Beiträge von Fun

    Mal eine kurze Frage zum Verständnis für mich. Also die aktuellen Rad- Reifenkombination kann ich theoretisch so eintragen lassen wenn das Tacho angeglichen wird?
    Das sollte bei dem ganzen Elektronikkram im BMW doch sicher schnell per Computer gehen?
    Im Sommer will ich wieder meine 19" Felgen fahren. Dann muss wieder alles umprogrammiert werden?


    Oh man.

    Nein mann muss nicht zur BMW und etwas Programmieren! Mit der ABE vom Reifen und Felgen ( Rial) zum Tüv und eintragen
    Für ca. 20 €. Es ist aber zu beachten wenn deine Hankook Reifen normale sind ohne verstärkte Seiten Flächen - RFT
    Dann muss im Kofferraum ein Ersatzrad da sein oder so ein komplett Set Füllstof mit Kompressor. (das gibt es beim BMW)


    Mfg.

    Also ich fahre 225/40-18 sind Eingetragen,
    geht da jetzt der Tacho auch falsch??


    Gruss
    Andi

    Diese Werte sind eigentlich minimal anders als 16" oder 17" Zoll- für uns F30 Fahrer zb. bei deinem 18" Zoll ist es ca beim Tempo 100 KmH in echt dann ca 3-5 KMH weniger / oder mehr. ( bei der Formel Rechnung hatte ich gefehlt in der Schule) Da aber BMW von Werk her schon mehr auf dem Tacho zeigt als es ist dann ist das alles zu verschmerzen spätestens beim Blitzer. :D

    Die 225/45 17 sind nur härter aber das geht schon mt dem F30. Ich hab 225/50 17 aber mit ranflat. Das schwammige kommt von den Reifen da die nicht Ranflat - (oder wie das geschrieben wird) haben!
    Diene Sommer Reifen sind bestimmt Original vom BMW mit RFT, aber diese M&S auf dem Bild sind Normale? Hast du ein res. reifen dann? :?: