Beiträge von Orphan

    aber erwähneswert fand ich es schon (mangels eigenem Wissen)

    Ja, finde ich auch, danke für den Link !


    Der Thread dort enthält gute Erklärungen warum die hier vorgestellte Modifikation nicht zum verschmelzen der Ansaugbrücke führen kann.
    Hier hat Dutte auch mehrmals Info und Erklärungen dazu gegeben.
    Ich habe mir auch (mangel Kenntnisse) Gedanken gemacht ob die Verbindung von AGR-Kühler zur Brücke durch die heisseren Abgase leiden könnte.
    Ich denke aber, dass die Abgase nicht mehr als 20 bis 30 Grad durch den aktiven AGR-Kühler verlieren können, und so viel Sicherheit hat BMW sicherlich geplant.
    Hier haben viele diese Anpassung seit mehreren TKm durchgeführt ohne dass die Ansaugbrücke zerfezt wurde.


    Und ... Bei den ersten Km nach dem Start werden die heißen Abgase auch direkt zur Ansaugbrücke geleitet.
    Hier würde auch die Verbindung AGR-Kühler zur Ansaugbrücke schmelzen ...


    Danke an Dutte für die Erklärungen und für die Anleitung und an alle Anderen für die zahlreichen Feedback :)