Beiträge von Jay

    Handelt es sich noch um ein Euro 5 Fahrzeug?

    Leider ja.

    Kannst Du das mal aufschlüsseln? Die Reparatur kommt mir etwas teuer vor.

    Hier mal ein Auszug aus dem Gutachten:
    [Blockierte Grafik: https://imgur.com/1KAcCZp]
    [Blockierte Grafik: https://imgur.com/3CpRCxF]
    [Blockierte Grafik: https://imgur.com/EDjZTEi]


    Rechtschutzversicherung? Wenn ja ist der Fall doch klar

    Ja die habe ich. Das erwäge ich auch, allerdings wird das ganze sich dann vermutlich über Monate ziehen. Deswegen bin ich noch am zögern.


    Ich hatte beim Gutachter leider kein Mitspracherecht, der war schneller da als ich gucken konnte.
    Der Restwert ist so hoch, weil der Wagen schon scheinbar in einem Netzwerk angeboten wurde und ein Händler diesen "hohen" Betrag dafür geboten hat.


    Gruß


    Jay

    Hallo liebe Community,


    nach einer längeren Abstinenz melde ich mich wieder, da ich aktuell in der Zwickmühle bin.


    Ende September wurde ich leider Opfer der beliebten Diebstahl-Masche. Kleines Fenster der hinteren Tür eingeschlagen, Navi + M-Lenkrad gestohlen.
    Ist natürlich ärgerlich, aber ich dachte die Versicherung macht das schon... von wegen!


    Ich habe vor kurzem das Gutachten der Dekra von der Versicherung(HUK) bekommen.


    Reparaturkosten 10500€
    Wiederbeschaffungswert des Wagens 9300€
    Restwert 7550€


    Also laut Gutachten wirtschaftlicher Totalschaden. Ich finde die Bewertung des Wiederbeschaffungswertes jedoch viel zu niedrig, auch trotz der hohen Laufleistung.
    Ich kann z.B. keinen 320d mit M-Paket(ganz abgesehen von dem Rest der Ausstattung) im Netz für unter 12000€ finden.


    Kurze Infos über mein Auto:


    320d Schalter
    Bj. 07.2012
    221000 KM
    Ausstattung:
    Leder Dakota Schwarz
    M-Paket
    Navi CiC Professional
    Sitzheizung
    Head-Up Display
    Xenon Scheinwerfer
    Harman-Kardon Soundanlage


    um mal das wichtigste zu nennen.


    Meine Frage ist nun: was kann ich machen? Hatte jemand von euch schon mal so einen Fall das dass Fahrzeug zu niedrig bewertet wurde?
    Muss ich mich jetzt damit abfinden oder hab ihr da einen Tipp wie ich vorgehen kann?
    Laut Versicherung habe ich zwei Optionen:
    1: Auto an einen Händler für 7550€ verkaufen und 1600€ von der Versicherung erhalten (7550€+1600€+150€ SB = 9300€)
    2: Auto behalten und die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Restwert minus SB erhalten. 1600€.


    Ich hänge an meinem Auto und hätte am liebsten, das es einfach wieder in den Ausgangszustand versetzt wird. Ich möchte mich weder bereichern noch irgendwelche Extrawürste.
    Aber ich finde beide Optionen sind ein krasses Minusgeschäft für mich.


    Gruß


    Jay

    zuführende und abführende Kraftstoffleitung mit Schlauchklemmen dicht machen. Filter ausbauen - an der zuführenden Leitung anklemmen - Zündung an - Filter füllen (Vorsicht) - Behälter an der Austrittsöffnung vom Filter - dann abführenden Schlauch dran - Klemme ab und fertig.
    So habe ich das bisher immer gemacht bei meinen älteren Autos. Soweit ich weiß entlüften die sich aber auch selbstständig. Kann aber auch nochmal nachlesen, ob das aktuell immer noch so ist. Beim F31 habe ich das bisher noch nicht gemacht.


    Gruß Mario


    Edit: doch einfacher als gedacht ;) siehe Screenshot


    Danke, das hat mir geholfen.


    Gruß


    Jay

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne den Dieselfilter meines Schätzchens tauschen, habe jetzt aber bedenken.


    Habe gelesen das die Entlüftung nur per Software über einen angeschlossenen Rechner geht, stimmt das? (F30 - 320d - Bj. 2012)


    Bei älteren Modellen hat es teilweise gereicht die Zündung ein zu schalten und ein wenig zu warten.


    Weiss jemand wie das nun ist?




    Gruß


    Jay

    Super, danke für die schnellen Antworten.
    Das ist natürlich ärgerlich, aber einen ganz neuen Controller zu kaufen ist mir der Schönheitsfehler dann doch nicht wert. Vielleicht probiere ich es mit einer dezenten passenden Folie zu über kleben.


    Gruß


    Jay


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Gebrauchten zugelegt der voll und ganz meinen Wünschen entspricht.


    Leider gibt es hier und da einige Stellen die verkratzt oder ein wenig abgenutzt sind. Das habe ich bei dem Auto eben in Kauf genommen.


    Der Knopf vom iDrive Controller hat genau in der Mitte etwas abbekommen und ist unschön zerkratzt sodass auch teilweise der Lack ab ist.


    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich nur den Knopf bzw. den Schwarzen Deckel mit den Pfeilen aus zu tauschen oder muss ich die ganze Steuereinheit ersetzen?


    Und wenn ja, wie teuer wäre dies ca?


    Es geht um dieses Teil hier:


    [Blockierte Grafik: http://i389.photobucket.com/albums/oo335/0Mudassar/Car/DSC_0138.jpg]


    Gruß


    Jay