Beiträge von rouki999

    Wenn wollte ich es in der Werkstatt machen lassen. Was mich nur total stutzig macht, ist das es angeblich für die Hinterachse keine Federbälge gibt und beim X-Drive aber für die Vorderachse schon und so extrem unterschiedlich können die ja nicht sein, es hat ja nur eine Schutzfunktion.
    Das ist das was mich irgendwie stutzig macht, denn so viel Unterschied kann ja in den Mannschetten nicht sein, vom Durchmesser her.


    Vorderachse beim x-Drive:

    http://de.bmwfans.info/parts-c…t_axle_output_shaft_4whl/

    Hallo an Alle,


    ich war gerade bei BMW wegen Service und beim durmherum schauen ist mir aufgefallen, dass die Achsmanschetten beide auf der Differentialseite eingerissen sind.

    Sprich man sollte diese tauschen und dies wollte ich auch machen lassen.

    Allerdings meint BMW die Achsmannschetten gibt es so nicht, ich müsste also beide Antriebswellen wechseln, die absolut nix haben, ihm selbst wäre es nicht mal aufgefallen.


    Ich bin im Bereich KFZ in so einem Bereich nicht so burtal fit, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Faltenbalge nicht geben soll.

    Ich habe mich dann im Internet auf die Suche gemacht und man findet viele verschiedene Faltenbalge, allerdings weiß ich nicht welche davon am Ende die richtigen sind und ich bin da auf ein wenig Hilfe angewiesen welche es sein müssten, zu billig will ich es wenn auch nicht haben, da ich den ja noch eine Weile fahren will. Er hat ja grade mal 110Tkm drauf.


    Ich würde wenn ich es einmal angehe, dann auch die auf der Radseite mitmachen, wenn man es einmal anfasst, so teuer ist das Gummi im Verhältnis zu einer Antriebswelle dann nicht


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Ich zitiere jetzt nicht alles von dir. Ich glaube du hast den Text nicht verstanden. Vielleicht liest du einfach nochmal. Ich bin in vielerlei Hinsicht deiner Meinung. Ich hab auch keinen Bock mich rumzustreiten und ich beziehe mich hauptsächlich auf uns hier in Deutschland und auf die jetzigen Autos hier bei und das es noch anderes in der Welt gibt ist mir auch klar und wir meinen immer der Umweltvorreiter spielen zu müssen. Aber da du nicht richtig gelesen hast, hast dus auch nicht verstanden. Gerade das der Energiegewinnung.


    Man kann sich aber auch alles so von mir drehen wie du es brauchst, weil ich ja vollkommen bescheuert bin.
    Davon abgesehen müssen aber die Politiker ihren Kopf hinhalten, weil nur die die Autoindustrie dazu zwingen kann und das alles am Ende auf den Endverbraucher weiter geht ist mir auch klar. Aber am Ende muss man trotzdem erstmal die Autoindustrie dazu zwingen, denn sonst ist dein, wie auch mein Auto und das anderer erstmal gar nix mehr wert und ich rede auch nicht nur von BMW, das ist nämlich nur 1 Hersteller. Da gibts noch viele mehr auch was Benziner angeht und da meine ich auch nicht nur wieder die Deutschen !


    Ich bin dann hier an dem Punkt auch raus. Ich hab meine Meinung dazu gesagt.

    Ich gebe dir Recht, in der Hinsicht, dass es hauptsächlich an Brüssel liegt.


    Allerdings finde ich die Weise, dass man mehr auf die Umwelt achtet und auf die Gesundheit der Menschen auch sehr wichtig und das ist der Haupthintergrund hinter der Sache.


    Allerdings finde ich die Umsetzung bescheuert. Anderes bestes Beispiel ist die Atomenergie. Ich muss ehrlich sagen, ich bin für die Atomenergie und finde es auch wichtig das man irgendwann mal auf erneuerbare Energien kommt. Aber die Weise so morgen schalten wir Atomstrom ab und dann schauen wir mal weiter, fand ich einfach nur bescheuert. Denn gegenüber Kohle ist Atomenergie immer noch um Welten sauberer. Man müsste halt nur mal die Forschungsgelder in die Richtung bringen, wie man das Problem mit dem Atommüll löst. Man hätte ja auch von der Atomenergie weggehen können, aber man sollte erst eins vom Netz nehmen, wenn genug Ersatz von erneuerbarer da wäre und nicht wie es jetzt ist. Aufbau erneuerbare Energie bezahlen und Abschaltung und Abrüstung Atomenergie gleich noch dazu. Denn leider lässt sich im Kernkraftwerk nicht einfach mal der Hebel umlegen und dann ist Schluss, sondern das geht über Jahrzehnte.


