Beiträge von MS70

    die Achsgeometrie soll im- oder sehr Nah im Toleranz liegen.


    Der linke Sturz vorne spricht Bände.... scheint (sorry) nach Unfallzu sein oder mal zu hartes Auffahren mit linkem Vorderrad auf ein Hindernis! Ich spreche aus eigener Erfahrung, das letztere war bei mir der Fall. Mit neuem Federbein war das Rad wieder im Toleranz Bereich. ggf, wie zuvor "Macbeth" erwähnt hat, Federbein mit sturzkorrigierenden Eigenschaft verwenden.

    Zitat von »MS70«




    Danke für die Anregungen und Hilfestellung.
    Werde mich handwerklich betätigen und ein paar Sachen ausprobieren (Sensor etwas drehen, Erfassungsfeld verkleinern/abschirmen.
    Berichte dann wieder ob es zum gewünschten Erfolg geführt hat.

    Gruß
    Max

    Bevor du da selber dran rumbastelst würde ich vorher mal in der Werkstatt nachfragen

    Genau das hab ich mir auch gedacht, dass es am Material-Wechsel liegt!
    Das System zu deaktivieren kommt bei mir so schnell nicht in Frage. Also, wie Ich schon erwähnt habe, werde versuchen den Sensor nach hinten hin irgendwie abzuschirmen so, dass es nur unterm Heck reagiert! Wie es eigentlich sein soll.


    Gruß
    Max

    Zitat von »MS70«




    Danke für die Anregungen und Hilfestellung.
    Werde mich handwerklich betätigen und ein paar Sachen ausprobieren (Sensor etwas drehen, Erfassungsfeld verkleinern/abschirmen.
    Berichte dann wieder ob es zum gewünschten Erfolg geführt hat.

    Gruß
    Max

    Bevor du da selber dran rumbastelst würde ich vorher mal in der Werkstatt nachfragen

    ... in der Werkstatt, beim Freundlichem, war ich schon. Die konnten mir weiter nicht helfen, waren so zusagen Ratlos :( Meinten nur, dass es viele Reklamationen über den Kofferraumsensor gibt, man muss damit erst mal mitleben, weil das System immer noch in der Entwicklung ist 8|


    Gruß
    Max

    Danke für die Anregungen und Hilfestellung.
    Werde mich handwerklich betätigen und ein paar Sachen ausprobieren (Sensor etwas drehen, Erfassungsfeld verkleinern/abschirmen.
    Berichte dann wieder ob es zum gewünschten Erfolg geführt hat.


    Gruß
    Max

    Hallo Community,


    bin mittlerweile seit geraumer Zeit im Forum unterwegs, meistens als Mitleser, zuvor als E90-Besitzer, mittlerweile bin ich auf F36-GranCoupe umgestiegen.
    Nun möchte ich mich mit einem Problem an Euch wenden.
    Seit dem Umbau des hinteren Diffusors auf Carbon-Performance-Diffusor öffnet sich der Kofferaumklappen z.B. am Vorbeigehen am Heck oder gar beim Stehen in unmittelbarer Nähe des Hecks selbsttätig.
    Es waren keine Einzelfälle, sondern traten mehrmals auf. Der Sensor scheint überempfindlich zu reagieren.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen erlebt, bzw. gibt es Lösungsvorschläge?
    Habe bisher nur das Gegenteil, also die verzögerte oder keine Reaktion im Forum gelesen.


    Gruß
    Max