Beiträge von Jappo

    Hi,
    habe auch vor mir die BORBET XRT in SWG/L zu zulegen, allerdings für den F30 328i
    Habe mir folgende Kombination ausgesucht:
    8,0x18 LK5/120 ET35
    Reifen
    Conti XL830P SSR R18 95V 225/45


    Gibt es dabei Verbesserungsvorschläge oder alles gut?

    Das Dach ist leider nun foliert. Dabei kam es auch raus.
    Was die ganze Sache nun auch etwas schlimmer macht.
    Mit Lackdickenmessung wird es also vermutlich schwer. Abnehmen möchte ich die nun auch ungern.


    Die Frage ist halt, ob München die Historie offiziel "rausrückt", wenn ich "betrogen" wurde. Die Frage ist also, wie kommt man nun an die Historie ran, so dass sie auch als Beweis gilt. Sie zeigt ja auch dann, dass es schon vor meinem Kauf der Fall war.
    Auf der anderen Seite denke ich, dass der Zentrale sicher auch nicht ganz unwichtig ist, wenn die Kunden bei den Vertragshändlern gelinkt werden. Wenn ich z.B. bei meinem örtlichem Händler bin, gibt er mir den Hinweis, falls ich einen Anruf aufgrund einer Reparatur, aus München bekomme ich doch bitte ein gutes Wort einlege solle. Ganz unwichtig scheint das also nicht zu sein.


    Mit einem Anwalt zu drohen, ohne dass man vielleicht einen hat, halte ich eher auch für schwierig. Ich denke mal das wissen auch viele Leute, dass manches einfach nur leere Drohungen sind. Klar könnte ich einen Anwalt beauftragen. Die Frage ist nur ob sich das lohnt vom Finanziellen/Erfolg.


    Der Hinweis mit dem Rechtsbeistand des ADAC' ist vielleicht nicht ganz verkehrt.


    Ansonsten sind 20% sicherlich eine Hausnummer. Aber wie geschrieben, ich hätte das Fahrzeug vermutlich dann so nicht ausgewählt, oder halt für günstiger. Zudem entsprechen Forderungen nicht immer dem Endergebnis. Aber man muss sich vielleicht auch annähern und brauch dafür einen Spielraum. Ist aber schwierig, wenn sich der Händler noch nicht einmal darauf einlässt oder zumindest antwortet. Obwohl er genau weiß, was für ein Fahrzeug er mir da verkauft hat....

    Hallo,


    ich habe ein "ähnliches" Problem.
    Mir ist aufgefallen, dass mein Dach nachlackiert wurde.


    Damals hat der Verkäufer (BMW-Vertragshändler) in der Bestellung/Bestellformular im Feld: Zahl, Art und Umfang von Unfallschäden lt. Vorbesitzer folgendes geschrieben:
    Unfallfrei, keine Nachlackierungen vorhanden


    Den Zusatz: keine Nachlackierungen vorhanden, habe ich damals von ihm nachtragen lassen, da mir das sehr wichtig war und ich auch öfters danach gefragt hatte.


    Wie geschrieben ist mir aufgefallen, dass mein Dach nachlackiert wurde. Nun haben zwei unterschiedliche Personen aus Foren meine VIN ausgelesen und heraus kam folgendes:
    100 5118075 Ab- und Aufrüstarbeiten für Dach lackieren 23
    100 83190444141 Reparatursatz Scheibe, kalt, 1 Std.
    100 FT0000154 x Beule aus Frontklappe her aus- drücken lassen 100
    FT0000154 x Lackierarbeit und Lackmaterial


    Mag vielleicht sein, dass es sich dabei um einen Hagelschaden handeln könnte, ist mir auch eigentlich egal wieso und warum.
    Fakt ist wohl, dass mein Dach nachlackiert wurde.
    Ich hätte vermutlich das Fahrzeug so nicht gekauft.


