Beiträge von Ted Striker

    Sauerei, vor 2 Jahren hat mir BMW noch eine eingebaut ohne diese Öhse :cursing:


    Habe in nem anderen Forum schon gelesen, daß jemandem mit seinem Sportgerätanhänger direkt x-hundert CHF Buße abgegriffen wurden. Das Thema kocht gerade hoch.
    Ich habe nachgeguckt, hinter der Schürze ist nix wo man ein Seil befestigen könnte. Abschlepphaken ist auch blöde, ein so verlängertes Seil würde ja aufm Boden schleifen. :cursing:


    Werde wohl einfach Umweg machen und die Schweiz umfahren.

    Muss mich korrigieren:


    Nach ein bisschen rumprobieren hat sich die neue App tatsächlich verbunden mit dem Auto.
    Aber alles was da ging war das übertragen von Kalendereinträgen mit Adressen um die schnell ins Navi zu nehmen.


    Dann die alte Connected classic wieder installiert, die konnte sich einmal kurz verbinden und ich konnte Spotify einmal kurz nutzen, danach aber nicht mehr trotz mehrerer Versuche :love:


    Ich geb's auf und kauf mir nen iPhone, so wie BMW es will X( :D

    Ich hab die oben verlinkte App jetzt mal ausprobiert.


    Das ist aber nur dasselbe wie die, die vorher "BMW Remote" hieß, nur mit bissl geändertem Design. ?( ?(
    Nur dass jetzt die Ortungs Funktion gar nicht mehr geht, auch wenn ich direkt daneben stehe.


    Von BMW Apps sehe ich darin gar nix, oder verwechsel ich da was :?:


    Vorher gabs da noch eine App, wo man ein paar BMW Apps aus dem Auto sehen konnte (Spotify), die aber nie ne Verbindung zum Auto geschafft hat.


    WTF :cursing:

    Moinsen,


    ich würde Dir jetzt die Handy-App "Drivers Manual" oder das MeinBMW Portal empfehlen, da siehst Du Online Versionen mit deiner Konfig. Kennst Du das schon?
    Kenne mich aber nicht mit Neu Bestellung aus, nehme mal an, Du hast noch keine FIN/VIN?


    Ich weiß nicht, ob man bei den beiden ohne diese ein Auto anlegen/auswählen kann.

    Ich hab ihn mal angeschrieben, wenn ich Info habe gebe ich gerne weiter.


    Ich denke aber nicht das er die Reling abnimmt ... außer sie stört bei der Folierung. Warum fragst du, komme grade nicht dahinter warum man das machen sollte.
    Also bei meinem F30 hat er die Reling nur abgeklippst damit er die Dachkannten ordentlich machen kann.


    Ich hab ihn mal angeschrieben, wenn ich Info habe gebe ich gerne weiter.


    Ich denke aber nicht das er die Reling abnimmt ... außer sie stört bei der Folierung. Warum fragst du, komme grade nicht dahinter warum man das machen sollte.
    Also bei meinem F30 hat er die Reling nur abgeklippst damit er die Dachkannten ordentlich machen kann.

    Sorry, nicht Reeling, ich meine die Dachgepäckträger vom Touring.
    AFAIK sind die Schrauben dazu unter dem Dachhimmel, ich frage mich, ob er hier die Kanten der Träger ordentlich hin kriegt im angebauten Zustand.