Beiträge von Maxx

    Da die Frage nach diesem Fahrwerk schon gestellt wurde, wir haben ein KW Street Comfort verbaut (335D Xdrive).
    Vorn auf 345mm eingstellt, hinten habe ich noch einmal 5mm zu den Bildern nach unten gedreht, ist jetzt maximal unten.
    Im Gegensatz zu anderen KW Varianten ist die Hinterachse am Limit unten eingestellt, um die Tieferlegung zu erreichen, höher ist kein Problem.
    Der Fahrkomfort bei humaner Gangart ist nicht schlechter geworden zum Serienfahrwerk, leichte Kanten ( geflickte Straße) werden meines Erachtens sogar etwas besser gedämpft.

    Hallo jere,


    danke für deine Antwort und die sehr aufschlussreichen Bilder. Der Einstellung des Tiefganges wäre für mich vollkommen ausreichend, eventuell würde ich persönlich sogar etwas höher gehen, das sollte wohl dann noch möglich sein.


    Ich habe gerade noch einmal die Fahrwerke V1 und Street Comfort verglichen nach ABE, es sind die exakt gleichen Federn verbaut bei beiden Varianten, der einzige Unterschied ist wohl die verstellbare Zugstufe. Wird wohl dann doch die normale V1 werden, wenn die auch ausreichend Komfort bietet.
    Es sei denn, jemand kann noch ein paar Worte zum Street Komfort verlieren.

    Hallo jere,


    wie weit hast du das V1 Fahrwerk heruntergedreht, soll ja härter werden mit zunehmender Tiefe? Eher im oberen geprüften Bereich oder Anschlag unten, bzw. bei wieviel mm liegst du jetzt zwischen Radmitte und Radhauskante?
    Vielleicht tut es ja auch das normale V1, wenn der Restkomfort in Ordnung ist, zumal rundum 235/35R19 (keine Runflat) montiert sind.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Hat schon einer Erfahrungen gemacht, ob das Street Comfort mit verstellbarer Zugstufe hinsichtlich Komfortgewinn den Mehrpreis von 150€
    zum V1 wert ist? Rein von den Tieferlegungswerten geht das V1 zwar 10mm tiefer, das sollte aber keine Rolle spielen, da es eh nicht soweit runter gedreht werden wird.


    Hat schon jemand Probleme beim XDrive und Tierferlegung mit anderen Bauteilen wie den Antrieben etc. bekommen? BMW muss sich ja etwas gedacht haben bei der nicht möglichem Kombination von Allrad und dem M-Fahrwerk (bzw. den M-Federn), zumindest erschließt sich mir kein Sinn dahinter.

    Hallo Zusammen,


    habe mich neu angemeldet, da mir die Serienhöhe des 335er mit Xdrive die Tränen in die Augen treibt und hier ja wohl schon einige Erfahrungen zusammengekommen sein sollten bezüglich Tieferlegung.
    Da die Auswahl an Komplettfahrwerken für den 335D ja sehr überschaubar und der finanzielle Rahmen endlich ist, stehe ich vor folgender Wahl:
    -KW V1
    -KW V2
    -Bilstein B14


    Das Fahrwerk soll alltagstauglich bleiben und ausreichend Restkomfort bieten, die Tieferlegung nicht zu extrem sein.
    Das B14 gibt es am günstigsten ab 970€, ich habe allerdings wegen diversen in Foren diskutierten Qualitätproblem Bedenken. Das KW V1 kostet 1150€ und man hört kaum etwas von Mängeln, allerdings bin ich mir wegen der Härte etwas im Unklaren. Weiß weiterhin einer wie hoch die minimale Tieferlegung mit dem KWV1 in Realität ausfällt (geprüfte Verstellung ganz oben sozusagen)?


    Das V2 Steet Comfort klingt auch nicht schlecht, allerdings weiß ich nicht, wie hoch der Komfortgewinn zum V1 ausfällt (Auswirkung der Verstellung?), eventuell hat da einer Erfahrungen gemacht, die Tieferlegung sollte ja auch mit diesem ausreichen.


    Danke für eure Hilfe!