Beiträge von 3526910

    Habe ich schon gemacht, geht aber von bis. Und keines der Autos hat den BMW All Inklusive dabei. Müsste doch eigentlich eine große Wertsteigerung sein gerade bei Gebrauchten, da der Käufer im Fall der Fälle keine Kosten zu befürchten hat. Habe aber keine Ahnung welche Wertsteigerung das im Endeffekt ist

    Hallo,


    ich plane den Verkauf meines Autos und würde mich freuen, wenn ihr mir bei dem Verkaufspreis helft und eure Schätzung abgibt, was das Auto in etwa noch wert ist.


    Details zum Fahrzeug und Austattung habe ich angehängt. KM zirka 22.000, kein Unfall etc.
    Auto ist auch in einem guten Zustand.
    Zusätzlich gibt es BMW All Inklusive bis 2018 auf das Auto.


    Was denkt ihr, würde ich für das Auto bekommen können?

    Hab mal bei dem BMW Gebrauchtmarkt angerufen. Die haben natürlich kein Interesse. Dafür habe ich rausgefunden das andere Automarken, auch Autos ankaufen ohne das man ein Neuwagen kaufen muss.
    Man kann auf deren Webseiten die Daten eingeben und bekommt teilweise schon ein unverbindliches Angebot mit Preis. Selbstverständlich müssen die das Auto auch begutachten.
    Ich glaube aber da wird es im Gegensatz zu den dubiosen Ankaufstellen im Internet keine all zu großen Preisschwankungen geben.


    Überraschenderweise sind das nicht gerade wenig Automarken die einen solchen Ankaufservice bieten, nur BMW hat da ein eigenes Süppchen zu kochen.

    Für Privatverkauf fehlt mir einfach die Erfahrung. Ich kenne mich mit Autos nicht gut aus, ich hatte noch nie ein Auto Privat verkauft. Ich weiß nicht worauf man achten soll.
    Klar kann man alles irgendwo nachlesen. Leider bin ich was Autos angeht beim Händler einfach zu sehr verwöhnt. Da heißt es einfach nur abgeben und den Rest übernehmen die.
    Das ist immer ein Service der irgendwo auch kostet. Doch genauso kaufe ich Gebrauchtwagen auch nur beim Händler, weil das ein Sorglos-Rundum-Service ist für den ich dann auch gerne zahle.


    Wie dem auch sei, das muss jeder selbst entscheiden und ist ja nicht Gegenstand meiner Frage gewesen. Von diesen "wirkaufendeinauto.de" Seiten nehme ich Abstand genauso wie von diesen "Wimpelhändlern".
    Mich hätte interessiert ob ein seriöser Händler auch sowas macht. Gibt ja z.B. auch reine Gebrauchtwagenfilialen von BMW.

    Hallo,


    ich habe bislang immer nur Fahrzeuge in Zahlung nehmen lassen bei einem Neukauf. Jetzt habe ich allerdings den Fall, dass mein Gebrauchtwagen zirka das doppelte wert ist von dem Neukaufpreis.
    Daher meine blöde Frage(n):


    1. Würde das ein Händler überhaupt mit machen? Ein gebruachten Wagen in Zahlung nehmen und restlichen Wert sogar noch an den Neuwagenkäufer auszahlen lassen?
    2. Gibt es seriöse Händler die ein Gebrauchtwagen kaufen OHNE Neukauf eines Autos?


    Privat zu Privat Verkauf kommt für mich mangels Kenntniss und Aufwand nicht in Frage.