    Zurück zum Thema. Es muss eine Lösung geschaffen werden, denn ne Abfrackprämie ist keine Lösung, zumal Techniken exestieren die funktionieren würden und die Endverbraucher dürfen nicht die Bezahler sein, sondern es muss die Politik und die Autoindustrie dafür blechen und nicht nur bei den deutschen Autos !
    Genauso kann man nicht einfach von heute auf morgen Leute aussperren und die Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel ist genauso ein Witz. Die wären dafür gar nicht ausgelegt.


    Die Batterieautos sind genauso ein Witz und werden sich auch nie durchsetzen, ist meine Meinung, weil die von der Verwendung her realitätsfern sind (Lebenzeit der Akkus, Reichweit, Akkuproduktion). Das einzig zukunftsträchtige was ich in der Richtung kaufen würde, wäre ein Auto mit Brennstoffzelle. Man könnte normal an ne Tankstelle fahren und tanken und weiter. Sprich die normale Gewohnheit der Menschen würde sich nicht ändern und man ist nicht Reichweiten begrenzt. Des Weiteren könnte man vielleicht ein Tankstellennetz so aufbauen, dass an den Tankstellen mit erneuerbarer Energie der Wasserstoff selbst erzeugt wird, somit müsste der "Sprit" nicht mal mehr angeliefert werden.


    Das ist so mein Gedankengang. Ich bin neuer Technik sehr aufgeschlossen gegenüber, solange sie der Realität entspricht und sinnvoll ist. Ich finde es auch wichtig, dass man auf die Umwelt achtet, aber eben dabei auch realistisch bleibt und nicht solche Schnellschussgedanken los lässt, wie es die letzten Jahre und jetzt wieder der Fall ist.


    Aber jetzt im Augenblick kann man eh nur erstmal abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Noch exestieren keine Fahrverbote und damit können sie auch erst kommen, wenn eine explizite Lösung vorhanden ist für alle. Man kann aber nicht einfach Leute aussperren, außer man will das die Wirtschaft krachen geht. Momentan ist das nur wieder in meinen Augen sinnlose Panikmache. In der Hoffnung das sich alle einen neuen Benziner kaufen und ich wette darauf, es wird nicht lange dauern und dann geht das selbe mit den neuen Benzinern los, weil die Russpartikel ausstoßen und dann einen Partikelfilter haben sollen und was davon die Folge ist, sieht man ja bei den Dieseln. Mit anderen Worten wird da die selbe Geschichte los gehen.

    Der Witz war wirklich gut .... :thumbup::thumbup::thumbup::D:D:D


    Leider haben wir unserer Regierung dieses Chaos überhaupt zu verdanken.


    Ich finde das unsere Politiker zu wenig verdienen. Von mir aus sollen sie ruhig 50% mehr verdienen, dürfen aber keine Nebeneinkünfte mehr haben. Sprich können nicht gleichzeitig im Aufsichtsrat von irgendnem Großkonzern sitzen. Genau aus dem Grund wurden solche Sachen wie mit der Euro 5 und Euro 6 Geschichte durchgewunken.


    Als nächstes würde ich den Politikern solange das Gehalt streichen bis diese eine Regierung gebildet haben. Ich glaub die wären binnen von 2 Wochen fertig damit. Denn komischerweise ihre Diätenerhöhung haben sie mit Mehrheit innerhalb von einer Woche durchgewunken, aber seit nem halben Jahr schaffen sie es nicht auf einen Nenner zu kommen, weil der Eine sich nicht an den anderen anpassen möchte. Finde es nur komisch, denn im GG steht, dass die Politiker im Sinne des Volkes handeln sollen und nicht im Sinne ich will aber das und das mit meiner Partei ansonsten tun wir dumm ... 8|

    Bei der Nachrüstung / Umrüstung ist für mich auch noch die Frage, wie das ganze von statten gehen wird. Bisher ist ja noch nicht abschließend geklärt, ob das alles am Endkunden hängen bleibt und in wie weit das bei der Einstufung berücksichtigt wird. Ich hatte zumindest von einem Beispiel gelesen, dass ein Umgerüsteter Euro5 Diesel keine Euro6 Einstufung bei den derzeitigen Gesetzen erhalten würde. Ob das stimmt habe ich allerdings noch nicht recherchiert, da ich erst einmal weiter abwarten werde und mich dann zu gegebener Zeit intensiv mit dem Thema auseinandersetze.

