dann will ich einen anderen Motor
Beiträge von Naennon
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Dann hoffe mal, dass Du nicht auf eine Kulanzleistung von Seiten BMWs bzgl. der N47 Steuerkettenproblematik angewiesen bist...;-)
betrifft doch nur N47 bis 2011 oder?
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Besitzern von Fahrzeugen mit erhältlichem PPK empfehle ich das PPK
alles andere ist Murks - dann doch eher direkt ne größere Maschine kaufen wenn man soviel mehr Bums brauchtdie Tuninggeschichte über die wir hier reden sind 10-20 PS und eigentlich nur nice to have
jedenfalls wird daraus kein neues Auto mit neuen Bestwertenund wie oben gesagt, wer soviel mehr Bums möchte sollte direkt eine andere Maschine kaufen
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darum schrieb ich vertretbar
wenn der Hinterhofheini aus 340 eben 460 Nm macht ist das nicht vertretbar
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Und es gibt technisch auch keinen Qualitätsunterschied zwischen Kennfeld- und Piggyback-Tuningna doch
Kennfeldoptimierung: du schaust nach den Bauteileschutzparametern (max Nm etc) und stellst vertretbares Drehmoment in der ECU ein, fertig
die ECU regelt (nach Lernprozess) selbst den Ladedruck, Raildruck etc und somit ist das quasi gar nichtsdie ganzen Boxen gaukeln der immer noch auf Standard laufenden ECU andere Raildrücke/Zeiten/Luftmenge vor und daraus wird mehr Power generiert
das ist was ganz anderes
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ich hab nur 200 Matthes PS
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hab ja den N47 320D
weiß gar nicht ob das da funzt, hab mal angefragt
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Der BMW ist untenrum im Vergleich ne lahme Sau.
unten rum
das unten rum dauert vielleicht ne halbe Sekunde, darüber zu diskutieren...