    Ich hatte den Geschäftsführer eine E-Mail zukommen lassen, in dem ich ihm meine Sicht erklärt hatte. Leider habe ich keine Antwort erhalten.
    Ich fordere nun eigentlich 10-20% späteren Nachlass. Zu übertrieben, realistisch? Hatte ich ihm so in Prozenten noch nicht geschrieben.


    Aber da er nun nicht antwortet, überlege, was ich nun tun kann. Anwalt wäre sicher eine Alternative. Bin aber nicht Rechtsschutz versichert und weiß auch nicht, wie realistisch das Ganze überhaupt ist.
    Alternativ denke ich darüber nach mich mit München in 'Verbindung zu setzen. Aber auch hier weiß ich nicht, ob die das überhaupt interessiert. Und irgendwie muss ich ja auch nachweisen, dass mein Dach nachlackiert ist. Fällt mir irgendwie schwer, wenn man weiß in der VIN-Abfrage ist es enthalten, aber man darf da offiziell gar nicht ran.

    Habe hier zwar nicht wahnsinnig viele Antworten zu dem Thema bekommen. Möchte den Thread dennoch mal wieder hoch holen, da ich nun mein Dach folieren lassen habe.


    Habe mich gegen die schwarzen Performance-Streifen und für ein schwarz glänzendes Dach entschieden.
    Macht optisch schon sehr viel her.
    Jedoch kann ich jetzt nicht mehr den Einwand verstehen, dass weiße Autos immer sofort dreckig sind. Mein Dach ist nun mit Abstand das Dreckigste an meinem Fahrzeug :D
    Insbesondere Pollen,Staub und sonstige Ablackerungen sieht man sofort auf dem Dach.


    Ich finde von vorne macht das Fahrzeug nun einen besseren Gesamteindruck, auch mit den Nieren zusammen. Nur leider habe ich wohl einen Fehler mit meinem Heckspoiler gemacht. Der wurde leider aus terminlichen Gründen einen Tag nach der Dachfolierung am Fahrzeug angebracht. Und zudem war ich nicht dabei, als dieser angebracht wurde und habe ihn vorher auch nicht gesehen.
    Er ist schwarz matt. Klar, habe ich das vorher gewusst, aber vielleicht doch zu wenig Gedanken vorher gemacht.
    Das Dach ist nun mit dem Heckspoiler ein totaler Blickfang, blöd wenn
    beide nun doch schon sehr unterschiedlich aussehen. Hätte ihn wohl unmontiert mitfolieren lassen sollen. Nun ist er festangeklebt und ich schätze mal, dass eine Folierung (Folie umklappen) sich eher schwieriger gestaltet.


    Hier noch optische Eindrücke.

    RFS R würde für mich auf Rückfahrscheinwerfer rechts hindeuten...vielleicht da was defekt?



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Ah stimmt ja. Er hat vor einiger Zeit mal gezeigt, dass die Rückfahrlicher defekt sind.
    Allerdings war das wohl nur eine Fehlinfo. Ich habe Tage danach geschaut, da gingen die beide.


    Danke Danke Dir. Hätte ich auchs elbst darauf kommen können :)

    Ich habe heute meinen F30 mit der Carly-App ausgelesen.
    Folgenden Fehler hat diese gefunden:


    Body:
    Rear Electronics Module / Elektronik Modul hinten
    Fehler: Output Rfs R Defekt
    Code: 804882


    Ich habe den Fehler nun erst einmal gelöscht um später noch einmal zu schauen, ob der wieder auftaucht.


    Was kann das bedeuten und wie wirkt sich das aus?

    Ich war schon bei einem Folierer.
    Der wollte für einfach schwarz, glänzend für das Dach 280 und mit Carboneffekt 380 EUR (mit Flosse ohne Ränder)


    Ich war allerdings schon mal bei einem Aufbereiter, der mit den Wagen außen für 180 EUR aufbereitet hat (ehemaliges Fahrzeug). Ergebnis katastrophal inkl. Hologramme en masse. Mittlerweile weiß ich, es war auch einfach zu günstig. Das heißt günstig ist nicht immer gut, daher wollte ich mal einen Referenzwert hören :)
    Danke dafür :)