle Playlisten direkt erkannt via Spotify, die Bedienung per Lenkrad geht
    und die Menüführung der App ist deutlich schneller und übersichtlicher.

Ob die Probleme an der fehlenden Option Wireless Charging / Erweit. Smartphone Anbindung hängt weiß ich leider nicht.

Ich habe heute per Mail beim lokalen BMW-Händler nachgefragt, ob mein Wagen betroffen sein. Er hat mich soeben zurückgerufen und gesagt, dass es diesen Rückruf nur für E90-Modelle gäbe, nicht für die F-Serien.

Da mein Vertrauen zu diesem Servicepartner bei knapp unter Null liegt, wollte ich Euch mal fragen, wie man sicherstellen kann, dass der eigene Wagen nicht betroffen ist? Direkt bei BMW nachfragen?

Genau, du rufst bei BMW direkt an und gibst die FIN durch. Kannst auch per Mail anfragen, solltest die gleiche Antwort wie beim Telefon bekommen ;)

Ob es Pflicht ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen -> Mich hat der TÜV in den letzen 10 Jahren bei keinem Fahrzeug nach einem Pannenset / Reserverad gefragt.
    Ich hatte auch keins, sondern ADAC / BMW Pannenservice.

Aktuell ist der 3er GT wegen schlechter Rendite gestorben und da sich so eine Variantenentwicklung nicht schnell erledigen lässt, wird das auch erstmal so bleiben.

Ein 4er GC wird es geben. Auf jeden fall gibt es das aktuell. Das der kurzfristig doch noch gekänzelt wird ist unwarscheinlich, aber sein kann heut zu Tage alles.

Etwas Offtopic:

Vielleicht stirbt der Frontler im 1er auch aufgrund schlechter Erwartung durch den Antrieb und es kommt wieder ein Heckler :P

War Heute in der Werkstatt was Dzeko empfohlen hat.

Ich kann euch die Werkstatt in Maintal sehr empfehlen. Super Service, Sehr Professionels arbeiten. Werkstatt ist
    Sehr Sauber und Super ausgestattet.

Bei mir wurden die Bremsbeläge erneuert und der Service wurde auf dem BMW Server und im i-Drive unter Service Historie eingetragen.

Freut mich, dass alles gepasst hat bei Dir.

Genau aufgrund der Erfahrungen wie deiner von heute, kann ich die Werkstatt nur empfehlen. Wirklich immer alles sauber und es wird ordentlich gemacht.
    Die Jungs vor Ort sind auch alle BMW verrückt, das merkt man, wenn man mal dort war ;)