    Ja leider ist es bisher so, dass wenn ein Auto umgerüstet wird, dieser immer noch bei EURO 5 bleibt. Sprich solange wie die Gesetzeslage nicht angepasst ist, braucht man sich um die Geschichte keinen Kopf machen.


    Davon abgesehen sind die Nachrüstlösungen auch noch nicht wirklich da oder marktreif, sondern alles nur in der Erprobungsphase. Der Hauptgrund sind dafür aber leider auch die Autobauer, die sich dem ganzen verweigern!
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass BMW Softwareupdates anbieten will ab Mitte des Jahres. Bloß nach dem aktuellen Gesetzesstand bringt das genauso nix, weil ja die EURO -Stufe sich nicht ändert.


    Als Informatiker muss ich ehrlich sagen, halte ich von den Softwarelösungen leider eh nicht wirklich viel. Man kann zwar viel mit Software drehen, aber das ist nix Halbes und nix Ganzes. Denn um die Werte zu senken versucht man die Abgastemperatur zu erhöhen indem man mehr einspritzt und mehr Hitze, belastet einige Bauteile meiner Meinung nach stärker. Zumal ich mir dann ehrlich die Frage stelle, wenn es doch mit Software geht, ohne irgendwelche Nachteile (ist ja die Meinung der Hersteller), warum hat man es dann nicht gleich so auf den Markt gebracht?


    Ich hoffe eher auf eine richtige Hardwarelösung, selbst wenn man die Hälfte vielleicht zuzahlen müsste. Finde ich persönlich immer noch besser als anders, weil in NOX-Kat hinter dem normalen KAT belastet glaub ich weniger Teile als irgend ein geändertes Mapping. Ist zumindest meine Meinung.

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht mit dem Diesel. Da hat man sich vor geraumer Zeit ein Auto mit Blick in die Zukunft gekauft und jetzt soll man doof in die Wäsche schauen, weil mal alle Diesel die nicht EU6 erfüllen aus den Städten aussperren will.


    Das lustigste was ich daran gelesen hatte war, dass selbst die EU6-Diesel noch nicht mal sicher sein können eine blaue Plakette zu bekommen, weil die Grenzwerte zwar für EU6 feststehen, aber nicht die Grenzwerte für die blaue Plakette. Da kommt man sich schon irgendwo verarscht vor.


    Ich hoffe halt auf irgendeine Nachrüstlösung, dass man den Diesel von EU5 auf EU6 bekommt. Die Firma Twintec scheint da auch schon was entwickelt zu haben : http://www.spiegel.de/auto/akt…raktikabel-a-1136634.html


    Bei einem Preis von 1500€ wie es drin steht, wäre es auch noch vertretbar, da man ja am Ende auch mal wieder Steuern spart ... Ich hoffe das für die BMW Diesel, wenn es mal ernst wird, da dann auch was zur Verfügung steht. Denn lieber die Kohle noch investieren, bevor er komplett wertlos wird, weil die Auto´s, ja dann keiner mehr haben will ...

    Mir war es ja auch erst jetzt einen Monat später aufgefallen, als ich aus der Region rausgefahren war, von der Autobahn runter und da dann die Anzeige auf unter 1km eingestellt hatte und mit einmal alle Straßen verschwanden. In meiner Heimatregion wird alles einwandfrei dargestellt, dass ist ja das was mir so unlogisch vorkommt und warum ich glaube dass irgendwo beim Update etwas schief gegangen ist oder eine Datei warscheinlich vom Update defekt ist.
    Werd aber berichten wenn ich den USB-Stick habe.

    Ich werde es nocheinmal mit dem USB-Stick vom Baumshop probieren. Wenn es nicht klappt muss ich dann halt mal beim Freundlichen vorbeifahren, nützt ja dann leider nix.
    Kann mir halt nur vorstellen, dass ich beim Updaten, durch das zwischendurch abstellen, wohl an einer doofen Stelle einmal unterbrochen habe.

    Die Karten hatte mir ein Kumpel auf den USB-Stick gezogen und die waren auch für NEXT, ob es BETA Karten waren kann ich nicht sagen bzw. zur Bezugsquelle.


    Den FSC hatte ich im baumbmwshop24 gekauft und der hatte auch einwandfrei funktioniert. Warscheinlich passt bei den Karten irgendetwas nicht. Ich hab jetzt mal die Karten im Baumshop24 noch bestellt und werde es dann nochmal probieren und melde mich dann nochmal wenn der Stick da ist.


    Als Version wird 101151.3.112 angezigt. Ich kann mir halt nur vorstellen, dass eine Navi-Datei beschädigt ist.