Beiträge von ER19

    Ist doch egal, informiere dich in den gängigen Foren/Gruppen nach guten Tunern und besprich mit dem die Sache. Der kann auch mit den logs sagen ob das so passt, oder da was geändert werden sollte.


    Da gibt's in Deutschland ja einige Anlaufstellen, auch wenn die am Ende wohl auf den selben Softwarespezi rauslaufen, ansonsten gibt's in USA und Russland ebenfalls einige, die sich auskennen.

    Die Sache ist jeder sagt was anderes, und das Vertrauen ist inzwischen gering was Tuner angeht. Und wie du schon sagst viele die auf Ahnung machen bekommen Sowieso die Software von den selben paar Leuten die wirklich Ahnung haben.

    Hast du Kontakte zu den Amis oder Russen die sich auskennen?

    Oder eine gute Anlaufstelle in Deutschland?

    Was wurde denn alles gemacht?

    Bei meiner Vertrauens Werkstatt wurde Upgrade Lader TTE580, HPFP, 200 Zeller

    Ziemlich sinnfrei nach einem Problem zu fragen wenn man erst danach schreibt man fährt Tunersoftware (mit der man obendrein nicht zufrieden ist).


    Leistung schätzt man nicht sondern misst man auf einem (unabhängigen) LPS, insbesondere bei Diskussionen mit dem ausführenden Tuner.


    Ein Jahr mit potentiell problematischer Software rumgurken - und oben wundert sich Manuel13 warum BMW dutzende Infos anfragt bevor sie irgendwas auf Kulanz bezahlen. :S

    Sorry das ich es nicht von vornherein erwähnt habe. Leistung hat der Tuner mit Insoric gemessen, da stand auch circa 550ps laut seiner Aussage. Bei 100-200 Messung war meine beste Zeit 8,3 jedoch eher bei 8,6-8,8 nicht korrigiert. (Ist ein Xdrive)

    Die Software läuft auch problemlos seit einem Jahr nur wie gesagt oben rum fehlt gefühlt Leistung.

    Was wurde denn alles gemacht?

    Bei meiner Vertrauens Werkstatt wurde Upgrade Lader TTE580, HPFP und 200 Zeller eingebaut, anschließend bin ich zu einem Tuner für Software, wo ich dachte das die wirklich Ahnung von der Materie haben.

    Untenrum Maschine aber oben rum war mein b58 nicht mehr so bissig. Mir wurde gesagt das ich zu viele Zündkorregturen hätte, nachdem er versucht hat neu zuschreiben hat er einfach Leistung rausgenommen weil angeblich irgendwas an meinem Motor nicht stimmen würde. Was aber nicht stimmt nur weil meiner mehr gelaufen hat als sonst seine Kunden mit nur 30tkm auf der Uhr, wo er wahrscheinlich immer die gleiche Software draufspielt.

    Ende vom Lied ich bin nicht zufrieden mit meiner Software und fahre unter 500 PS als versprochen 550PS mit Upgrade lader. Und kann kein Soundcheck im Stand machen weil die Drehzahl träge ist.

    Hätte jemand Zeit und Lust meine Logs zu lesen? War auch von Anfang an mit der Software nicht zufrieden….nach langem hin und her damals hab ich es gelassen mit dem Tuner weiter zu diskutieren…wurde mir zu dumm.

    Ist jetzt ein Jahr her, seitdem angeblich 556PS wobei ich 450-500 schätze und das Problem im Leerlauf mit der Drehzahl.

    Hallo zsm, ich habe folgendes Problem vielleicht hat Jemand eine Idee oder das selbe Problem.

    Wenn ich im Stand Gas gebe wird es nach 2-3 mal gasstoß die Drehzahl auf einmal träge, sprich Drehzahl geht langsam hoch und runter. Alles andere wunderbar, im Fehlerspeicher steht auch nichts.

    Kann mir jemand weiterhelfen woran es liegen könnte?

    Erst vor kurzem Inspektion gemacht mit neuen Zündkerzen und Spulen jedoch weiterhin das Problem.