Beiträge von VO1M

    Naja der N54 fährt auch gern mit 110-120 grad, das hab ich nicht irgendwo gehört , ich habe einen. Mit dem ölmod fährt man bei normaler Fahrweise um die 100 grad. Ohne ölmod 36 grad außentemperatur und 6 stündiger fahrt kam sogar der notlauf. Ich behaupte jetzt mal ganz frech das die serienmäßige thermik bei beiden Motoren nicht sooooo ist, wird schon einen Grund haben warum viele ohne Unterboden Verkleidung fahren :whistling:

    genau. Ich hatte einen 335i N54. Nach ein Paar Runden Nordschleife kam Notlauf. Nur mit viel Aufwand (ppk plus grösseren Ölkühler und grosse Luftführungen von US 335is) bekam ich de Temperaturen im Griff.

    Absolut lohnenswert. Das Teil geht wirklich spürbar anders nach vorne und aus den Kurven und is dabei vorhersehbar und vermittelt ein geiles Feeling.
    Ich will das Sperrdiff nicht mehr missen. Eigentlich ne Frechheit von BMW kein Sperrdiff bei nem 435i ab Werk einzubauen.


    Zum Driften ist das auch sehr schön, egal obs trocken oder nass ist, man kann ihn geschmeidig einleiten und schön entspannt und kontrolliert ziehen.
    Ist wirklich ein Need und ein Muss Upgrade würd ich sagen. Ist das Geld wirklich wert.


    Kann es nur empfehlen.

    Ich habe die performance Sperre in meinen 340i. Ich teile deine Meinung, absolut empfelenswert!

    Hallo zusammen,


    meinen 340i hat seit der Auslieferung eine BMW Performance Sperre. Ich bin sehr zufrieden aber seit etwa 3000km Laufleistung höre ich ¨knack¨Geräusche bei Lastwechsel. Erst eher selten, aber jetzt bei etwa 5000km Laufleistung fast bei jeder Lastwechsel. Also bei Parken jedes mal wenn ich von D nach R und umgekehrt schalte (Leute im Parkhaus schauen komisch weil es ziemlich laut ist). Aber auch wenn ich aus einen Kreisverkehr beschleunige, oder an eine Ampel anhalte oder wegfahre knackt es. Ist ist sehr deutlich hörbar mit dem Fenster geschlossen sowie offen und es nervt...


    Ich war beim Händler und der Techniker der mitgefahren ist hat klar gesagt das das nicht normal ist. Wenn ich das Auto abgeholt habe ist mir aber erzählt das das normal ist, weil ich habe ja die Performance Sperre, die macht Lärm. Die Werkstatt möchtet das Problem auch nicht weiter anschauen und hat mich empfohlen eine andere Werkstatt zu suchen 8| ?(
    Sie sagen klar das mein Fahrzeug klar ist und es auch keine Fehler im Fehlerspeicher gibt :fail: lol, und es bei BMW keine weitere Problemfälle bekannt sind. Ich bin erstaunt wie die Werkstatt mit Kunden umgeht, aber die Frage die ich habe ist, sind solche Geräusche "normal"? Ich sage klar nein, ich hatte schon mehrere Fahrzeuge mit einer Sperre (auch mit einer Drexler Sperre) und Geräusche gab es nie.


    Danke und Gruss
    Marcel

    hallo zusammen,


    ich habe vor der Auslieferung von meinem 340i die BMW performance Sperre einbauen lassen. Ich dachte es sei einen Austauschdifferential. Das original diferential have ich heute aber mit nach hause nehmen können... Der Händler sagt es gehört mir. Wie sind da die Erfahrungen?


    gruss