Beiträge von Saturn73

    Hatte ich auch bei meinem F31 mit dem neuen Navi, aber zusammen dann mit anderen Spinnereien, Kofferraum liess sich nicht mehr öffnen, Sitzheizung und Scheibenwischer ging nicht mehr, nur noch Kaltluft aus den Düsen und Blinker hat doppelt so schnell geblinkt.


    Bei mir wurde das Steuergerät getauscht, seitdem passts.

    Habe heute den Adapter für mein BB Bold 9700 bekommen. Passt, Akku lädt auch wenn Zündung ein.


    Wird bei dem Teil dann die Aussenantenne des Fzg benutzt? Kann ich das erkennen oder kontrollieren?


    Der BB hat ja nur seitlich unten links und rechts einen kleinen Metallkontakt, der die einzige Nicht-Plastikverbindung zwischen Snapin und BB herstellt. Der Adapter selbst steht aber mit dem Auto über einen mehrpoligen Kontakt in Verbindung. Kann über 2 Kontaktflächen wirklich Antennensignal übertragen und gleichzeitig Akku geladen werden?

    Aaah, ja das mit dem Weiterdrehen bei den Sonderzeichen war die Lösung. Schaut etwas verwirrend aus, so als wäre da links und rechts bei den Zurückpfeilen Ende. Aber stimmt schon, so gehts.


    Neben der Connected Drive email funktioniert nun auch die Blackberry Bluetooth Kopplung Emailanzeige im Display nach BB Betriebssystem Update von 5 auf 6. Wunderbar.

    Wollte gestern mal spasseshalber eine email aus dem Auto schicken (grosses Navi, Connected Drive). Email Konto eingerichtet hab ich, geht auch, kann auch mails drauf empfangen.


    Aber beim senden bin ich an der Eingabe der email Adresse gescheitert. Ich kann kein @ Zeichen eingeben. Es gibt zwar am Drehsteller auch neben den Buchstaben eine Position mit Sonderzeichen, die in der Übersicht sogar das @ Zeichen zeigt, aber wenn man das auswählt, dann gibts da nur die Ziffern und , . / und so zum auswählen, definitiv kein @. Auch Umschaltung Gross/Kleinschreibung ändert daran nichts.


    Nunja, und ohne @ eben keine email... :cursing:

    Langsam trübt sich die Freude. Ich fürchte ich habe einen Montags-F31 bekommen, oder mich doch zu früh für ein zu neues Modell entschieden?


    Habe seit 5 Wochen meinen 318d touring, gestern zum zweiten Mal zurück in die Werkstatt gebracht. 2 Tage nach Übernahme hat ja schon die gesamte Elektrik verrückt gespielt, behoben nach 1 Woche Werkstattaufenthalt durch Austausch Steuergerät.


    Vorgesterrn Abend nun beim losfahren: Xenons fahren beim Einschalten von oben komplett runter, justieren sich dann aber nicht ein sondern bleiben ganz unten stehen. Toll wenn man 150km Nachtfahrt Autobahn vor sich hat und nur 5-10m ausgeleuchtet werden. Hab dann die Nebelschweinwerfer zugeschaltet, selbst die haben den Lichtkegel erweitert.


    Wurde gestern gerichtet, beim Abholen war aber kein Werkstatt Angestellter mehr da, weiss also nicht was genau gemacht wurde. Ich hoffe das war es nun mit Qualitätsproblemen erst mal...